Bannerrotation
Home | Suche | Seitenende
head-rdz Top-Navi 2
Überschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
24. Tammaz

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Kartenraum
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 46

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(


RdZ-Forum
RdZ-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » Zwiebelcharaktäre

Beitrag Nr. 1
25. Nesan 06, 21:55

Manoah
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Hallo, ich hab mich entschlossen hier mal wieder ein Thema zu eröffnen...
Wenn nun manch einer von euch denkt "wieder?", dann kann ich nur sagen, dass ich hier vor ewigen Zeiten schon einiges geschrieben habe, allerdings unter einem anderen Nick, an den ich mich selbst nicht einmal mehr erinnere :/

In diesem Thema geht es mir darum, Informationen zu sammeln über Charaktere von Rad der Zeit hinter denen einiges mehr steckt als auf den ersten Blick ersichtlich ist. Ich weiss auch, dass das meiste schon vorgekommen ist, aber trotzdem finde ich, dass man das ganze einfach nochmal wieder aufrollen sollte

Nun muss ich dazu sagen, dass ich das neueste Band noch nicht gelesen habe, es steht zwar schon hier zuhause rum, aber ich habe mich entschlossen ersteinmal wieder von vorne anzufangen um mir wieder einen Überblick zu verschaffen (Bin mittlerweile schon wieder bei Band 22 :) ). Also könnte es durchaus sein, dass mir ein paar Informationen fehlen, die euch zur verfügung stehen.

So nun zu den Charaktären, die mir so spontan dazu einfallen...

Verin wurde hier soweit ich mich entsinne schon so einige Mal diskutiert, aufgrund der gelegentlichen Einblicke die RJ uns bei ihr erlaubt und den äußeren Beobachtungen, die sie zum einen als typische Braune darstellen und dann auf einmal wiederum überhaupt nicht zu ihrere Ajah passend.

Noal ist insgesamt eine sehr seltsame Persönlichkeit, wurde nicht einmal hier darüber diskutiert, ob er Jain Fernstreicher ist?

Sorilea, woher kennt sie die Kunst des Reisens?

Und wo steckt die Verlorene, die sich unter den Seanchanern befindet? Ich hatte da schon einmal einen Gedanken, leider ist er mir entfallen, aber in den nächsten Büchern wird er wohl wieder auftauchen. Alwhin...?

usw, vllt fallen euch ja noch derartige Charaktäre ein und vorallendingen spezifische Informationen wären interessant...


Gruß Jan


---
alea iacta est

[ antworten ]

Beitrag Nr. 2
27. Nesan 06, 22:10

Nator
Rang: Ta'veren

Benutzer-Avatar

auch wenn sie in letzter Zeit etwas mehr in den Vordergrund rutscht und man einiges erfährt, find ich, dass Tuon auch sehr stark in diese Kiste passt. scheint mir noch einige Lagen verborgen zu sein bei der kleinen.


---
Es gibt keinen großen Geist, ohne einen Funken von Wahnsinn! (Seneca)

[ antworten ]

Beitrag Nr. 3
28. Nesan 06, 00:02

Cadras Embar
Rang: Weißmantel

Benutzer-Avatar




---
We claim the world, to bring it down. And god will watch it burn, releasing souls.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 4
28. Nesan 06, 11:55

Nuto
Rang: Bauer

Benutzer-Avatar

Sorilea kennt das Schnelle Reisen von Egwene, damit "bezahlte" die Weisen Frauen Egwene für ihre Ausbildung in Tel'aran'rhiod.
---
We were never what people could be. We were only what we were. Remember us.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 5
28. Nesan 06, 14:48

Manoah
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

"Sorilea kennt das Schnelle Reisen von Egwene, damit "bezahlte" die Weisen Frauen Egwene für ihre Ausbildung in Tel'aran'rhiod."

Jaaaaaa, nun wo ich Band 24 erreicht habe ist mir das auch wieder bewusst geworden :(
wobei es soweit ich mich erinnere nirgendwo ausdrücklich erwähnt wird, aber das wird schon so stimmen....



---
alea iacta est

[ antworten ]

Beitrag Nr. 6
1. Danu 06, 16:05

Naklasius
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Verzeiht aber wo genau steht das, dass Egwene, die launisch und verschlossene, das schnelle Reisen Sorilea beigebracht hat?
Ich kann mich nicht erinnern, es gelesen zu haben, was nicht heißt, dass es nicht nicht drin steht, da ich gerne mal was überlese.
Bisher dachte ich, dass Sorilea es einfach wusste, weil sie so alt ist (Ich weiß, bei Frauen spricht man nicht übers Alter) und eh viel wusste, wie z.b. dass man körperlich in die Traumwelt rein kann, usw.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 7
13. Danu 06, 18:33

beagel
Rang: Auserwählter

Benutzer-Avatar

nicht aviendha, sondern egwene ist gemeint. ich glaube du hast die namen verwechselt.
ausserdem: egwene mag die weisen frauen, sie springt sogar für amys, und bair, und sorilea die die beiden springen lässt wird sie sich kaum versperren.


---
Light help us! Light help the world! He lies in the snow and cries like the thunder! He burns like the sun!

[ antworten ]

Beitrag Nr. 8
13. Danu 06, 22:50

Naklasius
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Hallo beagel,

meinst mich, mit der Namesverwechslung?
Wenn ja, ich meinte in der Tat Egwene damit, dass sie launisch und verschlossen ist.
Launisch, wie der Wind, der sich dreht und verschlossen, die niemand etwas sagen will, Geheimnisse hortet wie der Geiz in Person.
Und springen tut sie vor niemanden mehr... erst recht nicht, seid sie der Amyrlinsitz ist.
Egwene kann ja die weisen Frauen zwar mögen aber mehr auch nicht.

Die Frage war: woher konnte Sorilea das schnelle Reisen?

[ antworten ]

Beitrag Nr. 9
14. Danu 06, 00:21

Nuto
Rang: Bauer

Benutzer-Avatar

Hab grad nur meine englische Augabe zur Hand, aber im Prolog von WH steht:

"She [Amys] must have Traveled from Cairhien. Egwene had been teaching the dreamwalkers, to repay their teaching about Tel'aran'rhiod..."
---
We were never what people could be. We were only what we were. Remember us.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 10
14. Danu 06, 02:25

Prinegon
Rang: Waldläufer

Benutzer-Avatar

Hmm, ich frage mich gerade, was dieser Thread hier soll? Sollen nun ein Name nach dem anderen aufgezählt werden und gesagt werden: Das ist aber nun ein Zwiebelcharakter? Irgendwie macht das für mich nicht wirklich Sinn. Interessanter wäre es doch wirklich, auch mal herauszustellen, welche Zwiebelschichten denn in dem jeweilgen Charakter stecken, wie sich ein bestimmter Charakter (z.B. Tuon) von anderen Chars abhebt, wo Ähnlichkeiten bestehen, welche vlt. verborgenen, nicht offensichtlichen Motive der Char haben könnte. Ansonsten wirds hier im Thread wohl schnell langweilig.


---
Wenn du einen Engel fangen willst, und nur nach den Flügeln Ausschau hältst, mußt du dich nicht wundern, an eine dumme Gans zu geraten.

[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » Zwiebelcharaktäre

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat

Club
Der Club
Regeln
Beitreten

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang