Bannerrotation
Home | Suche | Seitenende
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
16. Saven

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Kartenraum
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 555

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(


RdZ-Forum
RdZ-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » Wahl der Amyrlin

Beitrag Nr. 1
7. Taisham 06, 00:43

Legandir
Rang: Junggeselle

Benutzer-Avatar

Ich hab gerade anlässlich Shanntals hart zu knackenden Ratespiels – nachgeschlagen, wie viele Amyrlins bisher jeweils aus den einzelnen Ajahs erhoben wurden. (Und ja, ich wollte schummeln, Asche auf mein Haupt…)

Um die Fragen des Ratespiels nicht kaputt zu machen, werd ich jetzt mal keine Zahlen nennen, sondern nur von Verhältnissen sprechen. Hier eine kleine Auflistung, beginnend mit der Ajah, die die meisten Amyrlins stellen durfte:

blau – grau – grün – braun – weiß – gelb – rot

Ich kann mir erklären, wieso so viele Blaue, Graue und Grüne geeignet waren. Aber warum nur drei Gelbe?



---
Women do not become exhausted, they only exhaust others.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 2
7. Taisham 06, 01:00

Kind des Schicksals
Rang: Falscher Drache

Benutzer-Avatar

Is doch genau wie bei uns diese drei Ajahs eignen sich halt besonders für Führungspositionen. Ziel der Blauen ist es Gerechtigkeit zu fördern und Betreuung von Rechtsverfahren sind quasi anwälte und engagieren sich politisch stark. Die Grauen sind Vermittler und Diplomaten. und wenns mal hart kommt übernimmt ne kämpferin das ruder.

die anderen ajahs sind da weniger politisch ausgerichtet: Logik, Männer jagen und viel lesen macht anscheinend nich so gute Amyrlins ausnahmen bestätigen da sicherlich die regel, da sicherlich keine der frauen "rein" auf die jeweilige ideologie ihrer ajah abgestimmt is.

naja, und warum nur drei gelbe? weil die sich wahrscheinlich mit leib und seele dem heilen verschreiben wenig zeit für intrigen und machtspielchen > wenige amyrlins ^^



---
Come to the dark side - We have cookies!

[ antworten ]

Beitrag Nr. 3
7. Taisham 06, 18:02

aria
Rang: Aes Sedai

Benutzer-Avatar

allerdings kommt die angebliche arroganz der gelben( nsp) glatt an den der amyrlin ran.^^
wieso sind grad die gelben eigentlich so besonders überheblich...? götter in weiß,äh gelb!


---
geschichte ist die lüge auf die man sich geeinigt hat.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 4
7. Taisham 06, 18:27

Sharoz
Rang: Saurer Hering

Admin-Avatar

Verwunderlicher ist doch eigentlich, dass es nur so "wenige" weiße gibt, oder?
Wenn ich mich richtig erinnere sind die Weißen doch solche Wahrheitsfanatiker.
Im Prinzip doch schon fast predestiniert für eine gerechte und "weise" Amyrlin.

Aber vermutlich würde das dem Schatten nicht so gefallen, und überhaut fehlt mir die schwarze Ajah in der Liste! Ich wette die mischt auch ganz vorne mit^^


---
Sharoz Asha'man

[ antworten ]

Beitrag Nr. 5
7. Taisham 06, 18:35

Kind des Schicksals
Rang: Falscher Drache

Benutzer-Avatar

naja, im prinzip schon aber die weissen sind halt nich nur wahrheitsfanatisch, sind auch ganz einfach zu weltfremd und abgehoben, was sie mMn schon wieder disqualifiziert.


---
Come to the dark side - We have cookies!

[ antworten ]

Beitrag Nr. 6
8. Taisham 06, 22:35

Suandin
Rang: Vom Blute

Benutzer-Avatar

Wenn man danach geht, könnte man genauso sagen, viel Wissen bedeutet Macht, ergo: gute Amyrlin. Es sind ja schließlich nicht alle Braunen total veträumt (bei bestimmten denke ich eher sogar, dass das reine Schauspielerei ist, aber das gehört weniger hierher).


---
Man möchte zuweilen ein Kannibale sein, nicht um den Einen oder Anderen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. (E.M.Cioran)

[ antworten ]

Beitrag Nr. 7
9. Taisham 06, 05:37

beagel
Rang: Auserwählter

Benutzer-Avatar

sharoz: falsch gedacht, es wird einmal gesagt in den büchern das es nie eine schwarze amyrlin gab.


---
Light help us! Light help the world! He lies in the snow and cries like the thunder! He burns like the sun!

[ antworten ]

Beitrag Nr. 8
9. Taisham 06, 19:53

Suandin
Rang: Vom Blute

Benutzer-Avatar

Offiziell sicher, ist nur die Frage, wie es inoffiziell aussieht ...


---
Man möchte zuweilen ein Kannibale sein, nicht um den Einen oder Anderen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. (E.M.Cioran)

[ antworten ]

Beitrag Nr. 9
9. Taisham 06, 23:15

Iscoron
Rang: Saurer Hering

Admin-Avatar

@ beagel: Durch welchen Charakter erfahren wir das denn? Textstelle? (hach, das wollte ich schon lange mal wieder fragen ^^)

Zum Thema Weiße Amyrlins ... nun ich glaube als Amyrlin muss man eine ziemlich gute Menschenkennerin sein, um bei diesem Sumpf der Intrigen den Überblick zu behalten. Und eine ordentliche Portion Abgebrühtheit gehört wohl auch dazu.
Ich bezweifle, dass die typische Weiße das leisten kann. Ich verweise da mal auf die beiden Weißen Schwestern, die Alviarin in KoD in den Quartieren ihrer Ajah trifft.
Die Braunen kriegen das vielleicht schon etwas besser hin je nach weltpolitischer Lage die ja mitbestimmt, was für eine Art Amyrlin am besten geeignet ist (z. B. sicher viele Grüne während der TrollocKriege).


---
He came like the wind, like the wind touched everything, and like the wind was gone. - Robert Jordan

[ antworten ]

Beitrag Nr. 10
10. Taisham 06, 01:59

beagel
Rang: Auserwählter

Benutzer-Avatar

alviarin oder galina denken das mal. aber ich habe keine ahnung wo, ich habe grade alviarins pov in kod überflogen, da isses nicht vorbei.


---
Light help us! Light help the world! He lies in the snow and cries like the thunder! He burns like the sun!

[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » Wahl der Amyrlin

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat

Club
Der Club
Regeln
Beitreten

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang