Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Überschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
26. Tammaz

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 261

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(




RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » Band 32 - Wann? [ 1 2 3 ]

Beitrag Nr. 21
14. Jumara 07, 11:13

Maegwyn
Rang: Prinzessin

Benutzer-Avatar

Eine zu Beginn noch sehr geordnete Welt, in der bis auf die üblichen Intrigen alles seinen Gang geht. Bis auf dem Kontinent Westeros der König eines nicht ganz natürlichen Todes stirbt und alles drunter und drüber zu gehen beginnt. Über all' ihren Ränkespielen und Kriegen vergessen die Menschen in bald fünf Königreichen leider, dass die wahre Bedrohung eine ganz andere ist. Und die einzigen, die sie kommen sehen, finden kein Gehör. Das ist schon eine ungeheure Spannung, die da aufgebaut wird. Dazu kommt noch eine Art Nebenhandlung auf einem anderen Kontinent, die sich aber zunehmend an die Haupthandlung heranpirscht und später garantiert noch eine sehr wichtige Rolle spielen wird. Einziger Nachteil: Auch "Das Lied von Eis und Feuer" ist noch nicht beendet. Zu den bislang existierenden vier englischen Originalbänden sollen noch drei weitere kommen. Will heißen, dass zu den bislang acht deutschen Bänden wohl noch sechs hinzukommen werden.


Weiche dem Übel nicht; noch kühner tritt ihm entgegen! (Vergil)

---
Weiche dem Übel nicht; noch kühner tritt ihm entgegen! (Vergil)

[ antworten ]

Beitrag Nr. 22
15. Jumara 07, 15:21

Talib Ash'aman
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

LvEuF ist wahrhaftig das etwas bessere Szenario/Buch/Geschichte/Epos. Die Charakterbeschreibung und Entwicklung ist enorm detailliert und noch dazu hast du irgendwann keinen wirklichen "Bösewicht" mehr. Die Magie ist etwas sehr geheimnisvolles. Die Welt ist von grundauf düster, brutal und grau. Ein echt geiles Buch :D

Aber naja......ich lese beides......hab zwar RdZ erst angefangen, nachdem ich wieder warten musste, aber RdZ ist auch gut.

Bei dieser Gelegenheit zähle ich mal meine FantsyBestenliste auf :D

1. G.R.R. Martin Das Lied von Eis und Feuer
2. Robert Jordan Das Rad der Zeit
3. Tad Williams Osten Ard Sage
4. David Eddings Belgariad/Malloreon Sagen
5. Markus Heitz Ulldart

Hab noch so einige gelesen, finde den Rest aber fast durchweg Müll.

---
Be like Talib

[ antworten ]

Beitrag Nr. 23
15. Jumara 07, 15:43

Yetojian
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Yha, ich kann mal so am Rande "Der Goldenen Kompass" von Phillip Pullman
als lesetechnischen Ratschlag einwerfen, kommt ein bisschen rüber wien Kinderbuch,
is aber recht nett und einfallsreich

[ antworten ]

Beitrag Nr. 24
15. Jumara 07, 18:56

Sanye
Rang: Bettlerin

Benutzer-Avatar

Ja, Bücher sind sowieso die beste Erfindung überhaupt...

Aber mal ne andere Frage: Gibts schon irgendwelche Infos, wann der nächste Band rauskommt???
(Ich find des Warten nämlich irgendwie nich so cool... Ich les einfach viel zu gern!)


[ antworten ]

Beitrag Nr. 25
18. Jumara 07, 17:35

Das Grauen
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar


Tja, Sanye... so ist das nun mal bei RdZ... es gefällt mir nicht, aber was hilft´s? NIX!

LvFuE les ich übrigens auch, bin aber eher gespaltener Meinung drüber.
Klar, das Storyboard ist realistischer als RdZ. Es gibt nicht den von Grund auf Bösen, sondern die Hauptdarsteller werden immer nur zum Opfer ihrer eigenen Taten. So nach dem Motto "Auge um Auge,..."
Was mich nervt ist diese Kapitalweise hin und herspringerei von Ort zu Ort, von Person zu Person. Dadurch finde ich den Handlungsstrang schon sehr oft unterbrochen.


---
Zu den riesigen Nebenwirkungen fragen Sie den Arzt Ihres Apothekers

[ antworten ]

Beitrag Nr. 26
18. Jumara 07, 20:12

Talib Ash'aman
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar


Gerade das ist doch ein toller Anteil der Güte an diesem Buch. Du hast keinen direkten Handlungsstrang, sondern mehrere Nebenstränge, die sich ineinander verweben :D

---
Be like Talib

[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » Band 32 - Wann? [ 1 2 3 ]

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang