Bannerrotation
Home | Suche | Seitenende
head-rdz Top-Navi 2
Überschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
13. Shaldine

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Kartenraum
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 425

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(


RdZ-Forum
RdZ-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » Schocklanzen [ 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ]

Beitrag Nr. 91
19. Amadaine 02, 00:43

Nimrod
Rang: Behüter

Benutzer-Avatar

Klar, das war doch schon die Theorie am Anfang glaub ich. Klingt eigentlich auch am wahrscheinlichsten.


Aber ich möchte mal sehen, wie Du Blitze vorne in den Lauf steckst ;-)
--
---
Vertrauen ist der Klang des Heulen des Hundes am Grab seines Herrn ! ! !

[ antworten ]

Beitrag Nr. 92
19. Amadaine 02, 11:47

beagel
Rang: Auserwählter

Benutzer-Avatar

ich schieb dir gleich was anderes in den lauf, pass nur auf du :-)

im ernst: das das dann keien technischen dinger sind is mir klar, aber dann sinds halt irgendwelche ter'angreal, und andere zu entwickeln hat nicht geklappt. PUNKT.
:-)

--
---
Light help us! Light help the world! He lies in the snow and cries like the thunder! He burns like the sun!

[ antworten ]

Beitrag Nr. 93
19. Amadaine 02, 18:34

Nimrod
Rang: Behüter

Benutzer-Avatar

Damit wär auch ich zufrieden. Wie ich bereits einmal anmerkte, könnte das so gewesen sein, wie zu den Napoleonischen Kriegen. Zuerst haben sich beide Seiten beschossen, was das Zeug hielt, und wenn sie sich dafür zu nahe waren, haben sie sich halt mit den Schwertern ne Scheibe voneinander abgeschnitten ;-)

--
---
Vertrauen ist der Klang des Heulen des Hundes am Grab seines Herrn ! ! !

[ antworten ]

Beitrag Nr. 94
19. Amadaine 02, 22:40

beagel
Rang: Auserwählter

Benutzer-Avatar

genau, damals gab es ja auch schützen regimenter mit musketen (oder waren das schon karabiner?) und kavalarie (mit säbeln? oder war da noch was anderes?) und infanterie mit piken

--
---
Light help us! Light help the world! He lies in the snow and cries like the thunder! He burns like the sun!

[ antworten ]

Beitrag Nr. 95
19. Amadaine 02, 23:19

Nimrod
Rang: Behüter

Benutzer-Avatar

Und nicht zu vergessen, dass noch im ersten Weltkrieg jeder Soldat ein Bajonett auf seinem Karabiener aufsetzte, um für den Nahkampf gerüstet zu sein.

--
---
Vertrauen ist der Klang des Heulen des Hundes am Grab seines Herrn ! ! !

[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » Schocklanzen [ 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ]

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat

Club
Der Club
Regeln
Beitreten

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang