Bannerrotation
Home | Suche | Seitenende
head-rdz Top-Navi 2
Überschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
14. Shaldine

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Kartenraum
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 216

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(


RdZ-Forum
RdZ-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » Bewertung der Bücher

Beitrag Nr. 1
9. Tammaz 07, 13:42

Fuchhur
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Also ich finde das erste Buch sehr gut es beschreibt die Umgebung sehr gut und man kann sich sehr gut in die Welt von Rand und CO. rein versetzen.

Note:1


[ antworten ]

Beitrag Nr. 2
9. Tammaz 07, 13:49

Einohr
Rang: Waldläufer

Benutzer-Avatar

Wirst Du die anderen Bücher auch noch bewerten?
Oder wartest Du auf Gegenstimmen?
Oder sollen wir alle schreiben, was uns speziell an dem einen oder anderen Band gut oder weniger gut gefallen hat?

Ich jedenfalls finde die gesamte Serie hervorragend. Note 1+ mit Sternchen und Sonderlob für alle Bände.
---
Wir kommen!

[ antworten ]

Beitrag Nr. 3
9. Tammaz 07, 13:53

Maegwyn
Rang: Prinzessin

Benutzer-Avatar

Mit ein paar Abstrichen kann ich mich da Einohr anschließen. Ich mag RdZ gerade wegen dieser epischen Beschreibungen von Landschaften, Städten und Personen. Und das, was manche nervt - nämlich all dieses Röckeglattstreichen, Stolarichten, Augenbrauenheben, Stirnrunzeln und Am-Zopf-Ziehen - gehört für mich wesentlich zu den Dingen, die den Reiz der Reihe ausmachen. Weshalb es mich in vielen, vielen anderen Fantasy-Epen enorm nervt, dass alles hoppla-hopp geht und schon alle glücklich und in Frieden leben...
---
Weiche dem Übel nicht; noch kühner tritt ihm entgegen! (Vergil)

[ antworten ]

Beitrag Nr. 4
9. Tammaz 07, 20:53

Suandin
Rang: Vom Blute

Benutzer-Avatar

Wieso hier reinschreiben, wenn es oben in der Navileiste eine Möglichkeit zur Bewertung gibt?
---
Man möchte zuweilen ein Kannibale sein, nicht um den Einen oder Anderen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. (E.M.Cioran)

[ antworten ]

Beitrag Nr. 5
9. Tammaz 07, 23:05

Tomatensaft
Rang: Aiel

Benutzer-Avatar

@ fuchhur: ja, genau, es muss sich ja noch nich ma jemand die mühe machen rdz zur bewertung da reinzustellen, aber um sich das reinzuziehen, muss man club-member sein, was du ja offensichtlich nich bist.

---
Schmeiss die Wand weg!!

[ antworten ]

Beitrag Nr. 6
5. Maigdhal 07, 18:06

Salmesia
Rang: Gai'schain

Benutzer-Avatar

ich find alle Bücher (bin erst bei Band 10) total fett!!hoffe die anderen sind au so geil!!!grüßle Salmesia
---
"Die Welt ist eine lachhafte Angelegenheit!"Rand al`Thor

[ antworten ]

Beitrag Nr. 7
12. Maigdhal 07, 22:13

Cadras Embar
Rang: Weißmantel

Benutzer-Avatar

Na ja, kommt drauf´an. Wenn ich nach Originalausgaben gehe: Band 4: The Shadow Rising. Und zwar wegen einer Reihe von Entwicklungen, die mir gut gefallen haben. Bspw. Rands Schwierigkeiten sich in seine neue Rolle zu finden oder auch, das "Politik" wichtiger wird.
Was die deutschen Bücher betrifft: Band 16: Die Hexenschlacht. Der Handlungsstrang um die Kiste ist einfach herzzereißend! Ich glauben nicht, dass ich irgendwann vorher oder nachher jemals so mitgefiebert habe. Zusätzlich werden die Asha´man mit einem Schlag sehr wichtig für die Handlung.
---
We claim the world, to bring it down. And god will watch it burn, releasing souls.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 8
21. Maigdhal 07, 21:57

Tomatensaft
Rang: Aiel

Benutzer-Avatar

da kann ich nur zustimmen! den band hab ich mit mittagessen, auf klo gehen und so in
7 1/2 stunden aufgefressen. (es gab fondue, das dauert)

PS: ausserdem fand ich's lustig, dass rand ma 'n büschen auf die fresse kriegt.
---
Schmeiss die Wand weg!!

[ antworten ]

Beitrag Nr. 9
22. Maigdhal 07, 20:38

Cadras Embar
Rang: Weißmantel

Benutzer-Avatar

Na als lustig hätt ich´s nicht gerade bezeichnet, aber jedem das seine. Das Ganze in gewissem Maße ernstzunehmen ist aber sicher hilfreich. Sonst hätte man Probleme damit mitzufiebern. Aber wie gesagt: Nur meine persönliche Meinung.

P.S.:Außerdem besteht ja die Möglichkeit, dass du das nicht wortwörtlich gemeint hast. Dann wär jetzt der ganze Post umsont gewesen. ;-)
---
We claim the world, to bring it down. And god will watch it burn, releasing souls.

[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » Bewertung der Bücher

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat

Club
Der Club
Regeln
Beitreten

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang