Bannerrotation
Home | Suche | Seitenende
head-rdz Top-Navi 2
Überschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
3. Danu

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Kartenraum
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 583

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(


Das Buch Otherland - Stadt der goldenen Schatten

wurde von Tad Williams geschrieben
und ist im Jahr 1998 bei Klett-Cotta erschienen.
Es hat die ISBN 3-608-93421-9 und ist zum Preis von (ca.) EUR 26,50 erhältlich.

Es wurden bisher 8 Bewertungen mit einer durchschnittlichen Note von 1.4 abgegeben.

Eigene Bewertung abgeben.
Sharoz

Admin-Avatar



Bewertung: 2

Zumindest dieser erste Teil von Otherland (es gibt meines Wissens insgesamt 4) ist ein netter Mix aus SciFi und Fantasy.
Das lesen macht hier wirklich sehr viel Freude!
Daryl

Benutzer-Avatar



Bewertung: 1

Eine der besten Buchreihen, die ich kenne, wenn auch stellenweise ein wenig langatmig. Das spezielle daran sind die vielen, vorerst zusammenhangslosen Geschichten, die sich gegen Schluss immer mehr verknüpfen und so nach und nach ein Muster bilden.
Nachtfalke

Benutzer-Avatar



Bewertung: 2

Band eins ist für mich eindeutig der beste.
Band zwei und drei sind ein wenig langatmig, aber dennoch schön zu lesen.
Band 4 ist ein wenig wirr, und selbst nach zwei mal lesen denke ich, ich hab nicht alles verstanden.
Nebelleuchte

Benutzer-Avatar



Bewertung: 1

Absolut das Beste, das ich kenne.
Mit dem Vermischen von Fantasy und Sci-Fic in dieser Art hat Tad Williams den Begriff "moderne Fantasy" völlig neu geprägt.
Absolut genial!
Stophy

Benutzer-Avatar



Bewertung: 1

Eine klasse Reihe! Mit vielen Handlungsträngen und deswegen unglaublich fesselnd...
Bero_Avrion

Benutzer-Avatar



Bewertung: 2

Ich habe alle vier Bände gelesen und meine Wertung bezieht sich auf alle zusammen.
Die Bücher waren die meiste Zeit super spannend, aber es gab auch einige Längen und seltsame Passagen - deshalb "nur" eine 2 (aber mit starker Tendenz zur 1!!).

Besonders gut fand ich, dass hier eine für mich extrem glaubwürdige Weiterentwicklung unserer Welt gezeichnet wird, also kein abgedrehtes "Raumgleiter und Laserpistolen"-SiFi. Die Technologie ist zwar weiterentwickelt (vor allem im Bereich Computer) aber stets glaubwürdig (und ich bin vom Fach! *g*).
Moredreath

Benutzer-Avatar



Bewertung: 1

Drum D.

Admin-Avatar



Bewertung: 1

Eigentlich 1-. Wie Bero geschrieben hat sind einige kleine Längen drin, aber über alle vier Bände immer zu empfehlen.


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat

Club
Der Club
Regeln
Beitreten

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang