Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
6. Adar

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 587

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(



Im Discord:
haylie1.__85870

image Titel: Neue Bilder Zum New Spring Comic
Autor: Joar Addam
Datum: 29.04.2004, 16:14:51
Schon am 9.4. berichtete Tarvalon.net bereits darüber, dass es neue Bilder zum New Spring Comic gibt. Nun endlich fand diese Neuigkeit auch ihren Weg zu uns.
Erneut geht unser Dank an Sharoz.
Der Hinweis auf Tarvalon.net: http://www.tarvalon.net/news.asp?article=214
Die Seite mit den Bildern: http://melissacraib.com/comicimage.html


29.04.2004 16:16:14

Joar Addam

Admin-Avatar


So richtig gefallen tun sie mir allerdings nicht - besonders Lan (zuviel Blech) und Moiraine (wirkt zu sanft) entsprechen nicht meiner Vorstellung.

---
- ewige Freude - ewiges Leid - zerbrecht das Rad -
29.04.2004 16:49:20

Sharoz

Admin-Avatar


Da muss ich dir Rechtgeben. Zumindest bei Lan. Bei Moiraine wird ja wenigstens gesagt, dass sie sehr Jung aussieht. Aber Lan hab ich mir nie in einer asiatischen Rüstung vorgestellt.

---
Sharoz Asha'man
29.04.2004 22:38:13

Iscoron

Admin-Avatar


Lan sieht so ähnlich aus wie auf dem Titelbild von EotW, da hatte er auch schon so einen Helm, also muss diese Idee schon sehr alt sein.
Allerdings glaube ich nicht, dass lan die ganze Zeit mit "so viel Blech" (vor allem dem Helm rumläuft, das ist ja auch irgendwo unpraktisch. Aber im Kampf gegen die Aiel ...

Moiraine ist so jung und sanft mMn ok, denn NS spielt ja viel früher, da ist Moiraine ja sowieso erst Mitte 20 oder sowas in der Richtung.

Aber im Vergleich zu einigen anderen Bildern sind die wirklich gut, finde ich. *sich an den Plüsch-Trolloc erinner*

---
Aller Ruhm gebührt dem Schöpfer und dem Licht und ihm, der wiedergeboren wird. Möge das Licht uns vor ihm beschützen.
30.04.2004 13:52:14

the blademaster

Benutzer-Avatar


Also bis auf den Helm fin ich Lan eigentlich schon ganz gut gelungen! Gut er is ein bischen arg gepanzert, aber wie es aussieht is er ja auch im Krieg, da würd ich auch ne Rüstung tragen! Der Helm is aber scheiße!

---
"Tia mi aven Moridin isainde vadin" - "Das Grab kann meinem Ruf nicht widerstehen!" Horn von Valere
30.04.2004 18:40:41

Drum D.

Admin-Avatar


Der Helm wäre ok, wenn nicht diese dämliche Mondsichel dran wäre.
Ansonsten gefallen mir die Pics ganz gut, auch wenn der Trolloc schon fast zu menschlich aussieht; ausserdem dürfte das Trolloc Schwert nicht so "gepflegt" aussehen - ich stell mir da immer irgendwelche, grob in Form gehauenen, Eisenstangen vor, am besten noch angerostet.

---
In Krisenzeiten ist es von fürderster Bedeutung nicht den Kopf zu verlieren - MARIE ANTOINETTE
02.05.2004 00:49:02

protnick (nicht registriert)

0


Ich finde gerade Das Titelbild recht gelungen. Die von Jordan beschriebene Mischung aus Brustpanzern(die ja eigentlich erst im 16 und 17 jahrhundert für viele soldaten produziert wurden) und anderen traditionellen Rüstungen. IN diesem Fall einer Asiatischen finde ich wirklich gut.

---


[ bearbeiten ]

02.05.2004 02:03:44

Nachtfalke

Benutzer-Avatar


Ich glaub ich kann mich mit den Bildern anfreunden.
Nur der Trolloc kommt mir etwas schmächstig vor.

---
werde ich mich hüten, eine Schattie zu behüten! <i>(Bero Avrion)</i>
02.05.2004 11:59:59

Mericus Damodred

Benutzer-Avatar


Also ich finde Lan sieht gut aus. Das einzigste was mich stört, ist dieser Halbmond auf seinem Helm, ohne den würde der Helm sogar gut ausschauen.
Was ich absolut gelungen finde ist der Myrddraal und der Aiel sieht auch nicht schlecht aus.
Moriane naja, sie ist da noch jung. Sie wird ja auch so als hübsch bezeichnet.

---
Mia divienya nesodhin soende - Glück steh mir bei
02.05.2004 21:36:12

Galindor'an

Benutzer-Avatar



was mitr gleich aufgefallen is:
lan is doch immer kampfbereit und so, wie will er sein schwert ziehn? wenn ein räuber aus ner ecke kommt kann lan so wie er jetz datseht sein schwert nich schnell genug ziehen! außerrdem rüstungs cheiße, aiel schleicher scheiße, moraine zu jung und zu schmächtig, trolloc sieht aus wien häßlicher mensch und der myrdral sieht aus als hätte man seinen loli weggenommen!
Aber im großen uns ganzen die fetten bilder! note 2+ ! vorallem des titelbild taugt mir!
achja ich bin ein harter kritiker :D
---

04.05.2004 07:50:05

shin

Benutzer-Avatar



Ich für meinen Teil finde den Trolloc auch zu glatt. Ich finde, dass die doch ein wenig mehr unreinheiten am körper haben müßten und ein bisschen furchteinflößender wirken sollten!
Ich finde es ausserdem schade, dass krieger in Comics selten Narben haben und Lan hab ich mir immer Kampferprobt vorgestellt, da bleibt sowas ja nicht aus!
---

18.05.2004 09:34:08

Calaran

Benutzer-Avatar


Ich muss sagen das mir die Bilder schon recht gut gefallen. Gut der Trolloc sieht noch nicht so aus wie ich ihn mir vorstelle (aber immer noch besser als die Plüschtrollocs...) und auch bei Lan stimmt meine Vorstellung die ich mir aus den Bildern geschaffen habe nicht mit den Bildern überein. Trotzdem finde ich die Bilder bisher sehr schön gezeichnet. Hoffen wir mal, dass das Projekt net verhunzt wird...

---

18.05.2004 09:37:11

Calaran

Benutzer-Avatar


Kleiner Fehler im Text;-)

...und auch bei Lan stimmt meine Vorstellung die ich mir aus den Büchern geschaffen habe nicht mit den Bildern überein.

So stimmts;-)!
---

04.06.2004 12:40:04

Astasha La'hab

Benutzer-Avatar


Moiraine ist in NW um die 18 Jahre alt. Das dachte ich zumindest... Auf den Bild sieht sie wesentlich älter und reifer aus.
Ich denke auch, dass Lan zuviel Blech um sich rumgebunden hat. Sieht aus wie ein Samurai ;)
Aiel und Trolloc gefallen mir nicht. Es sind zwar gute Ansätze dabei, aber alles in allem sind sie nicht das was ich mir vorgestellt habe.

http://www.dragonmount.com/WoT_Products/Images/comic_cover_rel01.jpg
04.06.2004 14:11:43

Ink..kraja

Admin-Avatar


Moiraine 18 Jahre??????

lol, ich glaub du verwechselt jetzt da wenn ;)

---
Sei unbekannt, suche die Schatten.
04.06.2004 20:04:01

Astasha La'hab

Benutzer-Avatar



Hmm... Das glaub ich nicht ;)
Wie alt ist denn eine junge Aes Sedai wenn sie 3 Jahre lang Novizin und 3 Jahre lang Aufgenommene war? Höchstens 20.
---
http://www.Rhuidean.de
05.06.2004 22:15:25

Iscoron

Admin-Avatar


Shanntal hat Recht. Moiraine ist ziemlich genau 22 Jahre zum Zeitpunkt von New Spring. Gegen Ende des Buches vielleicht auch schon 23 ...
(Wer das nachlesen will -> NS, Kapitel 2)
Wenn man dann noch ihre kurze Novizinnen- und Aufgenommenen-Zeit betrachtet, ist sie damit wahrscheinlich eine der jüngsten Aes Sedai überhaupt. Sonst wäre sie ja auch mit 12 Jahren schon Novizin gewesen ... das wäre dann aber echt etwas frühreif.

Übrigens gefallen mir die Bilder nach wie vor ganz gut (immer verglichen mit dem, was sonst teilweise im Internet rumschwirrt). Nur das von Cadsuane sieht leicht bedeppert aus. Was beim Licht hat die Frau da auf dem Kopf?!
http://www.dragonmount.com/WoT_Products/Images/comic_public_cadsuane_lg.jpg


---
Aller Ruhm gebührt dem Schöpfer und dem Licht und ihm, der wiedergeboren wird. Möge das Licht uns vor ihm beschützen.
06.06.2004 19:25:59

Astasha La'hab

Benutzer-Avatar


Die Novizin Elin ist 24 Jahre alt - sie ist übrigens immer noch Aufgenommene! - und Moiraine 3 Jahre jünger als sie. Das macht sie zu 21.
Kurze Frage: Shanntal hat mit was recht?

---
Far Dareis Mai tragen die Ehre des Car'a'carn
06.06.2004 19:48:27

Iscoron

Admin-Avatar


Na gut, na gut ... führe ich das halt nochmal genauer aus:

(alle folgenden Seitenangaben beziehen sich auf die Orbit-Ausgabe von New Spring)

Elin Warrel ist <b>Novizin</b> (S. 33). Sie kam im Alter von 18 in die Burg und ist seit 7 Jahren da (S. 34). 18 + 7 = 25
Moiraine ist 3 Jahre jünger als sie (S. 35). 25 - 3 = 22
So stehts in meiner Ausgabe.

Kurze Antwort: Shanntal hat mit der Anmerlkung Recht, dass Moiraine nicht 18 ist.





---
Aller Ruhm gebührt dem Schöpfer und dem Licht und ihm, der wiedergeboren wird. Möge das Licht uns vor ihm beschützen.
07.06.2004 08:24:59

Astasha La'hab

Benutzer-Avatar



Oder die einfach Variante: Moiraine ist 956 NZ geboren und 978 NZ spielt New Spring.
Hier der Link, ist ganz interessant: hier
Eine wirklich gute Seite – hat mir auch bei meiner Facharbeit geholfen. :)

Ich denke nicht, dass ein Jahr oder sogar 5 Jahre einen Unterschied machen: Alles in allem sieht sie älter aus als 21/22/... In Anbetracht ihres Potentials sollte sie sowieso noch langsamer altern und dazu kommt ihre Abstammung aus Cairhien nach der sie jünger / kindlicher aussieht als andere Frauen ihres Alters.
Trotzdem gefallen mir ein paar Zeichnungen ganz gut. Ich werd mich aber dennoch nicht überwinden können den Comic zu lesen.

Übrigens: In New Spring ist Elin eine <b> Novzin </b> , jetzt ist sie immer noch <b> Aufgenommene </b> - die älteste Aufgenommene die es gibt! Find ich faszinierend...

Shanntal hat nur angemerkt, dass ich Moiraine mit jemand anderen verwechsle. Sonst nichts.^^ Das meinte ich eigentlich.

---
Far Dareis Mai tragen die Ehre des Car'a'carn



01.07.2004 16:34:11

Sinann

Benutzer-Avatar



wer is elin ? Oo

und wann soll new spring in Deutschland veröffentlicht werden?
bzw. wird heyne verlag es ebenfalls abdrucken ?
wie ich sehegibt es ja new spring schon...

hmm... warauf tarvalon.net oder so.. da sind einige Bilder v. leuten
[sektion: art gallery]... die einiges an vorstellung haben wie perrin, faile, rand aussehn... vorallem aba... konnte ich einige bilder v. "realen gegenständen" finden wie ne armreif die v. ellenbogen bis zum handgelenk bzw.handrücken reicht! mit der drachen.verzierung + ne art weste mit silber bestickten drachen verzierungen.

draus kann ich nur folgern dass es evtl.schon in 3jahren soweit sein wird, dass die Serie verfilmt werden kann. *hoff*
---

02.07.2004 15:42:19

Mericus Damodred

Benutzer-Avatar



nein Heyne wird es nicht abdrucken. Die rechte wurden an den Piperverlag verkauft.
Es soll laut angabe im November 2004 erscheinen.
Ob es zu diesem Termin erscheint oder nicht weiß ich nicht.

---
Mia divienya nesodhin soende - Glück steh mir bei



Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang