Bannerrotation
Home | Suche | Seitenende
head-rdz Top-Navi 2
Überschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
1. Amadaine

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Kartenraum
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 576

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Candlelight
(index)
Apfelessig
(forum)



Das Buch Der Medicus

wurde von Noah Gordon geschrieben
und ist im Jahr 1990 bei Knaur erschienen.
Es hat die ISBN 3-426-02955-3 und ist zum Preis von (ca.) EUR 9 erhältlich.

Es wurden bisher 4 Bewertungen mit einer durchschnittlichen Note von 1.5 abgegeben.

Eigene Bewertung abgeben.
Drum D.

Admin-Avatar



Bewertung: 2

Der englische Waisenjunge Rob zieht mit einem Baderchirurg durch England und erlernt die Grundlagen des Heilens. Als er einen richtigen Medicus trifft beschließt er sich in den Nahen OSten zu begeben um beim "Arzt aller Ärzte" alles über die Medizin zu lernen.

Gutes Buch, dass das mittelalterliche Leben unverblümt darstellt.
Streckenweise vergisst man allerdings, dass man sich im Mittelalter verbindet und fragt sich dann wie eine Reise von England in den Nahen Osten 2 Jahre dauern kann ;)
Argey

Benutzer-Avatar



Bewertung: 1

Nakor

Benutzer-Avatar



Bewertung: 2

Immer wieder kurzweilig zu lesen
StarsKy

Benutzer-Avatar



Bewertung: 1

Mein Vater hat mir den Medicus schon mit 12 Jahren empfohlen, aber irgendwie fand ich seine Beschreibung: "Da geht es um jemanden der durch die halbe Welt reist um Arzt zu werden" nicht sonderlich spannend. Was ein Glück dass ich mich dann irgendwann 2-4 Jahre doch dazu entschieden habe es zu lesen.
Das Buch ist wirklich super und die Abenteuer die der angehende Medicus im Abend- wie im Morgenland sind fesselnd und ausführlich spannend beschrieben.


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat

Club
Der Club
Regeln
Beitreten

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang