Bannerrotation
Home | Suche | Seitenende
head-rdz Top-Navi 2
Überschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
16. Taisham

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Kartenraum
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 566

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(


Das Buch Die Orks

wurde von Stan Nicholls geschrieben
und ist im Jahr 2002 bei Heyne erschienen.
Es hat die ISBN 3-453-86371-2 und ist zum Preis von (ca.) EUR 15 erhältlich.

Es wurden bisher 13 Bewertungen mit einer durchschnittlichen Note von 2.5 abgegeben.

Eigene Bewertung abgeben.
Drum D.

Admin-Avatar



Bewertung: 1

Ein tolle Idee hervorragend umgesetzt.
Stan Nicholls hat die allgemeinen Bösewichter in eine spannende Geschichte verpackt, die keine Wünsche an einen Fantasy Roman offen läst. Geplänkel, Schlachten und Magie.
Er hat es geschafft die verschiedenen Völker der Fantasy in einen teilweise neuen und dennoch ansprechenden Zusammenhang zu stellen.

Jedem unbedingt zu empfehlen.
desperado

Benutzer-Avatar



Bewertung: 2

sehr cooles buch. aber das ende hat mir nicht so gut gefallen.
Shan Mandarb

Benutzer-Avatar



Bewertung: 1

Das beste Buch das ich je gelesen habe.
Leider ist das Ende zu kurz.
(Ich hab mir die ganze Zeit gewünscht, das es nicht zuende geht. :P)
Guts

Benutzer-Avatar



Bewertung: 4

naja, ich musste mich durch kämpfen.
die idee fand ich auch gut, aber die ork´s als sympathi träger da zu stellen, ist für mich auch recht schwer umzusetzen.
Padreic

Benutzer-Avatar



Bewertung: 4

Mh, ich muss sagen, ich kann die guten Bewertungen nicht nachvollziehen. Die Kampfszenen sind nicht wirklich gut beschrieben, die Story ist lachhaft: Nach der relativ kurzen Einleitung verläuft der Rest des Buches so: Liebe Orks suchen Artefakte.
Nebelleuchte

Benutzer-Avatar



Bewertung: 2

Ich finde das Buch ist eine klassische Hau-Drauf-Geschichte (was will man bei Orks auch schon anderes erwarten?) Wem so etwas gefällt, der hat mit diesem Buch ohne Zweifel seinen Spaß, aber an die Größen der Fantasy kommt die Geschichte niemals heran.
Trotzdem eine "2", weil mir Hau-Drauf-Geschichten gefallen.
Maddok

Benutzer-Avatar



Bewertung: 5

Schwaches Buch. Habs gelesen, habs gehasst. Eine oberflächliche Story, in der ein Haufen Orks eine Schnitzeljagd auf irgendwelche Artefakte macht, paart sich mit unrealistischen Schlachten. Ungefähr hundertmal werden die Gegner als übermächtig und stärker beschrieben und jedesmal werden sie nebenbei weggewischt.
Auch das Ende des Buchs ist einfach nur schwach geschrieben.
Hyglak

Benutzer-Avatar



Bewertung: 2

tolles Buch! Manchmal vielleicht "etwas" komisch aber eigentlich trozdem gut!
Bero_Avrion

Benutzer-Avatar



Bewertung: 3

Nicht schlecht, stellenweise aber recht brutal, also eher nichts für zart Besaitete... ;-)
Was mich etwas gestört hat war, dass die Charaktere recht austauschbar sind - man denkt irgendwann nicht mehr daran, dass die Hauptpersonen Orks sind, es könnten genau so gut Menschen sein.
Hat aber trotzdem Spaß gemacht zu lesen, auch wenn ich "nur" eine 3 vergebe.
Strike_92

Benutzer-Avatar



Bewertung: 2

das Buch is zwar komisch geschrieben(oben erwähnte Stärkeverhältnisse 1:1000 und trotzdem kein einziger Toter in den Reihen der Helden-.-)
aber hat an sich doch ne tolle idee zugrundeliegen, nur das Ende, das is wirklich'n Brocken... da hat mich die langeweile so umgehaun, dass ich bis heute nich durch bin...
Salak Turvalis

Benutzer-Avatar



Bewertung: 2

Rasante Jagd etwas derber Helden durch eine feindselige Welt - und mit den unvermeidlichen Gemetzeln. Eine gute 2.
da.jojo

Benutzer-Avatar



Bewertung: 2

Fand das Buch sehr gut!
An manchen Stellen vielleicht ein bisschen zu blutig
aber wem es gefällt =)
Goallum

Benutzer-Avatar



Bewertung: 3

nett für zwischendurch einfach mal ein bisschen Action für mehr reichts aber dann auch nich...leider und die folgenden Bücher werden immer schwächer oO


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat

Club
Der Club
Regeln
Beitreten

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang