Bannerrotation
Home | Suche | Seitenende
head-rdz Top-Navi 2
Überschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
10. Choren

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Kartenraum
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 624

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(


RdZ-Forum
RdZ-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » Wie sehen Seachan Schiffe aus

Beitrag Nr. 1
8. Saban 06, 19:18

Drum D.
Rang: Saurer Hering

Admin-Avatar

Ich sehe gerade Wunderwelt Wissen auf Pro 7 mit einem Bericht über die chinesische Flotte, die Amerika entdeckt haben soll.

Beschrieben werden hier u.a. auch riesige Schiffe (160m lang, 60m breit) mit bis zu neun Masten und rechteckigen Segeln.

Die Animationen liegen schon verdammt nah an meiner Vorstellung der Schiffe der Seanchan.


---
Wir sind im Auftrag des Großen Herrn unterwegs! - frei nach Edward J. Blues

[ antworten ]

Beitrag Nr. 2
8. Saban 06, 19:56

Daved Hanlon
Rang: Schattenlord

Benutzer-Avatar

ja, hab sie mir auch immer so vorgestellt. auch deren rüstungen sehen in meinen augen sehr wie samurai krieger aus. auch die komplette mentalität der seanchan ist doch sehr der des chinesischen reiches angelehnt.
imho könnts sein, dass sich rj da seine inspiration herholt.


[ antworten ]

Beitrag Nr. 3
8. Saban 06, 21:24

Mericus Damodred
Rang: Jäger des Horns

Benutzer-Avatar

das kann ich mir auch gut vorstellen, wobei ich aber auch an den assiatischen raum in allgemeinen und auch an den afrikanischen raum denke. Denn es gibt auch sehr dunkehäutige Seanchaner und auch welche vom indischenschnitt her. Die schiffe kann ich mir von der beschreibung auch sehr gut vorstellen, dass die ähnlickeiten mit den chinesischen ahben.


---
Mia divienya nesodhin soende - Glück steh mir bei; Beschwörer des Lichts von Kanas

[ antworten ]

Beitrag Nr. 4
9. Saban 06, 08:53

Tengrist
Rang: Jäger

Benutzer-Avatar

Wurden die nicht immer als kastenförmig beschrieben? Hab da weniger chin. Dschunken (oder wie man das schreibt) als vielmehr diese eben kastenförmigen Teile aus dem europ. Mittelalter vor Augen. Mit großen Brustwehren inkl Schießscharten an Bug und Heck.


---
Quod licet Iovi, non licet bovi

[ antworten ]

Beitrag Nr. 5
12. Saban 06, 01:52

Daved Hanlon
Rang: Schattenlord

Benutzer-Avatar

grad wenns doch kastenförmig ist, ist es doch eher an die chinesischen dschunken angelehnt. gegen die dschunken waren die europäischen schiffe richtige meervolkschiffe ;). oder?


[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » Wie sehen Seachan Schiffe aus

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat

Club
Der Club
Regeln
Beitreten

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang