Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Überschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
25. Aine

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 508

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(



Im Discord:
monzetti

RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » Ogier [ 1 2 3 ]

Beitrag Nr. 21
23. Amadaine 02, 09:02

Dragon
Rang: Lord

Benutzer-Avatar

Es könnte auch ganz gut Isam gewesen sein, nachdem wir jetzt ein bischen mehr seien Fähigkeiten kennen (was ich inzwischen fast glaube).
Für Graendal spricht, daß sie eine von den Verlorenen war, die Rand bei Rhavin eine Falle stellen wollen (es gibt da mal ein Treffen der Verlorenen). Sie taucht aber nicht direkt auf, war aber wohl da. Die Fische, die Rand beißen könnten von ihr sein, da die Wunden nicht verschwinden, als Rhavin gebaalsfeuert wird. Ansonsten spricht eben für die, was auch für andere Verlorene spricht, Machtlenker, Asmo kannte sie...
Außerdem wird einmal gesagt, daß Graendal am SG war, nicht aber warum. Vielleicht bekam sie schon da den Auftrag Asmo zu töten (nur warum??).
Außerdem ist sie sich sicher, daß Asmo tot ist. Andere Verlorene (Demandred, Sammael) wussten es nicht, oder waren noch nicht auf dem Plan (Moridin, Osan/Aran'gar). Man kann also einige schon von vornerein ausschließen.
--

[ antworten ]

Beitrag Nr. 22
23. Amadaine 02, 11:46

Nator
Rang: Ta'veren

Benutzer-Avatar

Klar kann es auch greandal gewesen seien, aberich find das alles noch sehr schleierhaft, wenn RJ natürlich so geantwortet hat(und man ihm glauben kann) ist es ja eindeutig, obwohl RJ auf solche Fragen doch normaler weise antwortet Lesen sie selbst

--
---
Es gibt keinen großen Geist, ohne einen Funken von Wahnsinn! (Seneca)

[ antworten ]

Beitrag Nr. 23
23. Amadaine 02, 13:21

Isgrimnur
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Yo, danke für die Infos über die Verdammten. Weiter so ...

Weiter, immer weiter ....

Aber ich habe noch mal eine Frage. War da nicht irgendwo am Anfang eine riesige Statue ausgebuddelt worden, welche eine riesige Kugel in der rechten Hand hielt? (Angreal?) Wo war das und hat die noch irgendeinen Sinn in der laufenden Story?
Ist nur ein kleines Detail aber ...

Ach ja, Tam al´Thor kommt da noch was? Am Anfang (gaaannnnz am Anfang) hatte ich das Gefühl das der auch noch mal kräftig mitmischt.

--
---
Isgrimnur

[ antworten ]

Beitrag Nr. 24
23. Amadaine 02, 13:30

WarMouse
Rang: Vorsitzender

Benutzer-Avatar

die hat der könig von cairihen ausbuddeln lassen (bzw damit angefangen) und die liegt irgendwo in der pampa.

sinn hat sie nur insoweit das es einer der zwei grössten jemals geschäffenen sa´angreal ist und als rand&nyneave die zugangsschlüssel beim reinigen der macht benutzen erlebt man aus der sicht eines bauern mit wie die kugel dieser statue (genau wie die die auf tremalking aus nem hügelhang ragt) anfängt zu glühen. sonderlich viel sinn macht die statue in cairiehen nicht, aber die auf tremalking scheint irgendwie mit einer prophezeihung der langbevölkerung der meervolkinseln zusammenzuhängen. (also nicht der meerleute sondern der ureinwohner der inseln auf denen das meervolk seine häfen errichtet hat)

--
---
Meine Freundin meint ich wäre neugierig ... zumindest steht das in ihrem Tagebuch.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 25
23. Amadaine 02, 15:52

Niehle
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar


Die Statue macht insofern Sinn, das die beiden mächtigsten Sang'reale (schreibweise?) natürlich weiblich/männlich sein müssen (Gleichberechtigung :) - Außerdem sind sie ja ein Überbleibsel aus dem Krieg von Lewis gegen den DK
--

[ antworten ]

Beitrag Nr. 26
23. Amadaine 02, 19:19

WarMouse
Rang: Vorsitzender

Benutzer-Avatar

du hast mich wohl missverstanden. ich meinte den handlungstechnischen sinn, und da ist es ja reihclich egal ob ein bauer sich vor schreck an seinem eigenen pflaumenbranntwein zu tode trinkt oder ob die statue überhaupt nicht auftaucht.

worin der sinn der gleichberechtigung liegt oder eines überbleibsels aus dem ZdL an sich ist nun wiederrum mir unklar ;)

PS sa´angreal.
---
Meine Freundin meint ich wäre neugierig ... zumindest steht das in ihrem Tagebuch.

[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » Ogier [ 1 2 3 ]

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang