Bannerrotation
Home | Suche | Seitenende
head-rdz Top-Navi 2
Überschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
13. Nesan

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Kartenraum
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 330

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(


RdZ-Forum
RdZ-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » "Gewürzter Wein" [ 1 2 3 4 5 6 ]

Beitrag Nr. 51
2. Choren 02, 00:23

beagel
Rang: Auserwählter

Benutzer-Avatar

die trinken dann pflaumenwein, oder so, der wird dann auch aus pflaumen hergestellt, sattt trauben, nur bier und schnaps "würtzt" man mit früchten, fruchtwein wird wirklich aus den früchten gemacht

--
---
Light help us! Light help the world! He lies in the snow and cries like the thunder! He burns like the sun!

[ antworten ]

Beitrag Nr. 52
2. Choren 02, 13:16

Nator
Rang: Ta'veren

Benutzer-Avatar

Biste die da sicher???
Sind Trauben da echt austauschbar???
Ich kenn zwar aus dem echten Leben auch so Sachen wie Brombeerwein, dachte aber immer, das das dann den Mischung ist


Um nochmal auf die Mensgen einzugehen. Ich find es wird recht häufig beschrieben, das grade die Frauen nicht viel Trinken. Die Nippen mal hier mal da das wars dann aber auch. OK Rand schüttet sich teilweise schon ganz schön einen rein. Aber meistens nur wenn er nervlich fertig ist. Also ich muss sagen warum nicht so 2-3 Liter von schwachem Wein ist vielleicht nicht grad gesund aber scheint mir doch realistisch zu sein.

Im Mittelalter hatten die Leute teilweise nen viel größeren Konsum. Ich war mal auf ner Burg, wo uns erzählt wurde das der durchschnittliche Weinverbrauch bei fast 6 Lietern lag. Man muss halt sehen, das teilweise das wasser nicht trinkbar war. Dann noch nen paar Quartalssäufer und Alkoholiker und man kommt leicht auf so einen Wert.

Beim RdZ wird ja auch noch Wasser, Tee, Milch etc getrunken also ist alles nicht so dramatisch. Und wenn de den ganzen Tag über die Welt rettest, darf man sich auch schon mal nen paar 0,3 Beruhigungsmittel reinschwenken oder???

--
---
Es gibt keinen großen Geist, ohne einen Funken von Wahnsinn! (Seneca)

[ antworten ]

Beitrag Nr. 53
2. Choren 02, 20:23

Jahar Narishma
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Durchaus, durchaus.
Alles Alkoholiker *irre umherblick*
@beagel
Nein, auch Wein kann durch getr. Früchte "gewürzt werden". Sie werden einfach eingelegt und saugen sich voll, bzw. gelangen ihre Aromastoffe in den Wein.

--
---
Jahar Narishma, der einzige Asha'man mit Pippi Langstrumpffrisur

[ antworten ]

Beitrag Nr. 54
2. Choren 02, 22:51

beagel
Rang: Auserwählter

Benutzer-Avatar

hmm, na gut, aber pflaumenwein ist für mich wein aus pflaumen.

und ja das geht, du kannst wein auch aus zuckerwasser machen, das schmeckt dann nur nach verdünntem alk, aber es geht.

--
---
Light help us! Light help the world! He lies in the snow and cries like the thunder! He burns like the sun!

[ antworten ]

Beitrag Nr. 55
1. Nesan 09, 04:58

Janos Audron
Rang: Asha'man

Benutzer-Avatar

In unserer eigenen Geschichte haben die Menschen den ganzen Tag Dünnbier getrunken. Ein Gesöff das kaum des Ausdruck Alkohol verdient. Das lag daran das Wasser nicht ganz so sauber war wie heute und der Alk die Bakterienanteil unten gehalten hat.
Es war also mehr ein Gesundheitsfaktor und Selbstschutz. Ich nehme an das dort der selbe Grund zählt da diese Menschen auch dort eher weniger für reines Wasser sorgen können.
---
Dance with me, Shadowman! Ehemals Pyrokarr

[ antworten ]

Beitrag Nr. 56
1. Nesan 09, 22:38

Iscoron
Rang: Saurer Hering

Admin-Avatar

Richtig. Nur ist Dünnbier halt kein geeignetes Getränk für einen Emfang im königlichen Palast von Caemlyn oder wo unsere Charaktere sonst so rumfallen - also weicht man auf Wein aus oder (zumindest während Elaynes Schwangerschaft) Tee, bei dem das Wasser ja immerhin abgekocht ist.

Das Aiel-Sprichtwort müsste demnach also eigentlich lauten: "Mögest du immer gewürzten Wein und Schatten finden."


---
He came like the wind, like the wind touched everything, and like the wind was gone. - Robert Jordan

[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » "Gewürzter Wein" [ 1 2 3 4 5 6 ]

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat

Club
Der Club
Regeln
Beitreten

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang