Bannerrotation
Home | Suche | Seitenende
head-rdz Top-Navi 2
Überschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
1. Jumara

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Kartenraum
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 635

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(


RdZ-Forum
RdZ-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » 10.000 Frauen die Zweite [ 1 2 3 4 ]

Beitrag Nr. 31
27. Choren 06, 17:47

Maegwyn
Rang: Prinzessin

Benutzer-Avatar

Nein, glaube ich dennoch nicht. Der beste Beweis ist doch Arthur Falkenflügel, der bei seiner Begegnung mit Rand in Falme ihn hartnäckig Lews Therin nennt und dass sie unzählige Male miteinander, aber auch gegeneinander gestritten hätten. Das klingt doch eher nach ein und derselben Person. Auch Birgitte auch wenn sie wohl kein Ta'veren ist erinnert sich an unzählige Leben, in denen sie im Endeffekt immer dieselbe nicht die gleiche Person war.


---
Weiche dem Übel nicht; noch kühner tritt ihm entgegen! (Vergil)

[ antworten ]

Beitrag Nr. 32
27. Choren 06, 17:50

Candlelight
Rang: Tochter des Speers

Benutzer-Avatar


Aber bei Rand scheinen es zwei Seelen zu sein....
Irgendwie gabs dass hier glaub ich schon mal.... in Zusammenhang mit Falkenflügel... war glaub ich ein eigener Thread.... *mal durchs Forum wühlen muss*

[ antworten ]

Beitrag Nr. 33
27. Choren 06, 17:53

Maegwyn
Rang: Prinzessin

Benutzer-Avatar

Ja, erinnere ich mich auch dran. Aber was spricht dagegen, dass Rand schlicht schizophren ist? *g


---
Weiche dem Übel nicht; noch kühner tritt ihm entgegen! (Vergil)

[ antworten ]

Beitrag Nr. 34
27. Choren 06, 18:22

WarMouse
Rang: Vorsitzender

Benutzer-Avatar

das eine schizoprene persönlichkeit sich nicht an fähigkeiten erinnert, die sie niemals gelernt hat? an reale ereignisse die er niemals erlebt hat? an orte die er niemals gesehen hat?
und wer sagt uns denn, dass falkenflügel und birgitte nicht immer bloss ein&dasselbe zeitalter erleben? könnte ja durchaus sein, dass sich falkenflügels aussage jedes mal aufs dritte zeitalter bezieht, in dem er vom horn gerufen an des drachen seite kämpft. oder es könnte sogar sein, dass er sich auf (übungs?)kämpfe in tel'aran bezieht.
die blosse aussage sie hätten oft mit&gegen einander gekämpft ist ohne weitere erläuterung ziemlich wertlos.

trotzdem ist es eine bescheidene idee aus einem einzigen fallbeispiel einen beweis ableiten zu wollen, doppelt gilt das für beispiele die eh schon eine ausnahme darstellen wie unser lieber drache. und dreifach schlecht klappt diese ableitung, wenn man nicht einmal für dieses eine beispiel wirklich beweisen kann, dass Rand, LTT oder der drache tatsächlich an ein einziges zeitalter gebunden sind. es spricht schliesslich nichts dagegen, dass sie/er in irgend einem anderen zeitalter ebenfalls eingesetzt werden.


---
Meine Freundin meint ich wäre neugierig ... zumindest steht das in ihrem Tagebuch.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 35
28. Choren 06, 16:11

Nebelleuchte
Rang: Jumara

Benutzer-Avatar

Bei Falkenflügel hab ich kein passendes Zitat gefunden, aber zumindest Birgitte ist auch im ZdL geboren worden daher hat sie doch das Wissen über die Verloren und in dem Leben hat sie sich auch den Zorn von Moghedien auf sich gezogen, indem sie diese enttarnt hat.


Liebe ist Glück, aber nur dann, wenn man glaubt, dass sie ewig währt. Und selbst wenn sich das jedes Mal als Lüge erweist, verleiht doch allein dieser Glaube der Liebe ihre Kraft und ihre Freuden.

---
Manchmal tu ich so, als wäre ich normal. Aber dann wird mir langweilig und ich bin wieder ich selbst.

[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » 10.000 Frauen die Zweite [ 1 2 3 4 ]

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat

Club
Der Club
Regeln
Beitreten

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang