Bannerrotation
Home | Suche | Seitenende
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
23. Taisham

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Kartenraum
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 321

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(


RdZ-Forum
RdZ-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » Kann man wirklich von der "schwarzen Ajah" sprechen? [ 1 2 3 4 ]

Beitrag Nr. 31
8. Nesan 04, 14:30

Lyuna
Rang: Novizin

Benutzer-Avatar

ich glaube, das stimmt nicht ganz
soweit ich weiß, altern die halt nur sehr langsam, aber and die aussage, dass die ein altersoses gesicht haben kann ich mich beim besten willen nichd dran erinnern...
kann aber sein, dass ich es nur vergessen habe, auch wenn ich das für sehr unwahrscheinlich halte...


---
† You said you read me like a book but the pages are all torn and frayed †

[ antworten ]

Beitrag Nr. 32
8. Nesan 04, 15:09

Iscoron
Rang: Saurer Hering

Admin-Avatar

Ok, dann mal was handfestes:

Band 8, kap. 1, S. 15:
Egwene erkannte eine der beiden weißhaarigen Frauen. Amys, die Weise Frau, die sie in Tel'aran'rhiod kennengelernt hatte. Wieder wurde ihr der Kontrast zwsichen dem sonnengebräunten Gesicht und dem schneeweißen Haar bei Amys deutlich bewußt; die Weise Frau wirkte einfach nicht alt genug. ...

Ist nicht ganz eindeutig. Man könnte auch sagen, dass der Kontrast nur durch die Bräune kommt, immerhin ist sie ja eine Aiel. Naja, jedenfalls wird nicht explizit "alterslos" gesagt, sondern nur, dass sie nicht alt genug wirke, was aber auch auf das natürlich langsamere Altern durch die Eine Macht zurückgeführt werden könnte.

Aber wie dem auch sei, es würde der folgenden Textstelle aus New Spring widersprechen.
NS, Kap. 10, S. 157 (OrbitHarcover):
"Under the Light and by my hope of salvation and rebirth, I vow that I will speak no word that is not true." The Oath settled on her, and suddenly the air seemed to press harder against her skin. [... 2. Eid] The pressure grew abruptly; it felt as though she had been sewn into an invisible garnment, much too tight, that molded her from the crown of her head to the soles of her feet. [... 3. Eid] That garment shrank to still greater snugness, and she breathed heavily through her nose, clamping her jaws to keep it from becoming a gasp. Invisible and utterly flexible, yet oh, so tight! This feeling that her flesh was beeing compressed would fade, but not entirely for a whole year. ...



---
He came like the wind, like the wind touched everything, and like the wind was gone. - Robert Jordan

[ antworten ]

Beitrag Nr. 33
8. Nesan 04, 17:46

Lyuna
Rang: Novizin

Benutzer-Avatar

nyo, ich hab die stelle in "New Spring" auch gelesen, aber das ist doch nur, dass sich die drei schwüre in die haut einbrennen, so, dass sie sich ihnen nicht wiedersetzen kann, also, mit dem alterslosen gesicht hat das mMn nichts zu tun
und bei den wise ones hat das glaube ich auch nur insofern so ausgesehen, dass sie halt langsamer altern...


---
† You said you read me like a book but the pages are all torn and frayed †

[ antworten ]

Beitrag Nr. 34
9. Nesan 04, 22:56

Mericus Damodred
Rang: Jäger des Horns

Benutzer-Avatar

So weit bin ich noch nicht, aber ich lese es gerade. Achja neben bei New Spring ist ab diesem Monat im Handel und zwar auf Deutsch unter dem Titel Neuer Frühling.

So aber zurück zum Thema.
Gegen die drei Eide kann man nicht verstoßen. Zum beiosbiel kann keine AS die die eide geschworen hat diesen Satz sagen. "Die Sonne geht im Westen auf".

Man kann die Eide umgehen indem man es so umschreibt, dass derjenige es so versteht, dass sie gesagt hat die Sonne geht im Osten auf.

Aber es stimmt schon, die Weisen Frauen, welche die Macvht lenken können, haben kein altersloses Gesicht, sie altern nur extrem langsam. Es ist deswegen auch möglich, dass sehr viele Weise Frauen älter sind als jede AS.

Bei Amys ist es aber so, dass sie eigentlich nocht nicht alt ist. Sie hat ja schon sehr früh graue haare bekommen, ich glaube so mit mitte dreisig.


---
Mia divienya nesodhin soende - Glück steh mir bei; Beschwörer des Lichts von Kanas

[ antworten ]

Beitrag Nr. 35
10. Nesan 04, 20:06

Lyuna
Rang: Novizin

Benutzer-Avatar

stimmt, jetzt wo dus sagst, ich glaube ich kann mich vage an die stelle erinnern...


---
† You said you read me like a book but the pages are all torn and frayed †

[ antworten ]

Beitrag Nr. 36
14. Danu 11, 13:19

Firmen
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Tja, wer sich wie eine weise Person benimmt, hat auch die entsprechende Erscheinung. Es gibt alte Menschen, die zu einem Teil immernoch ihre natürliche Farbe auf dem Kopf haben, so ist es halt.
---
Firmen stammt aus einer Sage, die nach der Zerstörung der Welt im Land Caralain erzählt wurde und über Männer erzählt, die mit einer Börse die Welt veränderten.

[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » Kann man wirklich von der "schwarzen Ajah" sprechen? [ 1 2 3 4 ]

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat

Club
Der Club
Regeln
Beitreten

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang