Bannerrotation
Home | Suche | Seitenende
head-rdz Top-Navi 2
Überschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
28. Taisham

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Kartenraum
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 532

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(


RdZ-Forum
RdZ-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » Heyne-Bücher?

Beitrag Nr. 1
23. Maigdhal 07, 00:17

Prahlhans
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Moin,

Ich hoff, dass ich jetz nich ein Thema ausgegraben hab, das hier schon seit ner Weile begraben liegt und das eigentlich schon alle total satt haben ;)

Es geht um meine RdZ-Büchersammlung, ich hab die Bände 1-10, und da's mir so gut gefällt, wenn die Bücher, die im Regal stehn, alle hübsch gleich aussehn, such ich immer nach den alten Heyne-Ausgaben mit dem farbigen Rand. Jetzt bin ich grad, nach einiger marginaler Sucherei und ein wenig Getratsche mit einem Freund unsicher, ob's diese wundervollen Nostalgieausgaben überhaupt noch gibt.
Dass die nicht mehr gedruckt werden, is klar, dass man diese Kleinode über amazon, ebay & co suchen muss, auch, aber mir drängt sich momentan die Frage auf, wurde diese Serie nach Band 10 eigentlich abgebrochen? Oder ist das jetzt einfach ein akuter Zufall, dass ich genau diese Ausgaben eben momentan nicht finden kann?

Ich bilde mir ein, dass ich vor ein paar Jahren, zu Zeiten, als jene Antikexemplare noch verkauft wurden, bewundern am Regal stand und mit glänzenden Augen die druckfrischen Exemplare von Heyne (mit Farbrand) bewundert habe, auch hier und da mal Nummer 15, 11, 22 oder so gelesen habe. Daher wundere ich mich momentan stark.

Tja... falls es diese herrlichen Aspache zu meiner großen Erleichterung noch geben sollte, kann mir dann jemand tolle Quellen dafür liefern? Außer bei oben genannten online-Kommerztempeln? Dem- oder derjenigen wär ich wirklich sehr dankbar.

So und nun danke ich für die Aufmerksamkeit und harre gespannt der Antworten :D

[ antworten ]

Beitrag Nr. 2
23. Maigdhal 07, 09:36

Einohr
Rang: Waldläufer

Benutzer-Avatar

Moin Pralhans,

leider musst Du Deine Hoffnungen begraben. Heyne hat irgendwo in den Zwanzigern (ich glaube bei Band 27) den Druck abgebrochen. Wenn Du die neueren Bände auch zu den vorigen passend haben willst, musst Du wohl umsteigen. Allerdings gibt es da ein Problem. Es sind noch nicht alle Bände von Piper nachgedruckt.
Mach es einfach anders. Kauf Dir die englischen Ausgaben. Da sind 11 veröffentlicht, auf den letzten warten wir noch. Aber die sehen wenigstens einigermaßen einheitlich über die komplette Reihe aus.
Wenn nicht bei ebay (ich habe da Einiges sehr günstig erworben) dann versuch es auf Flohmärkten. Kann Dir keinen anderen Tipp geben.
---
Wir kommen!

[ antworten ]

Beitrag Nr. 3
23. Maigdhal 07, 10:49

Maegwyn
Rang: Prinzessin

Benutzer-Avatar

Schau doch einfach ein bisschen weiter auf dieser schönen Seite herum, dann könntest Du beispielsweise auf Folgendes stoßen. ;-)

http://www.radderzeit.de/main/home.php?action=books

Wie dort bestens zu erkennen ist, ist Band 11 der letzte Heyne-Band mit diesem Farbrand, die folgenden sehen zwar vom Rücken her noch fast genauso aus, aber der Titel kommt ohne Rand aus. Und die letzten Bände gibt es sowieso nur noch von Piper.
---
Weiche dem Übel nicht; noch kühner tritt ihm entgegen! (Vergil)

[ antworten ]

Beitrag Nr. 4
27. Maigdhal 07, 17:38

Gairon
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

hmmmmmmmmmmmmmmmmmm
ich könnte die originalausgaben der heyne bücher bnd 1-25 anbieten, da ich die serie a) ohnehin nur noch im original lese b) ich mal wieder platz im buecherregal brauche. ich habe das lesen in deutsch ab bnd 11 aufgegeben und habe die restlichen ausgaben eigentlich nur noch aus gründen der vollständigkeit gesammelt....
ich wäre bereit die bände (in mittlerem bis neuwertigen zustand) zu verkaufen, allerdings müsste man sich da über einen guten preis handelseinig werden.
unter 125 euro brauchen wir uns allerdings nicht über einen preis zu unterhalten.
angebote unter NOgaironSPAM@gmx.de
grossbuchstaben bitte ignorieren.

---
Do what you want and pay the price for it

[ antworten ]

Beitrag Nr. 5
2. Choren 07, 14:47

Prahlhans
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Tag,
danke für die Antworten erstmal, ich bin schlauer, werde aber die Heyne-Bücher weitersammeln und weiterlesen.

Das Angebot klingt nicht schlecht, mir fehlen allerdings gegenwärtig nur noch Band 11, 16 und dann ab 18 aufwärts. Du möchtest Deine Bände wohl eher als Ganzes loswerden, nehme ich an?

[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » Heyne-Bücher?

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat

Club
Der Club
Regeln
Beitreten

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang