Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
6. Adar

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 458

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(



Im Discord:
joar_addam
monzetti
Suandin
inkraja

image Titel: Hörbuch zu "Drohende Schatten" erschienen
Autor: Iscoron
Datum: 22.04.2010, 23:36:01
Audible.de hat damit angefangen, die Hörbücher zum Rad der Zeit zu veröffentlichen, beginnend mit der Umsetzung des ersten deutschen Bandes, Drohende Schatten.
Der Sprecher des über 16-stündigen Werkes ist Helmut Krauss.
Zukünftig sollen im Monatsrhythmus die Folgeteile veröffentlicht werden.

Audible zufolge, die bereits Fantasy-Werke wie Das Lied von Eis und Feuer oder Temeraire veröffentlichten, gibt an, dass das Rad der Zeit einer der häufigsten Email-Wünsche für eine Umsetzung als Hörbuch war.

Mir wurde bereits vorab ein Exemplar zur Rezension zur Verfügung gestellt, diese folgt in den nächsten Tagen.

Die Homepage von Audible bietet übrigens auch die Möglichkeit, mal in das Hörspiel reinzuhören: hier


23.04.2010 15:52:18

Joar Addam

Admin-Avatar


Sehr gut, endlich.
Der Spreche hat eine angenehme Stimme, leider kann man aus der Höhrprobe nicht entnehmen, ob er seine Stimme bei unterschiedlichen Charakteren auch so trefflich verstellt, wie es der Sprecher von Eis und Feuer tut.

---
- ewige Freude - ewiges Leid - zerbrecht das Rad -
25.04.2010 21:05:55

Feenja

Benutzer-Avatar


Wunderbar!

Ich seh mich schon beim joggen, rasenmähen, bügeln... mit dem Rad der Zeit auf den Ohren... Hab schon gewartet. Bei Lübbe / Amazon stand Erscheinungsdatum 08 .bzw. 10.2010.
Und jetzt doch schon im April! Ich freu mich drauf!


---"Ha, niemand sagt uns, was es heißt, Männer zu sein. Wir sind es einfach."
"Das", sagte Egwene, "ist vielleicht auch der Grund, warum ihr das so schlecht macht."

27.04.2010 14:20:38

Barid Cham Aellinsar

Admin-Avatar


Ich hab jetzt mal die ersten anderthalb Stunden gehört und habe eher gemischte Gefühle dabei. Die Tonqualität ist eher schlecht - kein Wunder wenn man 16h Aufnahme auf 230 MB komprimiert. Der Sprecher selbst wär ganz okay, aber er liest es eher vor, als dass er wirklich mit den verschiedenen Stimmen spielt. Vielleicht bin ich hier auch nur vom englischen Hörbuch verwöhnt, aber ich finde man hätte es besser machen können.

Auf der anderen Seite sind Hörbücher an sich was ganz was tolles, und dass es nun ein deutsches von Rad der Zeit gibt ist echt klasse. Damit werd ich jetzt wohl auch den einen oder anderen Nicht-Leser zu RdZ verführen... MUHAHAHAHA ;)

Gut find ich auch den Preis - die englischen Bücher kosten pro Stück zwischen 50 und 60 Euro - da sind die deutschen (trotz Zerstückelung) für je 10 € sehr preiswert!

Also ja... Ich empfehle die Hörbücher prinzipiell schon, wer aber mit englisch zurecht kommt, dem würd ich eher zum Original raten.

---
Lead me to the oosquai of yours, Aviendha.
09.08.2010 10:13:54

Nakor

Benutzer-Avatar



---Die englischen Hörbücher sind auch über audible.de zu bekommen - wer ein Abo hat bekommt diese dann auch für 9,90 was sich dann bei so 23 - 30 Std richtig lohnt.




Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang