Bannerrotation
Home | Suche | Seitenende
head-rdz Top-Navi 2
Überschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
2. Maigdhal

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Kartenraum
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 46

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(


RdZ-Forum
RdZ-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » Ta`veren oder Lews Therin Telamon? Auge der Welt

Beitrag Nr. 1
6. Taisham 09, 16:01

Endamon
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar



So, nach mehr als 10 Jahren, lese ich die RdZ Bände (in deutsch) von Vorne:

Im Auge der Welt Band, landen Rand und Mat kurz vor Caemlyn bei einem Wirt und sind später im Lagerraum gefangen. Plötzlich schlägt ein Blitz ein und die Schattenfreunde sind erschlagen, das Gitter ist weg und die Beiden können raus.

Wo durch ist der Blitz entstanden? Hat der Schöpfer vielleicht selber eingegriffen, das die Lage, aussichtslos geworden wäre? Da ja so früh, der Drache in die Gefangenschaft des Schatten gekommen wäre. Oder hat das Rand durch Lews, in sich bewirkt?

Da ich hier die genaue Stelle in der Such-Funktion nicht gefunden habe, wäre es schön mit euch darüber reden zu können.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 2
6. Taisham 09, 16:32

Maddok
Rang: Asha'man

Benutzer-Avatar

Als ich die Stelle gelesen habe, hab ich es für ein erstes Aufblitzen von Rands Kräften, also Saidin gehalten. Das würde auch damit übereinstimmen, dass er danach (sofern mich meine Erinnerung nicht trübt) mehrere Tage krank war, was glaube ich durch die Beschmutzung der Quelle kam.
Ich kann mich natürlich auch irren.
---
Asha'man, Augen geradeaus!

[ antworten ]

Beitrag Nr. 3
6. Taisham 09, 16:38

Endamon
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar



Mmh, er war schon krank, aber eher aus Erschöpfung. Sie mussten ja ab und zu im Nassen schlafen und hatten kaum was zu essen. Eine Verbindung gibt es da bis jetzt nicht.

Ich halte weiterhin eine Beeinflussung des Musters möglich.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 4
6. Taisham 09, 19:38

Salak Turvalis
Rang: Behüter

Benutzer-Avatar

Jeder Machtlenker, der ohne Anleitung die Anwendung Saisins oder Saidars erlernen muss, bekommt es automatisch mit Nebenwirkungen zu tun. In "Drohende Schatten" erklärt Moiraine Nynaeve einige der Nebenwirkungen, die nach den ersten, unbewussten Anwendungen auftreten (etwa ab Seite 470). Drei von vier "Wilden" sterben schließlich daran, obwohl die Nebenwirkungen schließlich aufhören - auch ohne Makel, also gleich ob Mann oder Frau.

Etwa 2 Wochen, nachdem Rand Bela von ihrer Erschöpfung befreit hat, fühlt Rand sich plötzlich leichtsinnig und legt sich mit den Weißmänteln in Baerlon an. Bei der Flucht aus Shadar Logoth schuppst Rand mit Hilfe der Macht einen Trolloc von Bord - etwa eine Woche später tänzelt er auf der Mastspitze von Domons Schiff herum und macht sogar einen Handstand, weil ihn der Leichtsinn erneut packt. Beim Blitz setzt die Wirkung dann schon nach wenigen Tagen ein, diesmal erkrankt Rand schwer, ist aber schon wenig später wieder völlig gesund.
---
"Pferd schmecken gut. Reiter schmecken besser." Alte Trolloc-Weisheit

[ antworten ]

Beitrag Nr. 5
6. Taisham 09, 19:40

Kreuzbergler
Rang: Asha'man

Benutzer-Avatar

entspricht alles den machtlern nachwirkungen ja wi ichs gelesen hab war ich da schon halb überzeugt dass er ein machtlenker is
---
Soon comes the day all shall be free. Even you, and even me. Soon comes the day all shall die. Surely you, but never I.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 6
7. Taisham 09, 00:40

Endamon
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar


Salak Turvalis:

In dem Zusammenhang passt das natürlich da rein. Aber ich habe heute weiter gelesen und es hat sich bestätigt das es an der einen Macht lag.

Das war jetzt auch alles so lange her und das Meiste wird sich wohl von selbst beantworten wenn ich weiter lese (wenn es um andere Fragen geht). Ansonsten ist das Forum ja eine gute Info-Quelle (Such-Funktion).


[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » Ta`veren oder Lews Therin Telamon? Auge der Welt

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat

Club
Der Club
Regeln
Beitreten

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang