Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
23. Taisham

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 580

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(




image Titel: Der (vorläufige) Erscheinungstermin von A Memory of Light
Autor: Iscoron
Datum: 16.02.2012, 22:31:49
Wie der TOR Newsletter und Brandon Sanderson in seinem Blog übereinstimmend berichten, wurde der Veröffentlichungstermin von AMoL auf den 8.1. gelegt. 2013 wohlgemerkt. Wir werden uns wohl noch fast ein Jahr gedulden müssen.
In seinem Blog kommentiert Brandon Sanderson das auch: hier

Hier der Link zu TOR:
http://www.tor.com/blogs/2012/02/the-release-date-for-a-memory-of-light-has-been-set?WT.mc_id=0


20.02.2012 19:51:24

Manshima

Benutzer-Avatar


Sehr schade, dass wir mal wieder derart lange warten müssen.
Ich kann zur Überbrückung die Askir-Saga empfehlen. Die reicht zwar nicht an das RdZ ran, ist aber durchaus lesenswert ;)
---
Der Tod ist leicht wie eine Feder, die Pflicht wiegt schwerer als ein Berg.
21.02.2012 18:55:01

Vana Diell

Admin-Avatar


DEr Blog ist echt gut. Das ist doch mal Was.

Aber bis Januar zu warten ist echt hart ...

---
“No. I’m not lost. Finally. It feels like a great long time since I’ve understood the path before me.”
25.02.2012 05:21:34

Kelzama

Benutzer-Avatar


Ich hab echt ein Glück...
Ich hab die Serie vor 15 Jahren oder so das erste mal gelesen (damals bis Originalband 3). Und im Laufe der Jahre habe ich immer mal wieder angefangen (Band 3 / Band 4).

Seit Weihnachten 2010 hab ich endlich alle Bände und hab nochmal ganz neu gestartet (und auch immer wieder mal Pausen dazwischen mit anderem Lesestoff ;) ).
Mittlerweile bin ich mitten in Band 9 und wenn ich es halbwegs gut time, komme ich mit 10 - 13 genau passend hin, so dass ich ohne längere Wartezeit mit 14 weitermachen kann :)

Ich hoffe nur, es wird nicht noch ein paar mal verschoben.
05.03.2012 17:36:07

nik.grün

Benutzer-Avatar


ich hab seit november letztes jahr alles ab band 24 gelesen (stimmt nicht, neuer frühling hab ich ausgespart). dachte auch, dass ich jetzt mal zu ende bringe, was ich 93 angefangen habe. aber gut, dann warten wir eben noch ne zeit. vermutlich ist das warten DIE konstante im zyklus. nach band 23 hab ich 2001 erstmal keinen bock mehr gehabt. jetzt werd ich demnächst new spring auf englisch testen und schauen, ob ich memory of light dann auch direkt auf englisch lesen werde.
---

18.04.2012 23:54:17

Dany

Benutzer-Avatar



---
Entschuldigt erstmal diesen Beitrag, da er eventuell etwas aus dem Zusammenhang gerissen ist, aber ich habe vor kurzem durch zufall den ersten Teil, also Drohende Schatten aus einer Kiste ausgegraben, mal etwas gegooglet und war echt erstaunt, da ich eigentlich ein eingefleischter Fantasy fan Bin und ich von dieser Reihe noch nie etwas gehört habe (schande über mich..) gut kurz und knapp, habe das buch in 1 - 2 tagen verschlungen, war begeistert und will natürlich mehr! - Jetzt meine eigentliche Frage, ich bin etwas verwirrt was die Auflagen angeht, es sind ja 35 Bücher (deutsche Übersetzung) allerdings gibt es eine Neuauflage die aus ich weiß nicht, 12, 13 teilen besteht.. So, Gibt es jetzt gravierende Unterschiede bei den Auflagen (Übersetzung etc.) Oder sind die einfach nur zusammengebunden sozusagen, würde mich sehr interessieren da ich mir direkt alle Bücher anschaffen möchte, und es schade wäre dann sozusgen die "falsche Auflage" zu kaufen *g.
Freue mich über eine Antwort, und entschuldigt nochmals falls das hier total unangebracht bzw der falsche Forenbereich ist

19.04.2012 18:28:38

Verin

Benutzer-Avatar


Hallo Dany, Schande über dich, dass du diese tolle Serie erst jetzt entdeckt hast ;)

Piper bietet die Serie ab Band 1 an in der ursprünglich übersetzten Form in der die Originale in 2-4 Bücher aufgeteilt wurden, aber auch als "Originale" an dann sind sie ungeteilt. Ob die Originale gegenüber den geteilten Vor oder Nachteile haben, kann ich nichts sagen, sie ist jedenfalls so ich weiß noch nicht komplett erschienen.
Entscheidest du dich für die geteilte Version und kaufst sie gebraucht so achte darauf, dass die anfänglichen Bücher von Heyne verlegt waren und du dann unter Umständen so du nicht drauf achtest sehr unterschiedliche Umschläge hast.

Zu diesem Thema Original oder ursprüngliche Übersetzung gibt es übrigens auch einige Threads im Forum, da kannst du ja mal stöbern.

In der linken Forenseite findest du einen Link "Buchübersicht" da kannst du sehr gut sehen welches engl. Original in wie viele und welche Teile aufgeteilt wurde.

---
Sa souvraya niende misain ye
27.05.2012 11:52:13

Verin

Benutzer-Avatar


Der Termin für die deutschen Bücher 36 und 37 stehen fest:

Robert Jordan, Brandon Sanderson
Die Schlacht der Schatten
Das Rad der Zeit 36
Erscheint: 11.03.13

Robert Jordan, Brandon Sanderson
Das Gedächtnis des Lichts
Das Rad der Zeit 37
Erscheint: 11.03.13



---
Sa souvraya niende misain ye
20.08.2012 01:56:46

Dany

Benutzer-Avatar



Danke für deine Antwort Verin! Ich weiß, meine Antwort wiederrum kam etwas..spät.
Aber ich wollte nur mal sagen dass ich mir alle Bücher Zugelegt habe, allerdings die auf mehrere Bände aufgeteilte Version. :) Hab Teil 1-32 Hier liegen, den rest besorge ich mir noch..Bin zurzeit bei Teil 25, finde sie einfach klasse :) Muss jetzt etwas gemütlich zuenede lesen, damit ich nicht ewig auf die letzten Teile warten muss *g

Naja wie auch immer, wollte mich nur mal für deine ausführliche Antwort bedanken..und he..besser spät als nie! :)
07.03.2013 10:27:37

Verin

Benutzer-Avatar


Entgegen ihrer vorigen Aussagen ist der Termin von Band 36 auf den 12.3. gelegt, ist schon ne Weile bekannt und man kann damit leben!

Band 37 ist nun auf den 16.7. terminiert :/ also Spoilerwarnungen müssen noch etwas länger bleiben!


Robert Jordan, Brandon Sanderson
Das Gedächtnis des Lichts
Das Rad der Zeit 37
Erscheint: 16.07.13
ISBN: 9783492268264


---
Sa souvraya niende misain ye



Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang