Bannerrotation
Home | Suche | Seitenende
head-rdz Top-Navi 2
Überschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
26. Tammaz

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Kartenraum
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 599

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(


RdZ-Forum
RdZ-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » Hobbybastler und Schwarzbrenner [ 1 2 ]

Beitrag Nr. 11
15. Saven 07, 13:14

Jenam Marlen Ekandor
Rang: Soldat

Benutzer-Avatar

Soweit ich mich erinnere trägt Lans Schwert zwar nicht den Reiher,
zählt aber zu den mit der Macht gefertigten Klingen, da es das weitervererbte Schwert der Könige von Malkier ist.

Gruß
JME

[ antworten ]

Beitrag Nr. 12
15. Saven 07, 14:32

Enigma
Rang: Lord

Benutzer-Avatar

Nein Lans Schwert hat keine Reiher. das war schon immer das Schwert-Meisterzeichen, und unter den mit der Macht geschlafenen Klingen sind die mit Reiher extrem selten.
Zum Oosquai, ich hielt den immer für eine Art Wodka aus Kartoffelschalen und anderem Küchenabfall.
---
Die Stiefel. Es geht nur um die Stiefel.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 13
15. Saven 07, 22:36

ZentrumderMacht
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

also zu dem reiherschwert hatte ich mal den link http://www.armsofvalour.com
da gabs unter anderem auch eine drachenbrosche, allerdings alles amerika import
der oosquai schien mir immer ein starker, vermutlich strenger , schnaps mit bestandteilen der kakteen (ähnlich dem wacholderschnaps), nur nicht so süsslich wie kakteen saft ist.
---
Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen

[ antworten ]

Beitrag Nr. 14
16. Saven 07, 11:54

Bero_Avrion
Rang: M'hael

Benutzer-Avatar

@Reiher: Ja, so einen Schmied kenne ich auch, hast Du zufällig auch die Traumschmiede (hier) gemeint?? :-)

Oosquai dachte ich immer, wird bestimmt aus irgendwelchen Wüstenpflanzen gebrannt, also Kakteen, Agaven, oder etwas ähnlichem. Leider wird der Geschmack ja soweit ich weiss nie genau beschrieben (der Geschmack alkoholischer Getränke ist natürlich auch sehr schwer zu beschreiben...), es heißt nur, dass O sehr stark sei. Von daher liegt der Vergleich zu Wiskey ja eigentlich nahe, oder? Problem nur: wo in der Wüste sollte Mais wachsen?

Gruß, Bero

[ antworten ]

Beitrag Nr. 15
18. Saven 07, 16:21

Nator
Rang: Ta'veren

Benutzer-Avatar

Wenn ich m ich richtig erinnere wird der Geschmack doch immer als erdig beschrieben. Also eine klare Flüssigkeit die nach nichts richtig schmeckt, sondern nur einen Vergleich zu Lehmwasser bewirkt. Ist glaub ich schwer zu identifizieren oder gar nachzumachen ;)


---
Es gibt keinen großen Geist, ohne einen Funken von Wahnsinn! (Seneca)

[ antworten ]

Beitrag Nr. 16
18. Saven 07, 19:30

Gairon
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

hmm, für mich klang O. immer schwer nach einem Tequilaverwandten, da er wie dieser aus einer Agave hergestellt wird...leider hab ich keine ahnung wie tequila schmeckt da ich nicht so der alkfan bin =)
---
Do what you want and pay the price for it

[ antworten ]

Beitrag Nr. 17
18. Saven 07, 20:25

Bero_Avrion
Rang: M'hael

Benutzer-Avatar

Hmm - ich finde es ja immer sehr schwierig, den Geschmack von alkolischen Getränken zu beschreiben (obwohl ich mich wohl schon fast als semi-professionellen Cocktail-Mixer bezeichnen kann *g*), aber "erdig" trifft nun bestimmt nicht auf Tequila zu würde ich sagen! Da schon eher auf bestimmte Wiskey-Sorten. Aber der ist ja nun wieder nicht klar...

Gruß, Bero

[ antworten ]

Beitrag Nr. 18
18. Saven 07, 21:01

Reiher
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Hallo,

nach dem Beschreibungen in den Büchern würde ich auch eher auf einen etwas torfigen Whisky tippen, nur nicht torfig, sondern eher erdig.
---
Es ist nicht wichtig zu gewinnen, es ist wichtig nicht zu verlieren!

[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » Hobbybastler und Schwarzbrenner [ 1 2 ]

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat

Club
Der Club
Regeln
Beitreten

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang