Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
7. Adar

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 640

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(



Im Discord:
haylie1.__85870
jelnpueskas
joar_addam
Suandin
inkraja

image Titel: Neues zu Band 11
Autor: Iscoron
Datum: 31.07.2004, 19:13:40
Ungewöhnlich klar äußerte sich Robert Jordan auf der ComicCon in San Diego zu den zukünftigen RDZ-Büchern.
Es wird nach Knife of Dreams definitiv nur noch einen weiteren Band geben, so dass der Zyklus dann insgesamt 12 Bände (engl.) umfassen wird.
Zusätzlich dazu soll es insgesamt 3 Prequels geben von denen New Spring das erste ist. Die beiden anderen will RJ aber erst schreiben, nachdem der eigentliche Zyklus abgeschlossen ist.
Das englische Original von KoD soll erst im Oktober 2005 erscheinen, da er dieses Mal im Gegensatz zu den letzten Bänden auf einer umfangreichen redaktionellen Überarbeitung besteht.

Im Rahmen der ComicCon kam es auch zu einem gemeinsamen Abendessen von RJ, seiner Frau und Leuten aus amerikanischen RDZ-Communities! Dabei plauderte der Meister auch ein bißchen aus dem Nähkästchen und klärte u. a. darüber auf, dass die Idee mit den 3 Freundinnen für Rand aus seiner eigenen Jugend stammt.
Seine Lieblingsszene ist Rands Gang nach Rhuidean, wo er die Geschichte der Aiel durch die Augen seiner Vorfahren erlebt.

Original-News (+ ausführlicher Bericht über das Treffen mit RJ):
http://www.dragonmount.com/News/news-2004-07.aspx#07-27-04_01


01.08.2004 20:08:02

Drum D.

Admin-Avatar


Na dann bin ich aber mal auf KoD gespannt, da muss er ja echt net Quantensprung hinlegen um so schnell zu TG zu kommen. Hoffentlich zerlegt er mit den letzten beiden Büchern nicht den ganzen Zyklus, der ja doch leicht an Qualität nachgelassen hat.

---
In Krisenzeiten ist es von fürderster Bedeutung nicht den Kopf zu verlieren - MARIE ANTOINETTE
02.08.2004 21:48:06

Prometheus

Benutzer-Avatar


Goil, ich freu mich....
---
Suche nicht weiter nach der Wahrheit, laß nur deine Überzeugungen los.
02.08.2004 21:48:47

Prometheus

Benutzer-Avatar


hoffentlich wird aufgeklärt wer Asmodean getötet hat ^^
---
Suche nicht weiter nach der Wahrheit, laß nur deine Überzeugungen los.
03.08.2004 09:50:40

Joar Addam

Admin-Avatar


Wenn err den Plot halbwegs akzeptabel beenden will UND auch noch alle offenen Fragen beantworten, dannn käme er sicher nicht mit nur noch zwei Büchern aus.
Ich glaube auch R.J. wird absichtlich viele Fragen offen lassen und es werden bestimmt noch einige zusätzliche dazu kommen, die man dann teilweise in den Prequels beantwortet bekommt.

---
- ewige Freude - ewiges Leid - zerbrecht das Rad -
04.08.2004 10:42:37

Sinann

Benutzer-Avatar


sicherlich war es lanfear ^^ die lebt noch ...

wer sind die beiden neuen "auserwählten" neben den 13... die in Band 13 vorkommen Oo

belal, asmodean, mesaana, semiraghe, moghedien, ishamael, rahvin, sammael, lanfear, graendal, demandred, aginor u. balthamel sind die 13 aba im prolog v. band 13 fühler des chaos sind noch 2weitere Oo

aran`gar u. osan`gar

---

10.08.2004 23:27:33

Kris

Benutzer-Avatar


Also wenn ich so grob überschlage, dann kommen auf ein englisches 2-3 deutsche. Das heißt, es müßten jetzt noch 5-6 Bücher veröffentlicht werden. Und da ich nach dem 28. Band mehr Fragen habe, als jemals beantwortet wurden, kann ich das fast nicht glauben. Aber wenn er noch mehr als 2 schreibt, dann werde ich vermutlich demnächst eine Liste führen, wer, wann mit wem und warum. Langsam blicke ich nämlich bei den tausend Haupt- und Nebenfiguren, die auch alle noch wichtig sind echt nicht mehr durch. Und ganz ehrlich, die Datierung am Ende hilft da auch schon nicht mehr.

---

12.08.2004 17:09:05

Keiran

Benutzer-Avatar


Warum eidentlich 12 Bände???
Hat Jordan etwa seine Lieblingszahl 13 vergessen?

---
What was, what will be, and what is, may yet fall under the Shdaow.
17.08.2004 03:47:06

Mahdi Toby

Benutzer-Avatar


Wird Zeit das er mal zurande kommt! So gut die Serie auch ist, irgendwie zieht sie sich mittlerweile doch arg!
Aber ich glaub das mit den 12. Bänden-dann-Schluß erst, wenn ich im 12. Band wirklich von der letzten Schlacht lese! ;)

---
Der, der sucht, findet auch...
17.08.2004 17:50:46

Sinann

Benutzer-Avatar


jau hat neulich zugegeben dass 12te buch sei das letzte + 3prequels das erste schon in arbeit und die anderen 2 erst nachm 12ten buch
---

17.08.2004 17:53:40

Kind des Schicksals

Benutzer-Avatar


Das erste ist nicht in Arbeit, das is schon längst fertig ^^

---
Je mehr Frauen in der Nähe sind, desto unauffälliger verhält sich der weise Mann
30.08.2004 11:34:29

Perrin

Benutzer-Avatar


eigentlich müsste das ganzel 12te buch von der großens chlacht sein... so richtig schön mit vielen toten *g*

---

05.09.2004 18:39:53

Shadow Lady

Benutzer-Avatar



Ich bin ja mal gespannt auf das Ende, ich habe nämlich bemerkt, dass die Enden von Büchern meistens sehr knapp und langweilig ausfallen. Hoffe trotzdem mal, dass es hier nicht so ist.

---
The stupid neither forgive nor forget
The naive forgive and forget
The wise forgive but do not forget

11.09.2004 15:40:29

Iwan_Emmetowitsch (nicht registriert)

0



Das mit den 12 Büchern glaube ich auch erst wenn ich das 12. in meinen Händen halte. Ich hoffe jedoch, dass es nicht bei dieser Zahl bleibt. Wenn er wirklich nur noch 2 Bücher schreibt müssen das verdammt dicke Wälzer werden, um die (unglaublich geniale [Anm.d.Verfassers]) Story zu beenden.
---
Alles ist möglich,
nix ist fix...
(Lotto)

[ bearbeiten ]

17.09.2004 19:05:07

Sinann

Benutzer-Avatar


amazon.de hat das englische buch 11 für 6.10.05... ohje ob ich solang warten kann? bis dahin hab ich doch alles wieder vergessen... glaub ich fang nächstes Jahr im Sommer wieder v. vorne an ^^

Prequel kommt ende oktober 2004

Comic laut Dabel Brothers Sommer 2005

Das ja alles zum Haare raufen...
01.10.2004 23:59:53

DerT(h)or

Benutzer-Avatar


Wie lange schreibt RJ eigentlich jetzt schon an der ganzen Geschichte? Ich überlege gerade, was er wohl macht, wenn der Zyklus abgeschlossen wird...und abschließen wird er ihn wohl müssen irgendwann, nicht, dass die story am ende unvollendet bleibt....

---
DerT(h)or Asha'man
04.10.2004 02:13:20

Bero_Avrion

Benutzer-Avatar


[quote]<i>Wie lange schreibt RJ eigentlich jetzt schon an der ganzen Geschichte?</i>
Soweit ich weiss schon über 15 Jahren. Wie immer alles Angaben ohne Gewehr ...äh, Gewähr! ;)
[quote]<i>Ich überlege gerade, was er wohl macht, wenn der Zyklus abgeschlossen wird...und abschließen wird er ihn wohl müssen irgendwann, nicht, dass die story am ende unvollendet bleibt....</i>
Tja, was der Meister macht, wenn er endlich fertig ist, kann ich Dir nicht sagen, aber dass er fertig wird, wollen wir doch alle schwer hoffen!
Ich kann nur sagen, dass ich hoffe, dass er bei 12 Bänden bleiben wird! Zwar erwarte ich das Ende von RdZ mit "gemischten Gefühlen", da damit sozusagen ein Ära zu Ende gehen wird (nie wieder das gespannte warten auf den nächsten Band! *schnief*), aber andererseits will ich nun doch langsam wissen, wie alles ausgeht (auch wenn ich, wie aus dem Forum bekannt sein dürfte, zu den wenigen Leuten gehöre, die auch die letzten 3 (englischen) Bände immer noch sehr gut fanden).
Wie dem auch sei, bis dahin wird's wohl noch ein bischen dauern!
...und wer weiss, vielleicht gibt's ja doch noch nen 13. Band!? ;) Oder der Zyklus wird mit Rand's und Elaynes Kindern weitergeführt? Lassen wir uns überraschen, was anderes bleibt uns ja auch gar nicht übrig! *g*

Gruss, Bero



Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang