Bannerrotation
Home | Suche | Seitenende
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
26. Taisham

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Kartenraum
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 702

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(


RdZ-Forum
RdZ-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » Zweites anti-magie-ter'angreal?

Beitrag Nr. 1
4. Jumara 06, 17:30

Narishma
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Hi. Ich schau hier zwar schon länger rein, hab aber erst jetzt was sinnvolles zu erwähnen.


Spoiler: deutscher Band 26 / englischer Band 9



Ich les grad die englischen Bücher. Am Ende von Winter's Heart ist mir was aufgefallen:
Bei der Schlacht rund um die Reinigung von Saidar begegnet Lanfear/Cyndane Alivia und greift sie an. Dabei verschwindet ihr Feuerangriff einfach:
"Just as it reached the woman, almost close enough to singe her garments, the web of fire unraveled . The woman did not do anything; the net simply came apart! Cyndane had never heard of a ter'angreal that would break a web, but it must be that."
Falls es Sprachprobleme gibt könnte vielleicht jemand den deutschen Text posten.
Von diesem ter'angreal war vorher nie die Rede. Alivia bekommt ja alle von Nynaeve und da werden nur der (die, das?) angreal, die Quelle und der Ring zur saidar/saidin

[ antworten ]

Beitrag Nr. 2
4. Jumara 06, 17:34

WarMouse
Rang: Vorsitzender

Benutzer-Avatar

das wird schon erwähnt als nynaeve aus caemlyn verschwindet.
elayne erfährt was für ter´angreal nynaeve mitgenommen hat und denkt das wären welche die jemand mitnimmt, der permanent damit rechnet mit der einen macht angegriffen zu werden.
natürllich ist da noch nicht ganz klar, was genau diese ter´angreal nun machen, aber es liegt ja recht nahe das sie zumidnest etwas ähnliches wie mats amulett sein müssen.


---
Meine Freundin meint ich wäre neugierig ... zumindest steht das in ihrem Tagebuch.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 3
7. Jumara 06, 01:00

Taires Bayl
Rang: Junggeselle

Benutzer-Avatar

Hi,

ich habe gerade an der Stelle gelesen um die es sich bis jetzt drehte, also kurz vor der Reinigung Saidins und während.
Festgestellt habe ich dabei folgendes:
Das Ter'angreal welches Alivia nutzt kann kein wirkliches AntiMagieTer'angreal sein. Wie schon richtig bemerkt wird zwar angegeben, dass das Gewebe(ein Feuerball) einfach verschwand, als es Alivia berührte, aber direkt nach der Reinigung der Quelle wird darauf verwiesen, dass Alivias Arm bis auf den Knochen verbrannt war(was aber von Damer Flinn geheilt wurde[geschlussfolgert aus dem Kontext]). Die einzige Möglichkeit, dass es doch ein entsprechendes Ter'Angreal gewesen sein könnte bestünde darin, dass Cyndane es Alivia entrissen hat, was ich aber für unwahrscheinlich halte, da Alivia als starke und relativ große Frau beschrieben wurde.

Meine Theorie wäre folgende: Dass sich die Stränge des Feuerballs auflösten ist auf den Schild zurückzuführen, den Alivia trägt. Damit meine ich das Armband von dem Nyneave früher im Buch behauptet es würde besser schützen als ein Panzer.
Ich kann mir nur denken, dass die Macht benötigt wird um diesen Schild zu aktivieren und wenn Alivia nicht schnell genug war, dann ist auch der verbrannte Arm zu erklären.

soviel bis jetzt von mir,

hoffe auf Meinungen,

Taires Bayl


---
...Wir werden sehen...

[ antworten ]

Beitrag Nr. 4
7. Jumara 06, 09:32

Barid Cham Aellinsar
Rang: Saurer Hering

Admin-Avatar

Andere Theorie: Wir wissen dass Mat's Medaillon nur vor direkten Angriffen mit der Macht schützt. Ein Stein der mit der Macht auf ihn geschleudert wird verwundet ihn genau so wie ein Blitz der provoziert wurde (aber sich dann ganz "natürlich" entlädt).

Wie wär es mit folgender Theorie: Das Feuerballgewebe macht eine Flamme (is ja klar) und heitzt damit (logischerweise) die luft an. gleichzeitig wird es auf alivia geschleudert. In dem Moment wo der erste Strang Feuer sie berührt, wird das Gewebe aufgelöst. Doch die extrem heiße Luft bremst natürlich nicht ab, sondern "fliegt weiter" und verbrennt ihren Arm (aber eben nur mehr den Arm anstatt den ganzen Körper)


---
„I thought you saidar-ed it.” - Mat Cauthon

[ antworten ]

Beitrag Nr. 5
7. Jumara 06, 11:10

Taires Bayl
Rang: Junggeselle

Benutzer-Avatar

Ich bin mir relativ sicher, dass sowas erwähnt worden wäre.

Es steht ja da, dass das Gewebe einfach verschwindet, aber sollte dann nicht sowas da stehen, wie:"Das Gewebe verschwand, aber wenigstens verbrannte ihr Arm zu Schlacke"?

Es kann natürlich genausogut sein, dass du recht hast, aber ich halte es halt für unwahrscheinlicher als meine Theorie...

cya, Taires Bayl


---
...Wir werden sehen...

[ antworten ]

Beitrag Nr. 6
7. Jumara 06, 11:32

Barid Cham Aellinsar
Rang: Saurer Hering

Admin-Avatar

Hmmm.... hab die stelle nochmal nachgelesen: Also Alivia wird da definitiv NICHT verwundet. Die Verbrennung (und den Knochenbruch) muss sie sich später zugezogen haben.
"Just as it reached the woman, almost close enough to singe her garments, the web of Fire unraveled."
Nichtmal ihr Kleid is angesengt. Danach beginnt Alivia mit Attacken auf Cyndane, welche diese nur schwer abwehrt. Und das is dann auch schon alles das in dieser PoV passiert...

Und beim heilen heißt es nur: "Alivia could not stop scaring in wonder and flexing the arm that had been broken as well as seared to the bone."

Also kann sie sich das mMn nur später zugezogen haben, durch was auch immer...


---
„I thought you saidar-ed it.” - Mat Cauthon

[ antworten ]

Beitrag Nr. 7
7. Jumara 06, 11:54

Taires Bayl
Rang: Junggeselle

Benutzer-Avatar

Genau das meine ich.
Und das führte mich auch zu dem Schluss, dass es nichts allgemeinantimagisches sein kann, da Alivia dieses Ter'Angreal sicher nicht abgenommen hätte!

Da bliebe ja nur noch die Möglichkeit, dass sie von irgendwo runtergefallen wäre um sich den Arm zu brechen oder von Cyndane mit irgendwas beworfen wurde, was aber auch unwahrscheinlich ist, da sie ja das SchildTer'Angreal von Nyneave hat.
Ich bleibe dabei, dass die gesammte Sache nur dann funktioniert, wenn Alivia zu dem Zeitpunkt das schildTer'angreal nicht aktiviert hatte.
Es könnte sein, dass sie abgeschirmt wurde, denn wie wir wissen konnte sie ja nichts außer Zerstören, und wüsste daher auch nicht wie man einer Abschirmung begegnet und eine Abschirmung zielt meinem Verständnis nach nicht auf den Körper einer Person.
Obwohl mir dann schleierhaft ist, wie sie überhaupt überlebt hat...

Achja, kurze Frage am Rande: Es ist schon häufiger das mysteriöse "mMn" aufgetaucht, was bedeutet das?

cya Taires Bayl


---
...Wir werden sehen...

[ antworten ]

Beitrag Nr. 8
7. Jumara 06, 12:50

Barid Cham Aellinsar
Rang: Saurer Hering

Admin-Avatar

Ich finde es nur sehr unwahrscheinlich wenn sie so dasteht, ganz ruhig, und zusieht wie Cyndane auf sie zukommt (wobei sie wissen muss dass es sich um eine der auserwählten, oder zumindest eine anhängerin des Schattens im allgemeinen, handelt), aber ihren tollen schild nicht aktiviert. selbstüberschätzung? nein, das glaub ich eher nicht...

und es sagt ja niemand, dass sie nicht vielleicht später durch einen indirekten machteffekt (so wie oben beschrieben) verwundet wurde, wir das aber nicht mitbekommen haben... seh da kein problem darin.

und mMn steht für meiner Meinung nach. manchmal wird auch IMO verwendet (in my opinion) oder auch noch IMHO (in my humble opinion) .... is aber alles dasselbe ;)


---
„I thought you saidar-ed it.” - Mat Cauthon

[ antworten ]

Beitrag Nr. 9
8. Jumara 06, 13:39

Atron Gondomor
Rang: Bauer

Benutzer-Avatar

Vielleicht hatte sie auch beim ersten mal den Schild ter'angreal an, war dann aber im Laufe des Kampfes mit fortwährendem Gebrauch der Macht dann irgendwann zu geschwächt /erschöpft, um den Schild aufrecht zu erhalten und hat dann halt was abbekommen...


---
Dulce et decorum est pro patria mori!

[ antworten ]

Beitrag Nr. 10
8. Jumara 06, 18:06

Janos Audron
Rang: Asha'man

Benutzer-Avatar

Ich tippe eher drauf das es ähnlich wie Mat´s Medallion funktioniert, d.h. das direkte Stränge einfach "schmelzen". Aber da, wie wir ja wissen, Lanfear nicht ganz dämlich ist, ist zu vermuten das sie einen indirekten Angriff geführt hat, z.B. auf einen Baum geworfen. So wäre es zu erklären das nur Alivias Arm verbrannt ist und nicht die komplette Frau. Lanfear würde sich ja nicht die Gelegenheit entgehen lassen sie vollständig zu vernichten.


---
Dance with me, Shadowman! Ehemals Pyrokarr

[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » Zweites anti-magie-ter'angreal?

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat

Club
Der Club
Regeln
Beitreten

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang