Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
27. Aine

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 261

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(




RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » Gossip-Forum » PI und der Weg des Blattes...

Beitrag Nr. 1
17. Maigdhal 06, 03:11

Atron Gondomor
Rang: Bauer

Benutzer-Avatar

Mahlzeit. Hab grad eben den Film "Pi" gesehn... voll kaputt. Egal. Dadrin war die Rede unter anderem davon, dass die Juden den wahren Namen Gottes suchen, um das Jahr des Messiahs zu erreichen. Der Name soll aus 216 Zeichen bestehen.

Ich hab keine Ahnung, ob das wirklich so ist, oder ob das nur aus dem Film stammt. Hab mich mit dem jüdischen Glauben nicht sooooo intensiv beschäftigt.

Aber wenn das wirklich stimmen sollte, dann wäre das doch schon irgendwie ne recht auffällige Parralelle zum Weg des Blattes, oder? Früher verloren, sind auf dem Weg nach ihm, weil dann alles gut wird... Klingt für mich plasuibel...




Aber wie gesagt, keine Ahnung, ob die Juden wirklich danach suchen, meine Kenntnis über den jüdischen Glauben beläuft sich auf dass, was ich aus der Schule und aus dem "Foucaultschen Pentel" von Umerto Ecko kenne.... Also dass da was mit Zahlen läuft is ja klar, aber inwiefern....



Also: Was meint ihr dazu?


---
Dulce et decorum est pro patria mori!

[ antworten ]

Beitrag Nr. 2
17. Maigdhal 06, 04:56

Sinann
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Bestimmt wieder sone DokuFilm um das Judentum spektakulärer wirken zu lassen... Finde über Glaubensrichtungen sollte man nicht reden, ist eines der Dinge die den Menschen dazu verführt "böse" Dinge zu tun.

Ihr magt jetzt andere Glaubensrichtungen als den Christentum kritisieren, mit Terror etc. aber nur mal so als Denkhilfe... geht ein paar 100Jahre zurück...
Entdeckung v. Amerika, wo sind all die Ureinwohner hin... Kam sogar raus, dass Columbus ein Sadist war, der die Population im Raum Cuba v. 8mio runter auf 100.000 schraubte, wenn allein im Gebiet Golf v. Cuba 8mio Menschen gelebt haben sollen, wieviele dürften dann in Kanada, und Nordamerika gelebt haben? Wieviele Massenmorde wurden veranstaltet bis heute und wieviele werden immernoch veranstaltet, insbesonders in afrika, aber dat interessiert die miesten eh nich, wieso auch denen is genug wenn sie ein paar kg diamantn bekommen für den verkauf v. waffen. Welch ein Ironie, all die Rapstars prohlern mit all ihren klunkern und diamantbesetzten schmuckstücken, und wissen nicht woher es stammt *g* und wieviel Blut dafür wohl vergossen wurde. Ne heulen gleich los wenns um diskriminierung und rassenunterdrückung ihrerseits, wo sie leben, geht...

Finde es gut dass in RJ Büchern nur die Rede v. "Licht" ist und kein Gott mit einem Namen vorkommt... Wieso kann unsere Glaubenswelt auch nich so einfach gestaltet sein... weil nunmal der Mensch böse ist... egoman genug um mal sich hier und da als prophet auszurufen, früher jedenfalls.. heute würde man über ihn lachen, da ruft er sich eher als friedensstifter aus oder sonstwas...

In vielen Filmen wird ja auch viel propangiert, fällt aber nicht auf, hehe...
Von Gott gesegnetem Land die Vereignigten Staaten v. Amerika, blabla aha und was mit den übrigen über 200Ländern? Bzw. Gesegnet? Tornados, Überschwemmungen, Waldbrände, eher ein verfluchtes Land *g*

Wieviel Jahre ist die USA geworden? Und wieviele Kriege haben sie bestritten, oder sich dazu berufen gefunden, bzw. sich provoziert gefühlt?

bzw. Japaner wieweit sind die mit dem Ausrechnen v. Pi ? wieviele Stellen nachm Komma haben sie schon bereits errechnet *g*

und zu einem namen mit 216zeichen, alles blub... im islam gibt man Gott 99namen, die auch als Tugenden aufgefasst werden, ich sag nur Gebetsperlenbund, wie barmherzig, gnadenvoll, gerecht, freundlich, und viele andere adjektive Namen.

Japan. Schriftzeichen, die vielen hundert Zeichen sind keine Buchstaben, sondern eher Silben ein "er" sieht anders wie "re" usw. denke genauso dürfte es bei den juden sein, jedes zeichen steht eher für eine silbe, nicht ein einzelner Buchstabe...
Oder jedes Zeichen stand für eine Eigenschaft, alles in allem nur drumherumgelabber, hehe

die mesopotanische Keilschrift genauso, und beim näheren betrachten ähnelt sie dem jap./chin. cholegraphie/schriftzüge...

Ich verrate euch mal ein Geheimnis, im Pazifik liegt auch ein untergegangener Kontinent *g* nicht nur im Atlantik, hehe... So groß is der Pazifik, ihr wollt mir doch nich sagen, dass sich auf Seite A einer Eierschale sich eine Zivilisation entwickelt hat, während auf Seite B sich nichts entwickelte... Seite A=Atlantik > Atlantis. Seite B=Pazizik > Mu

Genug meinerseits

[ antworten ]

Beitrag Nr. 3
17. Maigdhal 06, 06:35

beagel
Rang: Auserwählter

Benutzer-Avatar

nen propagandafilm für das judentum heißt pi, genau. ne das istn thriller mit großem mathematikbezug.
um mal was zum thema zu schreiben: das kann man absolut nicht vergleichen, im film wird der name gottes gesucht um der geburt des messias wieder näher zu kommen, was ja nach der zerstörung des tempels des salomons nichtmehr möglich war. die thuata'an suchen nur nach den liedern die die dashain früher zusammen mit den ogiern und nym bei der saat gesungen haben, zur zeit der abspaltung wollten sie einfach etwas sinnvolles aus dem zeitalter der legenden wiederfinden, die sammlung der aes sedai war ihnen egal. das was in pi gesucht wird ist etwas wichtiger.... :)


---
Light help us! Light help the world! He lies in the snow and cries like the thunder! He burns like the sun!

[ antworten ]

Navigation: » Gossip-Forum » PI und der Weg des Blattes...

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang