Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
5. Adar

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 519

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(



Im Discord:
wollvieh
Suandin

RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » Kritik-Forum » Prophezeiungen

Dieses Topic wurde von den Admins geschlossen, du kannst hier nicht mehr reinposten!

Beitrag Nr. 1
11. Amadaine 08, 23:34

cair bekkar
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Hallo Leute,

mal im ernst, von allen RDZ Seiten auf denen ich bis jetzt war, ist mir diese mit Abstand die Liebste! Besonders die Umfragen sind eine geile Idee. Ich hätte nur eine Anregung, ich fahre total auf die Prophezeiungen ab, und es wäre echt super, wenn man Alle Prophezeiungen in hier zusammentragen könnte.
Evt. könnten wir so die ganze Prophezeiung des Drachen zusammenstellen.

mfg
---
Ist alles Schlechte verschwunden, wird das Gute sterben, denn das eine kann ohne das andere nicht existieren.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 2
11. Amadaine 08, 23:53

Sharoz
Rang: Kandierter Apfel

Admin-Avatar

Hm, also hier gibt es schon einige: hier Allerdings ist die schon länger nicht mehr aktualisiert worden. Fehlende binden wir gerne ein. Einfach eine Mail oder PM an einen Admin, oder vorzugsweise ein ToDo verfassen. Am besten mit Text und Band+Seiten Angabe.

---
Sharoz Asha'man

[ antworten ]

Beitrag Nr. 3
12. Amadaine 08, 02:16

Enigma
Rang: Lord

Benutzer-Avatar

hier sind die meisten, zwar auf Englisch aber das ist mMn auch besser um sie zu verstehen
---
Die Stiefel. Es geht nur um die Stiefel.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 4
12. Nesan 08, 06:29

Salak Turvalis
Rang: Behüter

Benutzer-Avatar

Eine Prophezeiung, die zwar nur am Rande erwähnt wird, ich aber dennoch interessant finde, ist von Nicola - auch wenn man ihrer Freundin nicht glaubt: Der Wiedergeborene Drache muss neun unmögliche Aufgaben erfüllen.

Das erinnert etwas an Herkules, auch wenn es da mehr Aufgaben gab ;)

Jedenfalls hat Rand schon viele Dinge getan, die als unmöglich galten und ich frage mich, wie viele noch kommen. Bisher u. a.:

- Finden des Auges der Welt/Grünen Mannes (auf dieser Seite der Drachenmauer)
- Eroberung des Steins/Ziehen Callandors
- Regen in der Aiel-Wüste/See in Rhuidean
- Zerstörung Shadar Logoths/Reinigung Saidins
- Sieg gegen das "ewig siegreiche Heer" in Illian
- Durchgang durch die Kurzen Wege
- Reisen durch Portalsteine

... und natürlich ist da noch Rands Hobby: Das Töten von (männlichen) Verlorenen.

Ich glaube schon, dass diese Prophezeiung möglicherweise echt ist, was meint ihr?
---
"Pferd schmecken gut. Reiter schmecken besser." Alte Trolloc-Weisheit

[ antworten ]

Beitrag Nr. 5
13. Nesan 08, 10:40

Lord_Shizo
Rang: Bauer

Benutzer-Avatar

Ich finde grad die neun unmöglichen Aufgaben nicht, kannst du mir mit ner Textstelle aushelfen?

Die einzige, die ich finden kann, ist

"The lion sword, the dedicated spear, she who sees beyond. Three on the boat, and he who is dead yet lives. The great battle done, but the world not done with battle. The land divided by the return, and the guardians balance the servants. The future teeters on the edge of a blade."

Und die ist ja relativ klar.
---
Von allem was mir ist verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 6
13. Nesan 08, 17:22

Salak Turvalis
Rang: Behüter

Benutzer-Avatar

Bin gerade nicht @ home. Es war auch nicht der wörtliche Text der Prophezeiung angegeben, sondern Egwene (glaube ich) machte sich Gedanken um Nicola. Es werden eine Reihe von "angeblichen" Prophezeiungen erwähnt, die mit den neun Aufgaben ist nur eine davon. Im Text klang es, als wollte Nicola sich wichtig machen, Areina ist doch ständig an ihrer Seite ... "wenigstens ist Nicola clever genug, um zu wissen, dass sie sich an ihre Prophezeiungen nicht selbst erinnern kann" oder so ähnlich.

Normalerweise würde ich Egwene mit dem "Wichtigmachen" zustimmen, aber Rand hat eben tatsächlich schon einige Dinge getan, die als unmöglich galten, also waren diese Prophezeiungen vielleicht doch echt.

Edit: Habe die Textstelle gefunden, Band 28, Seite 123, Sprecherin: Janya Sedai

"Manches gehört zu den Dingen, die sich jeder im Lager mit einem Funken Verstand und einer leichtgläubigen Natur einfallen lassen könnte - Schlachten mit den Seanchanern oder den Asha'man, eine gefangene Amyrlin, der Wiedergeborene Drache, der neun unmögliche Taten vollbringt, Visionen, die Tarmon Gai'don oder ein verdorbener Magen sein könnten -, und der Rest ist zufälligerweise stets ein Hinweis darauf, dass man Nicola schneller lernen lassen sollte."

Kling für mich durchaus nach echten Prophezeiungen - abgesehen davon, Nicola schneller lernen zu lassen natürlich ^^
---
"Pferd schmecken gut. Reiter schmecken besser." Alte Trolloc-Weisheit

[ antworten ]

Beitrag Nr. 7
22. Nesan 08, 16:23

Iscoron
Rang: Kandierter Apfel

Admin-Avatar

off topic

*closed*

---
He came like the wind, like the wind touched everything, and like the wind was gone. - Robert Jordan

[ antworten ]

Navigation: » Kritik-Forum » Prophezeiungen

Dieses Topic wurde von den Admins geschlossen, du kannst hier nicht mehr reinposten!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang