Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
2. Adar

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 620

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(



Im Discord:
sharoz
Kyo
wollvieh
Suandin

image Titel: RDZ Filmschen (Was wäre wenn!)
Autor: Ink..kraja
Datum: 13.01.2004, 14:46:46
Vor ewigen Zeiten, gab es mal auf einer Seite, eine Umfrage, welcher Schauspieler in welche Rolle passen würde. Naja, wer's glaubt wird heilig...

Hier sind die Links:
http://www.wtower.narod.ru/kast.htm (russisch)
http://www.the-tinkers-song.com/tts5/cast.htm (englisch)

Und hier eine Liste, der Besetzung, die passenden Bilder gibs auf beiden Links: (PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!)

Rand - Jared Leto
Mat - Ryan Phillips
Perrin - Chris Klein
Egewene - Anna Paquin
Nynaeve - Shannon Elizabeth
Moiraine - Rachel Wisz
Lan - Mark Dacascos
Tom - Sam Elliot
Min - Lacy Chabert
Aviendha - Charlize Theron
Elayne - Laure Prepon
Faile - Shannyn Sossamon
LTT - Sam Neil

Ishamael - Rufus Sewell
Aginor - Julian Beck
Lanfear - Catherine Zeta Jones
Demandred - Benicio Del Toro
Rahvin - Jonathen Frakes
Sammael - David Morse
Balthamael - William Hickey
Be'lal - Kenneth Branagh
Mesaana - Famle Jamsen
Graendal - Gina Gershon
Semirhage - lynn Whitfield
Moghedien - Julia Roberts
Asmodean - Bruce Campell
Moridin - Gay Pierce
Cyndane - Bridgett Wilson
Osan'gar - Gary Oldman
Aran'gar - Denis Richards


13.01.2004 14:53:00

Andùril

Benutzer-Avatar


fakefakefakefakefakefake ;)
btw 1st?
---
Teer dir die Lunge, dann stolpert der Tod nicht...
14.01.2004 16:14:41

Cadsuane

Benutzer-Avatar


Horror!!!

BEIM LICHT! MÖGE DIESER ALPTRAUM NIE WAHR WERDEN!!!

Die Casting-Agentur dieser Seite ist bei weitem angenehmer!

---
Zwei Dinge unterrichten den Menschen über seine ganze Natur: Instinkt und Erfahrung. (B. Pascal)
15.01.2004 15:27:00

Napfton

Benutzer-Avatar


LooooooooL

dieser film würde ein so nombastisches budget haben müssen um alle diese schmarotzer von "schauspielern" zu bezahlen....

btw... waddd zum teufel solln wir mit nem russischen link?

---
<i>If you wanna be a punk, nod your head against the schrank! </i>
15.01.2004 20:12:37

Ink..kraja

Admin-Avatar


Bilder angucken

---
Sei unbekannt, suche die Schatten.
15.01.2004 22:11:53

Rodel Ituralde

Benutzer-Avatar


Wie lang bitte soll denn so ein Film werden. Mit einer Triologie würde man wohl kaum hinkommen. Zum anderen wäre es unerlässlich Charaktere dauernd denken zu hören, und das wär nicht gut bei einem Film.
Ich denke dieser Zyklus ist schwer zu verfilmen, aber sollte das jemals geschehen freue ich mich darauf ihn zu sehen...

---
"Beim Licht, ich komme im Zeichen des Weißen Bandes, Lord Shimron."
16.01.2004 17:32:07

Iscoron

Admin-Avatar


Diese Besetzung ist ja nicht ganz ernst gemeint, sondern eher eine Wunschbesetzung. Sonst würde in dem Film ja halb Hollywood mitspielen.
Manche finde ich auch unpassend, andere dagegen sind wirklich gut gewählt.
Finde z. B. Jared Leto gar nicht so schlecht.


---
Aller Ruhm gebührt dem Schöpfer und dem Licht und ihm, der wiedergeboren wird. Möge das Licht uns vor ihm beschützen.
17.01.2004 13:03:47

Nachtfalke

Benutzer-Avatar


irgendwie kann ich mit 3/4 der Namen nicht angfangen :/

---
werde ich mich hüten, eine Schattie zu behüten! <i>(Bero Avrion)</i>
17.01.2004 19:25:18

Suandin

Benutzer-Avatar


Ich auch nicht :(

---
Man möchte zuweilen ein Kannibale sein, nicht um den einen oder anderen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. (E.M.Ciovan)
19.01.2004 18:08:38

the blademaster

Benutzer-Avatar


Jo geht mir auch so!

---
"Tia mi aven Moridin isainde vadin" - "Das Grab kann meinem Ruf nicht widerstehen!" Horn von Valere
19.01.2004 21:36:22

Bero_Avrion

Benutzer-Avatar


Viele der Namen kenn ich auch nicht, und einige sind imho nicht besonders gut "getroffen".
Was ich auch sehr passend fände, wäre Faile/Shannyn Sossamon und Lanfear/C-Z-Jones. An Del Toro als Demandread könnte man sich wohl auch gewöhnen...

---
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.<i>Albert Einstein (1879-1955)</i>
20.01.2004 16:29:45

Cyron

Benutzer-Avatar



hm, also zugegebenermaßen kenn ich 2/3 von den darstellern ned, passend find ich susan sarandon als tylin und sam neill als LTT. für moridin wär christopeher walken mMn prädistiniert.

---
Half of the people are stoned and the other half are waiting for the next election. Half of the people are drowned and the other half are swimming in the worng direction.
23.01.2004 14:09:03

Nomis

Benutzer-Avatar



Die eine Page erinnert mich daran das damals n Freund von mir die Reihe tatsächlich in russischer Übersetzung gelesen hat... Da war ich doch noch stark überrascht. Das es nie ne vernünftige Verfilmung geben wird, steht ja so fest wie die Alpen um noch was zum Thema zu sagen ;-)


23.01.2004 21:50:17

Nyneave

Benutzer-Avatar


Naja, mit den meisten bin ich ja gar nicht einverstanden. Die Besetzung von Faile wäre klasse, während C. Zeta-Jones meiner Meinung nach nicht in die Rolle von Moiraine passen würde. Und habt ihr gesehen, wer da bei Cadsuane stand? Angela Lansbury, während für Verin Kathy Bates vorgesehen wäre. Ich würde sagen, andersrum würde es schon eher passen. Naja, Abgesehen davon, das ich hoffe, das niemals jemand auf die Idee kommt, RdZ zu verfilmen, denn das wäre sicherlich totaler Murks.

---

24.01.2004 22:42:33

aria

Benutzer-Avatar


ich finde alle charaktere recht gut getroffen. bis auf marc dacascos als lan. der ist eindeutig viel zu jung!!
---
geschichte ist die lüge auf die man sich geeinigt hat.
25.01.2004 12:44:29

Astasha La'hab

Benutzer-Avatar



Alles in allem sind die Ideen zwar recht gut aber ich kann mich nicht mit dem Gedanken an einen RdZ-Film anfreunden... Kathy Bates als Verin, Sean Connery als Gareth Bryne und Luy Liu als Suroth - das ist auf jeden Fall genial. Aber Julia Roberts als Moghedien??? Bitte nicht...
---
Man gibt auf, wenn man tot ist. - Lan
25.01.2004 12:53:19

Astasha La'hab

Benutzer-Avatar



Übrigens finde ich, dass Michelle Pfeiffer perfekt als Moiraine geeignet wäre. Und Catherine Zeta Jones hat mMn nicht besonders viel Ähnlichkeit mit Lanfear...
---
Man gibt auf, wenn man tot ist. - Lan
25.01.2004 15:11:07

Barid Cham Aellinsar

Admin-Avatar


die originalseite wäre übrigens diese hier:

http://www.stonedog.org/wot/castsurvey.htm

so ich denke mal das wird jetzt falsch angezeigt werden weil hier keine links unterstützt werden... pickt euch den mittelteil raus

---
Lead me to the oosquai of yours, Aviendha.
25.01.2004 15:12:01

Barid Cham Aellinsar

Admin-Avatar


*wunder* es klappt ja doch...
ich fand das eigentlich großteils passend... vor allem seine besetzung von mogehdien ist... interessant

---
Lead me to the oosquai of yours, Aviendha.
25.01.2004 19:19:37

Nyneave

Benutzer-Avatar



Einiges sieht da schon besser aus, aber andere Sachen...naja.
---

26.01.2004 22:16:30

Raquelle

Benutzer-Avatar



Puh, das sind ja Ideen.... Wer hat denn soviel Zeit um sich sowas auszudenken?! Naja, manches ist schon ganz witzig obwohl ich wie viele hier mit den meisten Namen gar nichts anzufangen weiß. Dem Licht sei Dank gibt's Bilder! ;) Rand - Jared Leto und Egewene - Anna Paquin finde ich einfach furchtbar! Es sollten mMn sowieso nur relativ unbekannte Schauspieler genommen werden von denen man noch kein gefestigtes Bild im Kopf hat. Das macht den Einstieg viel leichter!
---
Wenn es sechs mit Schwertern bewaffneten Männern am hellichten Tag nicht gelang, einen Mann zu töten, dann schaffte es vielleicht eine Frau in der Dunkelheit.
27.01.2004 13:11:22

Aireandúnê

Benutzer-Avatar


Rand und Perrin sind voll die Schwuchteln! Und Padan Fain sieht viel zu harmlos und gepflegt aus!

---
“The Heavens burned. The stars cried out. And under the ashes of infinity, hope, scarred and bleeding, breathed its last.”
27.01.2004 23:18:47

Bero_Avrion

Benutzer-Avatar


Also die zweite Liste finde ich zum Grossteil recht passend, auch wenn ich einige der Schauspieler wieder nicht gekannt habe.
Auch wenn keiner der Aiel mich wirklich überzeugen konnte...

@Aireandúnê: Kevin Spacey als Fain ist echt ne Fehlbesetzung, der Kerl ist viel zu sympathisch. Rand wäre wohl ganz OK, mit Perrin bin auch gar nicht einverstanden!

Gruss, Bero
---
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.<i>Albert Einstein (1879-1955)</i>
27.02.2004 14:31:42

windreiter (nicht registriert)

0



also bitte
1. einen hollywood-schönling als rand vorzuschlagen ist absolut unpassend.
2. leute wie julia roberts sollten nicht in diesem film vorkommen!
überhaupt sollte man eher unbekannte schauspieler wählen, bei herr der ringe hat das ja auch funktioniert.
manche vorschläge wie anna paquin oder jonathan frakes sind passend, aber eigentlich sollte man es dem regiesseur und robert jordan überlassen das zu entscheiden.

wie gesagt: wir wollen keine hollywood scheiße!
---


[ bearbeiten ]

18.03.2004 21:26:58

Thomdril

Benutzer-Avatar



Wer zum Teufel ist Sam Elliot ? Ich glaube kaum , dass es auf dieser Welt einen Schauspieler gibt , der den von RJ absolut phantastisch dargestellten Charakter Thom Merrilin (ich glaube , wirklich jede Stelle mit ihm genossen zu haben - besonders im Zusammenspiel mit Mat und Juilin ) überhaupt spielen könnte ! Selbiges gilt im übrigen bei nahezu allen anderen ...
---

19.08.2004 17:16:13

May-Britt (nicht registriert)

0




---
Hi Leute ich weiß jetzt gar nicht so genau ich mich hier befinde ,aber naja ok..
viel spass denn noch da bei was ihr hier alles schönes macht
tschau

[ bearbeiten ]




Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang