Bannerrotation
Home | Suche | Seitenende
head-rdz Top-Navi 2
Überschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
19. Choren

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Kartenraum
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 457

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(


RdZ-Forum
RdZ-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » datierung

Beitrag Nr. 1
4. Aine 05, 20:01

min
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

hallöchen liebe leute.
ich wollte einmal fragen, ob mir jemand die vollständige Datierung des jahres geben kann. oben links steht es ja immer so schön, würde es aber gerne für das ganze jahr übernehmen, damit ich weiss was für ein rdz tag wir gerade haben.
wäre glücklich wenn mir jemand aufschreiben könnte, wann jeweils ein monat beginnt(mit name und natürlich unserem datum dazu) und wann er endet.
danke für allfällige hilfe, und ich hoffe man kommt draus was ich eigentlich möchte...
lieb grüsst euch Min aus dem schönen schweizerländle

[ antworten ]

Beitrag Nr. 2
4. Aine 05, 23:25

Iscoron
Rang: Saurer Hering

Admin-Avatar

Die Namen der Monate sind:
Taisham, Jumara, Saban, Aine, Adar, Saven, Amadaine, Tammaz, Maighdal, Choren, Shaldine, Nesan und Danu. Jeder Monat hat 28 Tage.
Das Script der Datumsanzeige geht davon aus, dass 1. Taisham = 1. Januar.
Leider geht das nicht immer ganz synchron, da das FaredeJahr einen Tag kürzer ist, als das irdische. Und wer genaueres wissen will, kann ja nachrechnen ;)

Näheres zum FaredeKalender steht im Sachbuch.


---
He came like the wind, like the wind touched everything, and like the wind was gone. - Robert Jordan

[ antworten ]

Beitrag Nr. 3
5. Aine 05, 13:34

Nocturna
Rang: Hüterin der Chronik

Benutzer-Avatar

wir hatten hier doch mal so ein schönes programm zum download, mit dem man sofort jeden beliebigen tag unseres jahres umrechnen konnte...

ah ja hier ist es....hättest ja gleich selber sagen können isco!

http://www.geocities.com/iscoron/rdz_datum.zip


---
In the rays of the sun, I am longing for the darkness

[ antworten ]

Beitrag Nr. 4
5. Aine 05, 16:15

Iscoron
Rang: Saurer Hering

Admin-Avatar

Ja hätte ich ;)
Aber das läuft nicht immer synchron zur Datumsanzeige auf der Seite, weil DrumD und ich Problemtage wie z. B. den 29. Feb oder den fehlenden 365. Tag anders gelöst haben.


---
He came like the wind, like the wind touched everything, and like the wind was gone. - Robert Jordan

[ antworten ]

Beitrag Nr. 5
5. Aine 05, 20:27

min
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar



danke viel mal an euch beide.
kiss Min

[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » datierung

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat

Club
Der Club
Regeln
Beitreten

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang