Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Überschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
4. Maigdhal

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 621

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(




RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » In welchem Jahr beginnt die Story?

Beitrag Nr. 1
11. Adar 07, 11:54

Athanasios
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Hallo zusammen ersteinmal.

Ich lese seit ein paar Jahren die deutsche Übersetzung der tollen Buchreihe udn fiebere jeder Neuerscheinung entgegen. Nur leider scheint der 32. Band etwas auf sich warten zu lassen ;-)
Was mich aber interessieren würde ist , in welchem Jahr Band 1 spielt bzw. die gesamte Story beginnt?

Ich muss gestehen, dass ich zu bequem bin, mich durch alle Forentopics zu klicken bis ich das evtl. finde. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Warum ich das wissen möchte...hmmm ganz einfach. Ich bin derzeit dabei meine P&P-Gruppe auf die Reise zu schicken :-)
Nein nicht nach D&D - was mich aber zu einer weiteren Frage bringt. Für D&D gibt es ja eine Erweiterung im Bestiarium, die auf die spezifischen Monster und NSC´s vom Rad der Zeit eingeht. Kaufen mag ich das nicht unbedingt, da das zum Einen in Englisch gehalten ist und zum Anderen recht teuer sein soll. *armerBettelstudent*
Kann mir da jemand vllt. weiterhelfen?

Das wäre allererste Sahne

Athanasios

[ antworten ]

Beitrag Nr. 2
11. Adar 07, 12:07

Maegwyn
Rang: Prinzessin

Benutzer-Avatar

Da der Aiel-Krieg 978 endete und Rand an dessen Schluss geboren wurde und zu Beginn der Geschichte irgendwo zwischen 18 und 20 ist, müsste die Handlung von Band 1 zwischen 996 und 998 beginnen. Aber vielleicht weiß ja jemand, wie alt Rand damals genau war, das würde die Sache erleichtern...
---
Weiche dem Übel nicht; noch kühner tritt ihm entgegen! (Vergil)

[ antworten ]

Beitrag Nr. 3
11. Adar 07, 13:22

Nuto
Rang: Bauer

Benutzer-Avatar

Die Geschichte beginnt im Jahr 998, am 8. Aine.
---
We were never what people could be. We were only what we were. Remember us.

[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » In welchem Jahr beginnt die Story?

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang