Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
27. Aine

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 62

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(



Im Discord:
Suandin



Aktuelle Kategorie: Übersicht » Personen

[ | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z ]





"T"



Talene Minly: [ Verbesserung vorschlagen ]
eine Aes Sedai Sitzende der Grünen Ajah Sie hat keinen Behüter und wird von den "Jägerinnen" als Schwarze Aes Sedai enttarnt.

Talmanes Delovinde: [ Verbesserung vorschlagen ]
ein Adeliger aus Cairhien Er ist einer der Anführer der Bande der Roten Hand Sein con besteht aus drei gelben Sternen auf blauen Feld, sein Banner ist der schwarze Fuchs. Er kommandiert die Hälfte der Kavallerie der Bande der Roten Hand
In der Schlacht um Cairhien gegen die Shaido führt er Truppen unter Matrim Cauthons Befehlen. Nach dem Sieg schwört er Mat Lehnstreue und folgt ihm fortan. In Salidar übernimmt er die Führung der Bande, als Mat mit Elayne und Nynaeve nach Ebou Dar geht. Als die Armee der Aes Sedai nach Norden zieht, folgt ihnen Talmanes mit der Bande in einem Abstand von etwa zehn Meilen. Nachdem die Bande in Murandy hinter den Aes Sedai zurück bleibt, hilft Talmanes König Roedran Almaric sein Land zu konsolidieren. Nachdem die Aufgabe erfüllt ist, zieht Talmanes mit der Bande nach Altara wo sie wieder auf Mat treffen.

Tam al`Thor: [ Verbesserung vorschlagen ]
(TAM al-THOR)
ein Bauer und Schäfer von den Zwei Flüssen. Als junger Mann zog er aus um Soldat zu werden. Er kehrte später mit seiner Frau (Kari, mittlerweile verstorben) und einem Kind (Rand) zurück nach Emondsfeld
Eine starke Brust und breite Schultern vermitteln einen massiven Eindruck, also ob nicht einmal ein Erdbeben ihn erschüttern könnte. Sein Gesicht ist vom Wetter gegerbt und sein schwarzes Haar ist stark von grau durchsetzt. Er ist der beste Bogenschütze im Gebiet der Zwei Flüsse und einer der besten Spurenleser. Nebenbei weiß er auch mit dem Kampfstab umzugehen. Im Dorfrat vertritt er die Bauern die um Emondsfeld leben.



Tamela: [ Verbesserung vorschlagen ]
eine Weise Frau der Aiel Sie hilft Elayne und Aviendha bei ihrer Verschwesterung.

Taringail Damodred: [ Verbesserung vorschlagen ]
Ein königlicher Prinz von Cairhien er heiratete Tigraine und zeugte Galadedrid. Als Tigraine verschwand und für tot erklärt wurde, heiratete er Morgase und zeugte Elayne und Gawyn. Durch seine Heirat mit der Königin von Andor konnte Taringail Laman Damodred nicht auf den Sonnenthron nachfolgen. Daher plante er der erste König von Andor zu werden, doch Thomdril Merillin erfuhr von diesem Plan. Kurz darauf starb Taringail in einem "Jagdunfall". Sein Wappen war eine doppelschneidige, goldene Streitaxt.

Tarna Feir: [ Verbesserung vorschlagen ]
eine Aes Sedai der Roten Ajah aus Altara Sie hat blondes Haar und kalte blaue Augen. Sie kam als Wilde zur Burg, trägt die Stola aber inzwischen seit mehr als zwanzig Jahren. Als Elaidas Gesandte nahm sie Gespräche mit den Rebellen in Salidar auf und wurde nach Alviarins Verschwinden zur Hüterin der Chroniken ernannt.

Temaile Kinderode: [ Verbesserung vorschlagen ]
eine Aes Sedai der grauen Ajah Sie ist eine zerbrechlich wirkende Frau aus Cairhien und hat sehr große, blaue Augen. Ihr Gesicht erinnert an einen Fuchs, und sie hat schulterlanges dunkles Haar.
Zusammen mit Liandrin und den anderen schwarzen Schwestern flieht sie aus der Weißen Burg. Nach den Ereignissen in Tear Tanchico und Ghealdan folgt sie Asne, Chesmal und Eldrith nach Caemlyn Andere Menschen zu quälen und zu foltern macht ihr großen Spaß.


Tervail Dura: [ Verbesserung vorschlagen ]
Behüter von Beonin Sedai. Er hat dunkle Haare, eine große Nase und eine tiefe weiße Narbe im Gesicht.

Teryl Wynter: [ Verbesserung vorschlagen ]
einer von Seonid Traighans Behütern. Der andere Behüter heißt Furen Alharra

Teslyn Baradon: [ Verbesserung vorschlagen ]
eine Aes Sedai der Roten Ajah aus Illian Im Jahr 985 NÄ wird Teslyn eine der Sitzenden für die Rote Ajah Sie verhilft Elaida zu ihrem Triumph über Siuan Sanche wird jedoch schon bald degradiert und zu Königin Tylin nach Ebou Dar als Botschafterin gemeinsam mit Joline Maza gesandt. Als die Seanchan die Stadt einnehmen, wird sie als Damane gefangen und erhält den Namen Tessi. Mat verhilft ihr zur Flucht und sie begleitet ihn auf dem Weg nach Norden.

Thevara: [ Verbesserung vorschlagen ]
eine Weise Frau der abtrünnigen Shaido Aiel Sie zwingt die Gai`shain Sevanna auszuhorchen.

Thomdril Merrilin: [ Verbesserung vorschlagen ]
meist Thom genannt. Von seinem früheren Leben ist nicht allzu viel bekannt. Früher war er der Barde der jungen Lady Morgase. Er war einer der Hauptpersonen die ihr auf den Thron halfen. Nach Morgases Aufstieg wurde er gleichzeitig ihr Hofbarde was ihn in adligen Kreisen und vielen Länder bekannt machte.
Innerhalb dieser Zeit wurden er und Morgase ein Liebespaar.
Thom hatte einen Neffen, Owyn, der die Gabe hatte die eine Macht zu benutzen, doch schlussendlich von den Roten Ajah gedämpft wurde und starb.
Als er nach der Suche nach seinem Neffen an den Hof von Morgase zurückkam trennten sich nach einem Streit über die weiße Burg sich seine und Morgases Wege. Morgase war in seinen Augen einfach nur ein Spielzeug für die weiße Burg.
Durch seine Talente wie Singen, Musizieren, Akrobatik und Geschichten erzählen verdient er sich ab diesem Zeitpunkt seinen Lebensunterhalt als fahrender Barde und reiste durch verschiedene Länder.
In der Nacht als Emondsfeld von den Trollocs angegriffen wurde beschloß er sich der Aes Sedai Moraine Damodred anzuschließen und begleitete von da an Rand, Perrin, Mat und Egwene. Er wollte nicht das Rand dasselbe Schicksal wie sein Neffe erfährt. Er diente jedoch nicht nur als Beschützer sondern auch als Leher.
Als die Gruppe sich später trennte blieb er bei Mat und Rand. Nach einem Kampf mit einem Augenlosen, wo er sich für die beiden Jungen opferte hielt man ihn für Tot. Später jedoch stieß er wieder auf die Gruppe. Jedoch ist Thoms eines Bein seit dem Kampf versteift, so dass er von da an Hinken muss.
Rand traf Thom später wieder in Cairhien Zu diesem Zeitpunkt hatte er eine Geliebte die gleichzeitig auch sein Lehrling war, Dena. Sie wurde jedoch von Meuchelmördern umgebracht. Thom ist der Auffassung, dass Galldrian etwas mit dem Mord zu tun hatte und schwor er bittere Rache.
Paralysiert vom Mord an Dena suchte er Zuflucht im Alkohol. Als Mat ihn fand tat er sich mit dem Diebfänger Juilin zusammen um Nynave und Elayne als Beschützer zu begleiten.
In Ebou Dar halfen er und Juilin, Mat mit der Tochter der Neun Monde zu entkommen.
Er hat bereits ein hohes Alter erreicht, mit dem dazugehörigen weißem Haar und einen langen Schnurrbart. In der Regel ist er freundlich und rücksichtsvoll. Einzige Ausnahme: Er hasst die Roten Ajah Thom ist ein begnadeter Spieler vom Spiel der Häuser welches ihm sogar Gareth Bryne zugesteht.
Im Buch „Knife of Dreams“ wird gezeigt, dass Thom das Schicksal von Lanfear und Moiraine kannte. Er hat es sich jedoch zum Ziel gesetzt Moraine zu retten.
Abschließend ist zu Thom noch zu sagen, dass er ein ausgezeichneter Messerkämpfer/werfer ist. Er hat immer mehrere Messer an seinem gesamten Körper versteckt. Thoms Messer wurden mit der einen Macht geschmiedet (s. Kampf gegen Augenlosen in Weißbrücke .
Mat übernimmt später das Gefallen an den Messern wie Thom und trägt selber mehrere bei sich.
Im Zyklus taucht zudem noch die Vermutung auf, dass Thom der Vater von Elayne und Gawayn Trakand sein könnte.



Tigraine Mantear: [ Verbesserung vorschlagen ]
Als Tochter-Erbin von Andor heiratete sie Taringail Damodred und gebar seinen Sohn Galadedrid Damodred Ihr Verschwinden im Jahr 972 NÄ, kurz nachdem ihr Bruder Luc Mantear in der Fäule verschwand, löste einen Kampf um ihre Nachfolg in Andor aus und verursachte die Geschehnisse in Cairhien die schließlich zum Aiel Krieg führten. Sie zeigte im Wappen eine Frauenhand, die den Stiel einer Rose mit weißer Blüte umfasste.

Tochter der Neun Monde: [ Verbesserung vorschlagen ]
Tochter der Kaiserin von Seanchan Die derzeitige Tochter der Neun Monde ist Tuon Athaem Kore Paendrag.

Tomas: [ Verbesserung vorschlagen ]
Behüter von Verin Mathwin

Toram Riatin: [ Verbesserung vorschlagen ]
Hochlord des Hauses Riatin aus Cairhien Gemeinsam mit Caraline Damodred formt er den Widerstand gegen den Wiedergeborenen Drachen in Cairhien Nachdem Colavaere Saighan den Sonnenthron an sich reißt, verlagert er mit den Rebellen sein Lager von den Hügeln am Fuße des Rückgrats der Welt in den Wald südlich der Stadt Cairhien Er beschäftigt einige der entlassenen andoranischen Weißen Löwen, die unter Rahvin dienten, unter anderem Daved Hanlon Er wird beraten von Padan Fain der sich Jeraal Mordeth nennt. Als Rand in das Camp der Rebellen kommt, fordert Toram ihn zum Schwertkampf heraus. Als Toram Rands wahre Identität herausfindet, verschwindet er im Nebel. Gemeinsam mit Fain konfrontiert Toram Rand in Far Madding und wird dort von Lan getötet.

Torean: [ Verbesserung vorschlagen ]
einer der Hochlords von Tear /a> /a> /a> /a> /a> /a> /a> /a> /a> /a> /a> /a> /a> /a> /a> /a> Ein Mann, der etwas anstrebt, was er weder durch seinen enormen Reichtum noch durch sein Aussehen erreichen kann.

Tormon: [ Verbesserung vorschlagen ]
ein illianischer Händler aus Neu-Braem, der die Nachricht nach Caemlyn bringt, dass im Braem-Wald ein Heer aus arafelischen, kandorischen und schienarischen Soldaten steht.

Toveine Gazal: [ Verbesserung vorschlagen ]
eine Aes Sedai der Roten Ajah die auf Befehl von Elaida mit 50 Aes Sedai und 200 Soldaten aufbrach um die Schwarze Burg zu vernichten.

Trayal: [ Verbesserung vorschlagen ]
ein Ogier aus dem Stedding Tsofu, der in den Kurzen Wegen Verstand und Seele verlor; Er war vorher ein Baumsänger

Tuli: [ Verbesserung vorschlagen ]
Egwenes Name als Damane während ihrer Gefangenschaft in Falme

Turak Aladon: [ Verbesserung vorschlagen ]
ein hochgestellter Adliger aus Seanchan Hoher Herr des Hauses Aladon und Befehlshaber der Hailene Er ist der Elfte in Reihe für die Nachfolge auf den Kristallthron Turak hat eine erlesene Sammlung von Cuendillar Gegenständen. Von Bayle Domon nimmt er eines der Siegel am Gefängnis des Dunklen Königs und legt es zu dem zweiten in seinem Besitz. In den Kämpfen um Falme wird er von Rand während eines Zweikampfes getötet, obwohl Turak ein echter Schwertmeister ist. Nach seinem Tod übernimmt Suroth Sabelle Meldarath das Kommando über die Hailene

Tylin Mitsobar: [ Verbesserung vorschlagen ]
Königin von Altara Inhaberin des Thrones der Winde, Herrin der Vier Winde, Wächterin des Meeres der Stürme, Hochsitz des Hauses Mitsobar und Hochdame des Blutes.
Ihr Wappen zeigt ein Schwert und einen Anker auf weißem Grund.
Tylin ist eine eindrucksvolle Frau gebieterisch und hübsch. Von der Körpergröße mit Nynaeve vergleichbar. Ihr langes schwarzglänzendes Haar ist an den Schläfen schon grau. Sie trägt zwei Narben auf ihrer Wange.
Sie ist verwitwet und hegte keinerlei Absichten wieder zu heiraten. Von ihren fünf Kindern, vier Jungen und ein Mädchen, lebt nur noch einer, Beslan Alle anderen starben bei Duellen als sie älter als sechzehn waren. Als die Seanchan Altara einnahmen unterwarf sich Tylin ihnen und wurde dafür von Tuon zum Blute erhoben.

Tzigan: [ Verbesserung vorschlagen ]
ein Mitglied der Königlichen Garde Elaynes.



Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang