Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
2. Adar

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 627

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(



Im Discord:
sharoz
wollvieh
monzetti
Suandin



Aktuelle Kategorie: Übersicht » Personen

[ | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z ]





"G"



Gabrelle: [ Verbesserung vorschlagen ]
eine Aes Sedai der Braunen Ajah Sie war unter den von Elaida ausgesandten und von Toveine angeführten Aes Sedai gegen die Schwarze Burg dabei und wurde ebenfalls an Logain gebunden. Sie hat mit ihm geschlafen, angeblich nur um an Informationen zu gelangen.

Gaidal Cain: [ Verbesserung vorschlagen ]
Legendärer heldenhafter Schwertkämpfer, immer in Verbindung mit Birgitte erwähnt. Er soll genauso gut ausgesehen haben, wie sie schön war. Man sagte ihm nach, er sei unbesiegbar, solange seine Füße auf Heimaterde stehen. Einer der durch das Horn von Valere zurückgerufenen Helden.

Galad Damodred: [ Verbesserung vorschlagen ]
(siehe: Galadredid Damodred)

Galadedrid Damodred: [ Verbesserung vorschlagen ]
Der einzige Sohn von Taringail Damodred und Tigraine Mantear Halbbruder von Elayne Trakand und Gawyn Trakand Im Wappen führt er ein geflügeltes silbernes Schwert, das nach unten zeigt.

Galldrian: [ Verbesserung vorschlagen ]
Galldrian su Riatin Rie war König von Cairhien seit dem Ende des Aiel Krieges (er folgte Laman Damodred auf den Sonnenthron) bis zu seiner Ermordung im Jahre 998 NÄ. Galldrian wollte unter anderem die große männliche Statue der Choedan Kal nahe des Dorfs Tremonsien ausgraben und nach Cairhien bringen lassen. Rands Frage nach der Statue auf seinem Weg nach Cairhien führte zu einer Verkettung von Ereignissen, die damit endete, dass Galldrian Schläger zu Thomdril Merrilin schickte, um herauszufinden wie seine Verbindung zu Rand war. Die Männer töteten dabei Dena, Thoms Geliebte, weshalb Thom an Galldrian Rache übte. Die Folge war ein Bürgerkrieg um die Nachfolge Galldrians, der erst mit der Ankunft der Aiel endete.
Galldrians Aes Sedai Beraterin war Niande Moorwyn.

Gareth Bryne: [ Verbesserung vorschlagen ]
Von kräftigem Körperbau. Sein Haar ist stark mit Grau durchzogen. Er wirkt so hart und unbeweglich wie ein Stein. Er ist General und Hauptmann der königlichen Garde von Andor Dient Morgase auch als der erste Prinz des Schwertes. Gareth Bryne trat die Nachfolge von Aranvor Nalwinn an. Im Wappen führt er drei goldene Sterne mit jeweils fünf Strahlen.

Gaul: [ Verbesserung vorschlagen ]
ein Aiel aus dem Imran-Clan der Shaarad, die eine Blutfehde mit den Goshien austragen. Ein Shae`en M`taal also ein Steinhund.

Gawyn Trakand: [ Verbesserung vorschlagen ]
Lord Gawyn aus dem Haus Trakand ist Sohn der Königin Morgase Trakand Halbbruder von Galadedrid Damodred Bruder von Elayne Trakand der bei Elaynes Thronbesteigung Erster Prinz des Schwertes werden soll. Er ist etwa eine Hand größer als seine Schwester, hat wie sie rötlich goldenes Haar und ein ovales Gesicht. Er führt einen weißen Keiler im Wappen. Nach Abschluss seines Trainings in der Weißen Burg und den Ereignissen rund um Siuan Sanche und Elaida do Avinry verbleibt er in der Burg und wird Anführer einer Gruppe junger Männer, die mit den Behütern trainiert hatten, die sich Jünglinge nennen. Nach der Schlacht bei den Quellen von Dumai wird ihnen der Zutritt zu Tar Valon verweigert.

Gedwyn: [ Verbesserung vorschlagen ]
Charl Gedwyn war einer der Asha’man, der in die Schlacht bei den Brunnen von Dumai eingriff. Er war ein Anhänger von Taim und nannte sich selbst Tsorovan´m´hael was soviel bedeutet wie "Beherrscher des Sturms".

Geofram Bornhald: [ Verbesserung vorschlagen ]
Ein Oberkommandierender Hauptmann der Kinder des Lichts Der Vater von Dain Bornhald Geofram besitzt graues Haar und dunkle Augen. Sein Gesicht sieht freundlich, würdevoll und großväterlich aus. Er hat ein gutes Auge für Details und erfreut sich an Handwerkskunst. Er gilt als einer der besten Kommandeure unter den Kindern des Lichtes und er geht sicher dass ein Schttenfreund auch wirklich einer ist bevor er ihn töten lässt. Sehr ungewöhnlich für einen Weißmantel.




Gerard Arganda: [ Verbesserung vorschlagen ]
Königin Alliandres Erster Hauptmann; Er ist klein, hat dunkle Augen und seine Haare werden bereits grau. Seit er seine militärische Karriere mit fünfzehn begann führte er Truppen gegen Weißmäntel und Soldaten aus Amadicia und Altara Auch im Aiel Krieg kämpfte er und überlebte die Schlacht vor den Mauern Tar Valons. Als Anführer der Streitkräfte Ghealdans ist er besonders um die Sicherheit seiner Königin besorgt.

Get Ayliah: [ Verbesserung vorschlagen ]
ein Bogenschütze aus den Zwei Flüssen. Er befindet sich bei Perrin.

Grady: [ Verbesserung vorschlagen ]
ein Asha`man vom Range des Geweihten. Er befindet sich bei Perrin.


Graendal: [ Verbesserung vorschlagen ]
eine der Verlorenen.
Vor dem Auftauchen von Aran`gar war Graendal mit größter Sicherheit die dekadenteste Verlorene Sie trägt geradezu demonstrativ enorme Edelsteine als Schmuck und nahezu durchsichtige Kleider. Bevor sie zum Schatten wechselte lebte Kamarile Maradim Nindar ein einfaches und asketisches Leben. Sie war im Zeitalter der Legenden das Äquivalent eines Psychologen. Sie heilte geistige Krankheiten die zu extrem waren um mit der Einen Macht geheilt zu werden. Ihre Gabe kam nicht aus der Stärke im Umgang mit der Macht sondern ihr Wahre Kraft lag in ihrem genauen Verständnis von menschlicher Motivation und Benehmen.
Obwohl sie von der breiten Masse des Volkes (die Meisten hatten nur von ihrer Guten Arbeit gehört) geliebt wurde, kamen diejenigen die mit ihr näher zusammenarbeiteten nicht so gut mit Kamarile zurecht. Sie war sehr kritisch mit denen die nicht ihren Ansprüchen gerecht werden konnten und ihre Ansprüche waren absurd idealistisch hoch, so dass sie von vielen Menschen enttäuscht wurde. Weil die Welt es nicht schaffte ihren Standards zu erreichen wendete sie sich zum Schatten und wurde zur zweiten Verlorenen. Sie entschied sich ihre unglaublichen Fähigkeiten der Manipulation in den Dienst des Schattens zu stellen wenn die Welt nicht ihre Führung akzeptieren wollte.
In völligem Gegensatz zu ihrem vorherigen Lebensstil legte sich Graendal nun das dekadente Benehmen zu, das für ihren Namen steht. Auch wenn sie keine Armee des Schattens geführt hat sie dem Schatten mit ihren Fähigkeiten und Intrigen (und ihrer unübertroffenen Begabung für Zwang) immens geholfen.


Grimme, der alte: [ Verbesserung vorschlagen ]
(siehe: Dunkler König Wilde Jagd)

Großer Herr der Dunkelheit: [ Verbesserung vorschlagen ]
Diese Bezeichnung verwenden die Schattenfreunde für den Dunklen König. Sie behaupten, es sei Blasphemie, seinen wirklichen Namen zu benutzen.

Guaire Amalasan: [ Verbesserung vorschlagen ]
Er war ein falscher Drache /a> /a> /a> /a> /a> /a> /a> /a> /a> /a> /a> /a> /a> /a> /a> /a> der die Macht lenken konnte, aus Darmovan, dem heutigen Arad Doman Er erklärte sich selbst zum Wiedergeborenen Drachen im Jahre FJ 939. Während der nächsten vier Jahre eroberte er die halben Westlande im Krieg des Zweiten Drachen Trotz des Wächters eroberte Guaire Amalasan die Stadt Far Madding in nur drei Wochen. Der Stein von Tear /a> /a> /a> /a> /a> /a> /a> /a> /a> /a> /a> /a> /a> /a> /a> /a> fiel jedoch nicht, da er von dreißig Aes Sedai beschützt wurde. Als Guaire schließlich im Jahre FJ 943 gefangen wurde, tötete er eine Aes Sedai und dämpfte zwei weitere. Seine Anhänger griffen die Weiße Burg an um seine Dämpfung zu verhindern, doch sie wurden zurückgeschlagen.

Gueyam: [ Verbesserung vorschlagen ]
ein Hochlord von Tear Nach dem Fall des Steins von Tear intrigieren die Hochlords gegen Rand. Um sie los zu werden, sendet Rand sie nach Cairhien um dort den Frieden wiederherzustellen. Neben Gueyam sind das die Hochlords Aracome Hearne Maraconn Meilan Mendiana Simaan, Torean Andiama und die Hochlady Alteima Bei der Schlacht gegen die Seanchan in Altara untersteht Gueyam erst Weiramon Saniago, in der letzten Phase direkt Davram Bashere Gueyam überlebt die Schlacht, doch Min Farshaw hatte eine Vision, dass er in einer Schlacht sterben wird.



Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang