Bannerrotation
Home | Suche | Seitenende
head-rdz Top-Navi 2
Überschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
8. Saven

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Kartenraum
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 597

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(


RdZ-Forum
RdZ-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » widerstreitende eide

Beitrag Nr. 1
8. Danu 05, 18:27

Taimandred
Rang: Bauer

Benutzer-Avatar

also ich hätte mal ne frage:
in einem badn so um 23 rum wird ja mal eine erstickt ja mal eine aes sedai beinahe daran,als man ihr befiehlt eine lüge auszusprechen.also gegen die drei eide zu verstossen.
wenn sie jetzt aber ein adam umbekommt,kann sie auf einmal leicht gegen die 3 eide verstossen.sie kann zwar nicht lügen(falls ich mich nicht irre) aber sie kann menschen mit der einen macht töten,obwohl sie nicht das leben einer schwester verteidigt.aber irgendwie passt das nicht zusammen finde ich.wenn müssten sie sozusagen lügen können,aber ich glaube mich daran zu erinnern dass sie es nicht können.die aes sedai damane meine ich.
also klärt mich mal bitte auf ob RJ da nen fehler gemacht hat oder ich nur die funktion eines adams nicht verstehe
---
Es gibt keine andere vernünftige Erziehung, als Vorbild sein, wenn es nicht anders geht, ein abschreckendes- Albert Einstein

[ antworten ]

Beitrag Nr. 2
8. Danu 05, 18:31

Kind des Schicksals
Rang: Falscher Drache

Benutzer-Avatar

Nö, das wird auch irgendwo mal erwähnt, dass die ehemaligen Aes Sedai als Waffe nix taugen. Irgendnen Seanchan PoV. Mag das vllt mal wer raussuchen?


---
Come to the dark side - We have cookies!

[ antworten ]

Beitrag Nr. 3
8. Danu 05, 18:49

WarMouse
Rang: Vorsitzender

Benutzer-Avatar

wir haben nie ein beispiel gesehen in dem eine gefangene aes sedai gegen menschen eingesetzt wird. ( den seanchan PoV sucht bitte niemand heraus, oder postet ihn hier dann zumindest nicht, gründe dürften dem finder nach kurzem überlegen selbst einfallen ;)


---
Meine Freundin meint ich wäre neugierig ... zumindest steht das in ihrem Tagebuch.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 4
8. Danu 05, 21:14

Enigma
Rang: Lord

Benutzer-Avatar

Rand schnapt doch welche und brigt sie in den Königlichen Palast, da sint doch AS bei( die haben sicher keine Himelslichter gemacht), aber lebensgefar is ja schnel gegeben wen die schlacht anbricht und man stirbt wen die Sul`dam stirbt.


---
Die Stiefel. Es geht nur um die Stiefel.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 5
9. Danu 05, 01:52

beagel
Rang: Auserwählter

Benutzer-Avatar

die leute bei elayne verlieren nie ein wort darüber das da aes sedai dabei wären, und das wäre doch bestimmt erwähnenswert, wenn die normalen damane schon erwähnt werden. sicher das da aes sedai dabei sind?


---
Light help us! Light help the world! He lies in the snow and cries like the thunder! He burns like the sun!

[ antworten ]

Beitrag Nr. 6
9. Danu 05, 13:21

WarMouse
Rang: Vorsitzender

Benutzer-Avatar

bitte denkt daran spoiler zu vermieden....


---
Meine Freundin meint ich wäre neugierig ... zumindest steht das in ihrem Tagebuch.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 7
9. Danu 05, 15:04

Nebelleuchte
Rang: Jumara

Benutzer-Avatar

Um auf die Ausgangsfrage zu kommen:
Ich schätze mal Taimandred spielt auf diese Szene in Band 4 an, als Min, Nynaeve und Elayne auf Bayle treffen und der ihnen die Geschichte von der Gefangennahme der einen Aes Sedai erzählt.
Dabei erwähnt er, dass auch unter den Damanen eine Aes Sedai war. Allerdings kommt in dieser Szene NICHT raus, dass diese Sedai wirklich gegen die (noch) freie Schwester antritt.
Eher im Gegenteil: Es heißt, dass die bereits gefangen weinend zusammenbricht also kein Widerspruch zu den Drei Eiden.


Liebe ist Glück, aber nur dann, wenn man glaubt, dass sie ewig währt. Und selbst wenn sich das jedes Mal als Lüge erweist, verleiht doch allein dieser Glaube der Liebe ihre Kraft und ihre Freuden.

---
Manchmal tu ich so, als wäre ich normal. Aber dann wird mir langweilig und ich bin wieder ich selbst.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 8
9. Danu 05, 20:23

Andman
Rang: Soldat

Benutzer-Avatar

Bin mir auch sicher irgendwo gelesen zu haben, dass gefangene Aes nur zum heilen oder ähnlichem eingesetzt werden!


[ antworten ]

Beitrag Nr. 9
13. Danu 05, 13:54

Taimandred
Rang: Bauer

Benutzer-Avatar

jo damit wäre meine frage dann wohl beantwortet :)
danke, muss wohl mal wieder genauer lesen.nebenbei glaube ich nicht mehr das mein name eine tatsache ist ;)

---
Es gibt keine andere vernünftige Erziehung, als Vorbild sein, wenn es nicht anders geht, ein abschreckendes- Albert Einstein

[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » widerstreitende eide

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat

Club
Der Club
Regeln
Beitreten

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang