Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
23. Taisham

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 537

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(




image Titel: Cover und Ausschnitt aus dem Prolog von AMoL
Autor: Iscoron
Datum: 03.05.2012, 10:29:46
Den gibt es hier bei Tor: http://www.tor.com/stories/2012/04/a-memory-of-light-prologue-excerpt

Und gleich auch noch das Cover: hier

Hoffentlich kommt der Rest dann am Stück ;)
Man darf gespannt sein.

Danke an majedred für die Hinweise.


04.05.2012 20:55:29

Vana Diell

Admin-Avatar


Wie unpassend. Rand ist der mächtigste Machtlenker der existiert und soll gegen den Dunklen König antreten und wird mit einem Schwert gezeigt. Dann wird es als Sequel zu TOM angepriesen, wie der zweite Teil einer kurzen Buchreihe. Ich warte ja sehnsüchtig und werde auch auf englisch kaufen, aber das enttäuscht mich.

Zum Prolog: WOW, es ist noch so lang bis Januar. Er war wie ein gutes Glas Wein. Ich habe ihn genossen.




---
“No. I’m not lost. Finally. It feels like a great long time since I’ve understood the path before me.”
05.05.2012 00:03:57

Nebelleuchte

Benutzer-Avatar


Deine Kritik verstehe ich nicht, Vana.

Das Schwert dürfte wohl nicht irgendein Schwert sein, sondern einer der mächtigsten männlichen Sa'angreal aller Zeiten.
Und AMoL IST nun mal ein Sequel zu TOM - außerdem steht doch ganz oben "Final Volume of TWoT".
Wo also ist der Fehler?

---
Oak and iron, guard me well, or else I'm dead and doomed to hell. (GRRM: The Hedge Knight)
05.05.2012 08:55:34

Vana Diell

Admin-Avatar


Ich habe nicht geschrieben, dass etwas falsch ist, sondern dass es mich enttäuscht. Ich habe einfach "mehr" vom Cover erwartet erwartet.

---
“No. I’m not lost. Finally. It feels like a great long time since I’ve understood the path before me.”
08.05.2012 07:10:52

Defel

Benutzer-Avatar



Ich kann die Kritik auch nicht so ganz nachvollziehen.
Der Hinweis darauf, dass es ein Sequel ist, findet sich auch bei Towers of Midnight, Gathering Storm, etc.
Und ich finde das Cover recht gelungen. Der Wiedergeborene Drache mit Callandor am (ich schätze mal) Shayol Gul...
Sehr schön!

---
Ein Narr ist, wer in den Kammern des Menschlichen Denkens nach Logik sucht. - Everett Mc Gill
08.05.2012 18:21:56

Vana Diell

Admin-Avatar


Stimmt, das mit dem Sequel steht auch auf den anderen Originalen. Ist mir bisher nicht aufgefallen. Trotzdem bleibe ich dabei, dass mich das Cover enttäuscht.


---
“No. I’m not lost. Finally. It feels like a great long time since I’ve understood the path before me.”
24.05.2012 12:34:25

Firmen

Benutzer-Avatar


Es sieht zu siegessicher aus.
---
Firmen stammt aus einer Sage, die nach der Zerstörung der Welt im Land Caralain erzählt wurde und über Männer erzählt, die mit einer Börse die Welt veränderten.
06.06.2012 00:36:27

Rogosch

Admin-Avatar


Ich finde er sieht entschlossen aus. Is zwar ne interessante Variante, dass man so direkt angeschaut wird, als wäre man selbst derjenige, der in Shayol Ghul eingesperrt ist, aber mir wärs anders sicherlich lieber gewesen.
Es ist selten, dass ich was zu ner künstlerischen Auswahl sagen, aber ich glaube ich hätte es bevorzugt, wenn man von außen auf Rand schaut, er einen Blick zurück wirft, die Hände geballt hat und einen trotzig ansieht, so ein Blick zurück ... kennt man glaub ich so ähnlich von einigen klassischen Kriegsbildern.
---
Stiller Wächter
15.07.2012 17:02:30

Verin

Benutzer-Avatar


Nun auch ein Ausschnitt aus Kapitel 1

http://www.tor.com/stories/2012/07/read-an-excerpt-from-chapter-one-of-a-memory-of-light
---
Sa souvraya niende misain ye
20.07.2012 05:56:13

Vana Diell

Admin-Avatar


Danke Verin ... noch so lang.

---
“No. I’m not lost. Finally. It feels like a great long time since I’ve understood the path before me.”
20.07.2012 07:52:07

Verin

Benutzer-Avatar


Ich bin eigentlich froh, dass es noch so lange dauert bis das absolute Ende da ist :sniff
---
Sa souvraya niende misain ye
03.09.2012 01:14:55

Verin

Benutzer-Avatar


Ein Ausschnitt aus Kapitel 11:

http://www.tor.com/stories/2012/09/a-memory-of-light-chapter-11-excerpt



---
Sa souvraya niende misain ye



Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang