Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
6. Adar

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 556

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Sharoz
(index)


Im Chat:
Sharoz


Im Discord:
monzetti
Suandin

image Titel: Robert Jordan beendet Arbeit an "New Spring"
Autor: NaKraTal
Datum: 22.09.2003, 00:16:10
Dragonmount berichtet, dass Robert Jordan seine Arbeit an "New Spring: The Novel" beendet hat, es umfasst etwa 120.000 Wörter (etwa 250 Seiten laut DM). Bis das Buch allerdings bei Tor Books und Orbit veröffentlicht wird dauert es noch ein wenig, DM rechnet mit mindestens 6 Wochen.

Hier gehts zum Artiekl auf DM:
http://www.dragonmount.com/News/news-2003-09.aspx#09-12-03_01


22.09.2003 16:08:52

Cypher|Darkh

Benutzer-Avatar


Cool, aber ich bin erstmal versorgt. Hab mir heute endlich Band 28 geholt. Jetzt muß ich schnell Band 27 zu Ende lesen *gähn* und darauf hoffen, daß RJ in Band 28 zu seiner alten Größe wiederfindet. ^^

---
Ich bin der letzte Gedanke vor deinem Tod. Ich bin der letzte Atemzug vor deinem Tod. Ich bin der letzte Schmerz vor deinem Tod. Ich bin...dein Tod.
22.09.2003 16:36:24

Barid Cham Aellinsar

Admin-Avatar


Hoffentlich ist das Buch noch vor Band 11 da. Sonst dauert es soooo lange...

---
"No! No! NO!" He shrieked then, the sound dwindling away. Now the blade was done.
22.09.2003 16:37:35

Cypher|Darkh

Benutzer-Avatar


Naja, in den News steht, daß es in ca. 6 Wochen da ist. Ich nehme mal an, das ist laaaaaaange vor Band 11. *gg*

---
Ich bin der letzte Gedanke vor deinem Tod. Ich bin der letzte Atemzug vor deinem Tod. Ich bin der letzte Schmerz vor deinem Tod. Ich bin...dein Tod.
22.09.2003 17:07:33

Barid Cham Aellinsar

Admin-Avatar


Hmmm.. die sagen dass es mindestens 6 Wochen dauert bis es fertig ist (von Verlagsseite her) dann kommt noch Druck und Auslieferung... naja, geht sich wahrscheinlich trotzdem aus *freu*

---
"No! No! NO!" He shrieked then, the sound dwindling away. Now the blade was done.
22.09.2003 19:02:31

Nataell

Benutzer-Avatar


Na endlich. Wird auch langsam Zeit.
Bei Amazon kann man das Buch ja schon seit Monaten vorbestellen. Wenn die sich wirklich an die 6 Wochen halten sollten kommte es ja sogar noch vor Januar 04 raus. Wäre ja nicht schlecht.

---
... und wenn die Schlacht beginnt, fechte ich voran, in der ersten Reihe. (frei nach Heine)
23.09.2003 18:20:31

Tigraine

Benutzer-Avatar



hmmm ich bin momentan (wieder mal) etwas raus. Kann mir einer erzählen, worum es darin geht?
---
das Rad dreht sich, wie das rad es will
23.09.2003 18:59:41

Barid Cham Aellinsar

Admin-Avatar


Die ganze Geschichte wie Moiraine Lang kennen gelernt hat und ihn gebunden hat...

---
"No! No! NO!" He shrieked then, the sound dwindling away. Now the blade was done.
23.09.2003 19:00:15

Barid Cham Aellinsar

Admin-Avatar


Ermm... natürlich Lan! Man sollte Komments editieren können...

---
"No! No! NO!" He shrieked then, the sound dwindling away. Now the blade was done.
24.09.2003 20:25:04

Nachtfalke

Benutzer-Avatar


könnts sein, dass unser RJ jetzt wieder mehr zeit für die Hauptstory hat, nachdem new spring jetzt doch fertig is?
04.10.2003 20:09:19

Shai’tan

Benutzer-Avatar


Ich freue mich schon auf New Spring. Damit kann ich zumindest einen Teil
der Zeit bis zum Band 11 überbrücken.

---
Shai´tan
05.10.2003 11:42:20

Shaad

Benutzer-Avatar


Also damit ich das richtig verstehe, New Spring gehört nicht zum Haupteverlauf und beschreibt, wie moiraine Lan kennenlernt? Warum macht RJ nicht einfach mit der Haupthandlung weiter?

---
So speaks the Lord of Terror, and so it is written.
05.10.2003 18:15:51

Cypher|Darkh

Benutzer-Avatar


Das habe ich mich auch gefragt, aber ich denke mal, daß viele Fans es gewünscht haben, daß er New Spring ausführlicher beschreibt.

Dabei fällt mir ein...Das Schwert der Wahrheit ist ja dem RdZ sehr ähnlich. Da gab es auch so ne Art Prequel im Nachhinein, etwa 150 Seiten, und beschreibt ähnliches in Bezug auf Richard Cypher.
Hmm, ob RJ und Terry Goodkind sich absprechen. Diese Ähnlichkeiten sind doch mehr als verblüffend. *g*

---
Everything ripped apart in a New York Minute...I am a man with nothing to lose
05.10.2003 20:11:35

Nachtfalke

Benutzer-Avatar


Auch Tolkien hat nach siener Triologie noch mehr über Mittelerde geschrieben (z.B. Das Silmarillion)
Ich denke da ähnlich wie Cypher,
es kann aber auch sien, dass RJ die Handlung gern zeigen würde, es jedoch nicht in den Handlungsverlauf des RdZ passt

---
werde ich mich hüten, eine Schattie zu behüten! <i>(Bero Avrion)</i>
26.10.2003 18:50:43

Cad (nicht registriert)

0


I do not like to be bald hier This apartment was usefull destined for me hier - buy generic propecia
I like my na‹ve ringlets so mutch <a href=hier I bought it cheaper then offline

[ bearbeiten ]

24.11.2003 16:48:27

the blademaster

Benutzer-Avatar


Tja da kann man ihm dann auch nicht helfen! Wer nicht will, der will nicht!

---
"Tia mi aven Moridin isainde vadin" - "Das Grab kann meinem Ruf nicht widerstehen!" Horn von Valere



Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang