Bannerrotation
Home | Suche | Seitenende
head-rdz Top-Navi 2
Überschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
4. Maigdhal

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Kartenraum
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 565

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(


image Titel: The Wheel of Time Companion
Autor: Iscoron
Datum: 19.07.2015, 13:56:34
Lange war es ruhig und diese Meldung ist auch nicht ganz taufrisch, aber dieses jahr soll noch einmal ein Buch erscheinen. Als - wirklich - letztes Buch über das Rad der Zeit soll im November der Wheel of Time Companion erscheinen. Enthalten sein soll u.a. eine Liste aller namentlich genannten Charaktere (!), eine Beschreibung der Alten Sprache, Hintergrundmaterial zu den Ländern uvm.
Es handelt sich um die englische Version, wann es eine deutsche Übersetzung geben wird, ist uns noch nicht bekannt.


05.08.2015 09:16:34

Nocturna

Benutzer-Avatar


Hoffentlich ist das nicht nur eine Liste sondern auch mit Kurzbeschreibung. Ich kommte ja schon die AS nicht mehr auseinander halten, von den intriganten Adeligen ganz zu schweigen!
---
In the rays of the sun, I am longing for the darkness
25.08.2015 12:28:11

Manshima

Benutzer-Avatar


Cool - mehr kann ich da nicht zu sagen!
---
Der Tod ist leicht wie eine Feder, die Pflicht wiegt schwerer als ein Berg.
10.11.2015 00:55:42

Gairon

Benutzer-Avatar


Mittlerweile habe ich den Companion in den Händen und auch quer durchgesehen. Einiges wird sehr ausführlich behandelt, wie die alte Sprache (Wörterbuch, Schriftzeichen, Grammatik) vieles nur angerissen (Wer detaillierte Hintergrundinformationen über einen Charakter Volk, Kultur etc sucht wird enttäuscht sein, da bietet TWotWoT mehr) manches finde ich persönlich etwas enttäuschend- aber es ist eben ein Companion und keine Enzyklopädie. Auch wenn ich finde das man diese Schreiben sollte. Highlights...zumindest für mich als HArdcorefan...sind das Wörterbuch der alten Sprache (inclusive Bedeutung der Namen der Verlorenen) sowie die Preisgabe der Saidin/Saidar Stärkeskala. Auch viele Charaktere werden dadurch in Ihrer Stärke miteinander vergleichbar.
Wenn Interesse besteht stelle ich die Skala gern hier ein auch die der Hauptcharaktere. Axo...hab ein Osterei versteckt...Übersetzung und Interpretation eines weiteren Verlorenen Namens

---
Do what you want and pay the price for it
31.01.2016 13:06:26

Nocturna

Benutzer-Avatar


Die Bewertungen auf Amazon sind ja nicht gerade die besten : (

Ich denke, dass ich es erst bestellen werde, wenn die ich Reihe nochmal lese.
Die Skala wäre schon mal sehr interessant, Gairon. Vielleicht können wir das auch in unsere Personenübersicht einbauen? *Zu den Admins schiel*
---
In the rays of the sun, I am longing for the darkness



Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat

Club
Der Club
Regeln
Beitreten

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang