Bannerrotation
Home | Suche | Seitenende
head-rdz Top-Navi 2
Überschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
13. Nesan

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Kartenraum
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 160

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(


RdZ-Forum
RdZ-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » Tarmon Gaidon [ 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ]

Beitrag Nr. 111
25. Taisham 09, 13:02

Kreuzbergler
Rang: Asha'man

Benutzer-Avatar

Ich glaub imernoch dass TG eine "weltweite" schlacht wird die rand wie in Falme mitkriegt während er gegen irgendeinen Champion des DK antritt. Ishy als neablis hat für mich die gröste chance. Danach wird er den stollen versiegeln. Einen dierekten Kampf mit dem DK halte ich für unwarscheinlich. Der hat ja schon bei LTT nur Saidin vergiftet und sich nicht dierekt gegens versiegeln gewehrt.
---
Soon comes the day all shall be free. Even you, and even me. Soon comes the day all shall die. Surely you, but never I.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 112
25. Taisham 09, 23:22

Salak Turvalis
Rang: Behüter

Benutzer-Avatar

Was bei TG passieren könnte: Rand, Mat und Perrin brechen zusammen die letzten 3 Siegel, um den DK zu befreien, wenn SIE zum Kampf bereit sind. Daraufhin erscheint die Verkörperung des DK, also der Nae'blis (Moridin) und kämpft am Himmel gegen Rand. Gleichzeitig finden weltweit Schlachen statt, die den Kampf in der Welt wiederspiegeln und die Rand wie in Falme wahrnimmt. Nur deutlich intensiver. Perrin führt in der Zwischenzeit die Wölfe in eine der Schlachten, vermutlich, um sich um die Schattenhunde (die ja mal Wölfe waren) zu kümmern. Gleichzeitig bläst Mat das Horn von Valere und führt die Helden zu den Schlachten, in denen sie am dringendsten gebraucht werden.

Bevor der Kampf zwischen Rand + Moridin entschieden ist, mischt sich jemand (Lanfear?) ein und tötet Rand. Voller Verzweiflung tötet Alivia seinen Mörder/seine Mörderin mit Baalsfeuer, so dass Rand einige Zeit vorher wieder ins Leben zurückkehrt (und Lanfears Seele nicht zum DK zurückkehrt). Der Kampf beginnt erneut. Doch diesmal muss Rand sich allein auf seine eigenen Fähigkeiten verlassen, denn nach seinem Tod ist jede Spur von Lews Therin aus Rand verschwunden, obwohl der Makel ihn weiterhin plagt.

Als es so aussieht, als würde Rand unterliegen, greift außer sich vor Wut Fain in den Kampf ein - "al'Thor gehört mir!" - und tötet Moridin. War die Macht des DK innerhalb der Welt bisher ausschließlich Moridin, Shaidar Haran und Fain zu etwa gleichen Teilen zugänglich, so vereint Fain plötzlich den Großteil auf sich. Dies macht ihn stärker, als Moridin es je war. Rand hat nur Sekundenbruchteile, um dies festzustellen und Gegenmaßnahmen zu ergreifen. Voller Verzweiflung tut er das einzige, was ihm einfällt und schleudert einen Schild mit der vollen Kraft des Choedan Kal in das "Bohrloch". Die Welt erbebt, als der Schild stattdessen die Wahre Quelle trifft und sämtliche Machtlenker auf der Stelle davon abschirmt.

Rand bricht bewusstlos zusammen, als Saidin ihn verlässt, aber Fain bleibt auf den Beinen und verwundet Rand erneut mit dem Dolch. Da auch die Wahre Macht und die Macht Shadar Logoths aber letztlich aus der Wahren Quelle stammen, handelt es sich um eine gewöhnliche Wunde, die mit der Zeit verheilen wird. Der Wut von Mins Angriff nach dieser Tat kann Fain absolut nichts entgegensetzen und sie tötet ihn.

Ergebnis: Nach TG muss die Welt für mindestens ein Zeitalter ohne Saidin und Saidar auskommen, bevor sich irgendwann der Schild wieder auflöst. Der DK muss solange den Umweg über Tel'aran'rhiod nehmen, wenn er Einfluss auf die Welt ausüben will, er ist "ins Reich der Träume verbannt". Ob die Aes Sedai an diesem Schock sterben, oder (wie ich vermute) es lediglich wie eine weltweite Dämpfung wirkt, weiß ich allerdings auch nicht...
---
"Pferd schmecken gut. Reiter schmecken besser." Alte Trolloc-Weisheit

[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » Tarmon Gaidon [ 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ]

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat

Club
Der Club
Regeln
Beitreten

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang