Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Überschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
25. Aine

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 618

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(



Im Discord:
Kyo

RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » Frage der Woche #5 [ 1 2 3 4 5 ]

Dieses Topic wurde von den Admins geschlossen, du kannst hier nicht mehr reinposten!

Beitrag Nr. 41
26. Amadaine 02, 11:03

Dragon
Rang: Lord

Benutzer-Avatar

Von der Wahren Macht wurde doch nicht gesprochen! Die gibts als Macht und Geschenk des DK sowieso wohl nur, wenn der nicht grad tief weggesperrt ist (wie jetzt oder im späteren ZdL). Im 1.ZA bestimmt nicht, da wusste schließlich noch niemand konkret über den DK bescheid.
Meinst du vielleicht die Wahre Quelle? Das ist aber was ganz anderes als die Wahre Macht, nämlich eben der Quell, das Zusammen von Saidin und Saidar!
Im übrigen hast du aber recht! Die wirklich ausführlichen Erinnerungen, insbesondere von Rand an seine Ahnen in Rhuidean, von denen man über die damalige Kultur schließen kann, sind aus der Vergangenheit des 3. ZA bzw. aus dem ZdL!
Die (verfälschten) Erinnerungen an das ZA davor (das 1.) findet man nur in einigen Liedern und Geschichten, z.B. von den Giganten Mosk und Merk mit ihren feurigen Lanzen, die sie um die Welt werfen konnten...

--

[ antworten ]

Beitrag Nr. 42
26. Amadaine 02, 13:40

WarMouse
Rang: Vorsitzender

Benutzer-Avatar

ich nehme mal stark an, dass joar hat sich verschrieben hat (höhö und das ihm als verloerener), da sein text zur wahren macht überhaupt nicht passen würde.

und mit der bemerkung; das ich zwei legenden die angeblich auf unser zeitalter anspielen könnten (wobei ich etwas wie zB die germanische götterwelt insbesondre den zweikampf yr und loki stilistisch passender fände) sowie einen mercedesstern und einen satz der sich auf etwas anderes bezieht, als indizien für schwächer halte als das nicht-vorhandensein von ogiern oder machtlenkern in unserem zeitalter
---
Meine Freundin meint ich wäre neugierig ... zumindest steht das in ihrem Tagebuch.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 43
26. Amadaine 02, 14:19

Joar Addam
Rang: Kandierter Apfel

Admin-Avatar

Ihr seid unwürdig
Die wahre Quelle ist die Einheit der 'Einen Quelle'n das sich wiederstreitene, sich ergänze Eine das geteilt ist. Die Wahre Quelle unfasst diese und aus ihr wird die Wahre Macht bezogen.

--
---
Let Darkness receive my every breath, with her own - Let our lives speak in answer unto death, never alone

[ antworten ]

Beitrag Nr. 44
26. Amadaine 02, 14:20

Dragon
Rang: Lord

Benutzer-Avatar

Richtig!
Ich werd meinen Standpunkt mit Mann und Maus und allem was ich habe verteidigen, und wenn ich dabei draufgeh: Randland ist die Erde!
Und die Wahre Macht kommt vom DK! Nur mit seiner Erlaubnis kann man sie benutzen. Das hat mit der Wahren Quelle und der Einen Macht nix zu tun.
--

[ antworten ]

Beitrag Nr. 45
26. Amadaine 02, 18:11

Moridin
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Und die Wahre Macht kommt vom DK! Nur mit seiner Erlaubnis kann man sie benutzen. Das hat mit der Wahren Quelle und der Einen Macht nix zu tun.

jo das ist richtig

---
Randland ist die Erde!

und da.. naja jeder wird hier wohl seine eigenen vorstellungen von dem "Randland" haben und ich denke dass das auch berechtigt ist weils halt "Fantasy" ist und niemend wird hier wohl seine meinung aufzwingen wollen :PPP, hmhm kommt auf den status an eh ? hrhr

--
---
.: ~~~ :.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 46
26. Amadaine 02, 18:34

Dragon
Rang: Lord

Benutzer-Avatar

Übrigens für alle Ungläubigen, hab nen klaren Beweis gefunden, daß es NICHT immer schon Machtlenker gab: Bd.2, S.28f. (engl. Bd.1, S.345)!
Perrin fragt da Elyas, ob das mit den Wölfen sprechen mit der Einen Macht zu tun hat.
Elyas' aufschlussreiche Antwort:"Natürlich nicht!..Das hier ist eine alte Sache, Junge. Älter als die Aes Sedai. ÄLTER ALS ALLE, DIE JE DIE EINE MACHT BENUTZTEN. SO ALT WIE DIE MENSCHHEIT...".
Elyas weiß das wohl von den Wölfen, und auf S.28 sagt Elyas, daß sich die Wölfe an die Vergangenheit noch erinnern, und warum sollten sie lügen?!
Also gab es eine Zeit, in der kein Mensch die Macht lenken konnte. Diese Fähigkeit müssen erst irgendwann später einige Menschen erworben haben!
--

[ antworten ]

Beitrag Nr. 47
26. Amadaine 02, 19:27

Sparrowhawk
Rang: Bürger

Benutzer-Avatar

Oder aber der Übersetzer hat mal wieder Mist gebaut *roooofl*

--
---
Ich bin weder lieb, noch süß, noch nett - ich bin aber der König der Fiesen, Gemeinen und Unausstehlichen... :-P

[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » Frage der Woche #5 [ 1 2 3 4 5 ]

Dieses Topic wurde von den Admins geschlossen, du kannst hier nicht mehr reinposten!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang