Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
5. Aine

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 287

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(



Im Discord:
sharoz
wollvieh
Stealth

RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » Gossip-Forum » Geburtstag?!

Beitrag Nr. 1
28. Choren 06, 00:50

Lord_Rand
Rang: Geweihter

Benutzer-Avatar

Ich weiß ja nicht ob es passt, aber mir ist gerde mal so danach.

Also, ich finde die tatsache total unlogisch das man jemanden zum Geburtstag gratuliert, den (in diesem fall) ich kann da doch gar nicht für. Das war doch nicht meine leistung, sondern die meiner mutter, warum werde ich dafür belont? Eigendich solte man meine Mutter beschenken und nicht mich! Warum ist das so?

Meine Theorie:
Ich glaube das das so mal WAR, aber da sind wir Mänlichen Menschen zu kurz gekommen. weil hmm ist ja schlecht wir können ja nicht gebären, also musste ne lösung her und man hat eingeführt das das Kind die geschenke bekommt, so haben alle was davon, und jeder kommt dran?!

Was meint ihr?



---
Ewiger Krieger von Andor, durch Zufall An Candeli gebunden!

[ antworten ]

Beitrag Nr. 2
28. Choren 06, 03:00

Candlelight
Rang: Tochter des Speers

Benutzer-Avatar


...Ich wünsch dir trotzdem alles Gute, für diesen Tag, fürs nächste Jahr und für deine Zukunft!! Alles Gute zum Geburtstag!!!

Denke, das man einfach feiert das ein Mensch geboren ist. Das es diesen Mensch gibt. ... Und hier in der Christlichen Welt, sag ich mal gabs in der Bibel zu Jesus Geburt auch Geschenke. Die drei Weisen....

[ antworten ]

Beitrag Nr. 3
28. Choren 06, 03:44

Lord_Rand
Rang: Geweihter

Benutzer-Avatar

Danke, ja wäre eine möglichkeit, aber warum gratuliert man dan? geschenke Okay.. aber die gibts doch auch weihnachte..Christi Geburt?! Meinst du das wäre doppelt?
Ich weiß nicht..oder es ist wieder so eine Kapitalistische sache?! Wie Valentinstag, zum Geld machen.


---
Ewiger Krieger von Andor, durch Zufall An Candeli gebunden!

[ antworten ]

Beitrag Nr. 4
28. Choren 06, 10:07

Maegwyn
Rang: Prinzessin

Benutzer-Avatar

Nix Kapitalismus, Candlelight ist schon auf der richtigen Fährte: Aus den Geschenken an Jesus ist in der christlichen Welt der Brauch des Beschenkens entstanden und das gleich doppelt. An Weihnachten wegen Christi Geburt, an Geburtstagen wegen wessen auch immer Geburt. Katholiken pfleg(t)en darüber hinaus auch noch den Namenstag quasi als des Namensgebers Geburt. Für die Mütter springt aber im Allgemeinen auch was raus allerdings nur direkt zur Geburt: Blümchen, Schmuck etc. Und dass man jemandem gratuliert, ist schlicht ein Zeichen von Wertschätzung.


---
Weiche dem Übel nicht; noch kühner tritt ihm entgegen! (Vergil)

[ antworten ]

Beitrag Nr. 5
28. Choren 06, 10:37

Candlelight
Rang: Tochter des Speers

Benutzer-Avatar

Stimmt, zur Geburt selber gratuliert man ja auch heute noch. Und je nach Gegend bzw. persönliche Nähe zu dem Elternpaar gibts Geschenke....
Und mancher Orts gibts ja auch so Bräuche um das zu feiern... Ich sag nur z.B.
Kind pinkeln lassen....


[ antworten ]

Beitrag Nr. 6
28. Choren 06, 11:02

Maegwyn
Rang: Prinzessin

Benutzer-Avatar

Oh ja, kenne ich gut schließlich habe ich fünf Nichten und Neffen. Und alle sind entsprechend gefeiert worden... *g


---
Weiche dem Übel nicht; noch kühner tritt ihm entgegen! (Vergil)

[ antworten ]

Beitrag Nr. 7
1. Shaldine 06, 02:13

Prinegon
Rang: Waldläufer

Benutzer-Avatar

Das war doch nicht meine Leistung, sondern die meiner Mutter...

Weit gefehlt...
Was mußten deine Eltern tun? Sie mußten dich zeugen. Bedeutet: Erschaffung der Ei
---
Wenn du einen Engel fangen willst, und nur nach den Flügeln Ausschau hältst, mußt du dich nicht wundern, an eine dumme Gans zu geraten.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 8
1. Shaldine 06, 10:29

aria
Rang: Aes Sedai

Benutzer-Avatar


früher hat man ja auch oft den namenstag und nicht den geburtstag gefeiert. unsere nachbarn haben das tatsächlich beides gemacht, war ich als kind neidisch!!!
ich habe auch zwei freunde, denen darf man nicht zum geburtstag gratulieren, höchstens kondolenzkarte schicken. ich finde sowas total albern.
es ist dein ehrentag, man feiert deine existenz!

---
geschichte ist die lüge auf die man sich geeinigt hat.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 9
1. Shaldine 06, 11:06

Tracer
Rang: Soldat

Benutzer-Avatar

Man feierte früher den Geburtstag eines Kindes um dessen Überleben zu feiern.
Bei den Totgeburten

[ antworten ]

Beitrag Nr. 10
1. Shaldine 06, 13:30

aria
Rang: Aes Sedai

Benutzer-Avatar


hm, also ich kenn das mit dem namenstag vor allem in katholischen familien. da ging es tatsächlich um den namenstag der eben mit einem bestimmten heiligen zusammenfällt. ich hätte da ja richtig glück, es gibt für stephan/stephanie ein paar tage...*g*.

---
geschichte ist die lüge auf die man sich geeinigt hat.

[ antworten ]

Navigation: » Gossip-Forum » Geburtstag?!

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang