Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Überschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
26. Tammaz

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 608

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(




RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » Cuendillar in Tar Valon [ 1 2 3 4 5 ]

Beitrag Nr. 41
21. Jumara 07, 16:05

Manshima
Rang: M'hael

Benutzer-Avatar

die yomobile waren ja soweit ich weiß gepanzert und mit fernwaffen ausgestattet...

außerdem muss man auf alles erstmal kommen, obschon Krieg stets den Erfindungsreichtum der Menschen beflügelt.
Ein gutes Beispiel sind die Azteken, die ein Weltreich aufgebaut haben ohne das Rad zu kennen. Oder die Maya, die keine Schrift hatten und trotzdem eine Verwaltung ;)
Viele dinge gäbe es ohne Krieg nicht. (nur ein paar Beispiele: Düsenflugzeuge, Raketen, Raumfahrt, etc.)

Beim Krieg mit der Macht kommt nochwas hinzu: Große extreme Kriege führen schnell zu Wissensverlust (z.B. 30jähriger Krieg)




---
Der Tod ist leicht wie eine Feder, die Pflicht wiegt schwerer als ein Berg.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 42
21. Jumara 07, 16:37

Nadal
Rang: Da'covale

Benutzer-Avatar

gepanzert und mit Cuendillar versehen ist ein bissel was anderes.
man würde heute noch intakte Jo Mobile finden (zumindest das fahrgestell)

wenn man sieht wie schnell Egwene etwas verwandeln kann, dann sollte es im Zeitalter der Legenden genausogut gegangen sein.
Ich denke hier liegt einfach ein fehler von Jordan vor. Er hat Herzstein zwar immer als das ultimative material beschrieben aber es später viel zu einfach gemacht es herrzustellen. wäre das komplizierter oder hätte man mehr grenzen eingebaut wärs besser gewesen.

Eindeutig war Jordan nie Powergamer ;)


Das erinnert mich an einen Powergamerplan von meiner DSA gruppe wie man gareth mit nur 5 leuten einnehmen kann... *eg*

[ antworten ]

Beitrag Nr. 43
3. Saban 07, 14:47

callandor0001
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Eggy ist die beste bei der herstellung von cuenndillar ,bei ihr dauert es nur ein paar sekunden leane ist swächer in erde und feuer und für dieses gewebe weniger begabt deshalb konnte sie nur die halbe kette verwandeln befor sie geschnappt wurde


[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » Cuendillar in Tar Valon [ 1 2 3 4 5 ]

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang