Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
23. Saban

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 428

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(



Im Discord:
haylie1.__85870

RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » Ist Moridin ein übergelaufener Drache? [ 1 2 ]

Beitrag Nr. 11
26. Choren 07, 12:35

Janos Audron
Rang: Asha'man

Benutzer-Avatar

Wir hatten doch schonmal vor ewigkeiten diskutiert wer Moridin ist und sind zu dem Schluss gekommen das es unser allseitsgeliebter Ishammael ist. Die Drachentheorie hatten wir diskutiert und verworfen.
Ich meine mich auch zu erinnern das es irgendwo einen Hinweis der Marke "Dead giveaway" gibt.
---
Dance with me, Shadowman! Ehemals Pyrokarr

[ antworten ]

Beitrag Nr. 12
26. Choren 07, 14:03

Iscoron
Rang: Kandierter Apfel

Admin-Avatar

Was ist denn damit gemeint?


Ich meine mich auch zu erinnern das es irgendwo einen Hinweis der Marke "Dead giveaway" gibt.


Btw benimmt sich Ishamael/Moridin ja nicht unbedingt wie ein "normaler" Verlorener. Er scheint ja wirklich ähnlich wie Rand ans Rad gebunden zu sein und immer wiederzukommen, zumindest wenn man seinen Aussagen glauben darf. Erste Hinweise dazu sind schon im Prolog von Band 1.

Oder vielleicht ist er auch nicht ans Rad gebunden, sondern der DK lässt ihn immer wiederkehren? Warum sollte das Rad auch jemanden immer wieder ins Muster weben, der als mächtigster Diener des DK gelten darf (wenn er das denn in jeder Umdrehung wieder ist)?
---
He came like the wind, like the wind touched everything, and like the wind was gone. - Robert Jordan

[ antworten ]

Beitrag Nr. 13
26. Choren 07, 14:21

Sharoz
Rang: Kandierter Apfel

Admin-Avatar

Ganz einfach. Das Rad ist neutral. Und wenn es den Drachen, die Helden des Horns usw. gibt, dann müsste es auch die entsprechenden Gegenstücke geben. Wobei natürlich auch sein könnte, dass das Rad nur die Präsenz des DK ausgleicht.
---
Sharoz Asha'man

[ antworten ]

Beitrag Nr. 14
27. Choren 07, 16:20

Janos Audron
Rang: Asha'man

Benutzer-Avatar

*Klugscheißermodus an*
Dead giveaway ist ein sehr offensichtlicher Hinweis.
Begriff aus der englischen Umgangssprache.
*Klugscheißermodus aus*
---
Dance with me, Shadowman! Ehemals Pyrokarr

[ antworten ]

Beitrag Nr. 15
1. Shaldine 07, 02:37

Iscoron
Rang: Kandierter Apfel

Admin-Avatar

Die Ansicht, dass das Rad neutral ist, vertreten ja viele.
Aber wenn das Rad neutral ist, warum kreiert es dann Ta'veren, die das Muster retten sollen? Und alle bekannten Ta'veren waren ja immer auf der guten Seite.
---
He came like the wind, like the wind touched everything, and like the wind was gone. - Robert Jordan

[ antworten ]

Beitrag Nr. 16
2. Shaldine 07, 21:40

Sharoz
Rang: Kandierter Apfel

Admin-Avatar

Weil Neutralität Selbsterhaltung nicht ausschließt. Dem Rad sind die Ideale von Licht und Schatten voll egal. Aber wenn der DK kommt und grantig wird, ist es nur Klar, dass es eine Reaktion geben muss.
---
Sharoz Asha'man

[ antworten ]

Beitrag Nr. 17
3. Shaldine 07, 05:22

beagel
Rang: Auserwählter

Benutzer-Avatar

grundsätzlich ist das rad neutral, das ist ein RJ'sches Dogma.
allerdings werden die Ta'veren erzeugt um das muster zu schützen, und da der do das muster zerreisen will, steht das rad gegen ihn.
---
Light help us! Light help the world! He lies in the snow and cries like the thunder! He burns like the sun!

[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » Ist Moridin ein übergelaufener Drache? [ 1 2 ]

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang