Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
27. Aine

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 587

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(



Im Discord:
joar_addam
Suandin



Aktuelle Kategorie: Übersicht » Personen

[ | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z ]





"D"



Daerid Ondin: [ Verbesserung vorschlagen ]
ein Soldat, der sich bei der Schlacht um Cairhien im Kampf gegen die Shaido Mat Cauthon anschließt. Er wird später zum Kommandaten der Fußtruppen der Bande der Roten Hand

Daigian Moseneillin: [ Verbesserung vorschlagen ]
eine Aes Sedai der Weißen Ajah und Adelige eines niederen Hauses in Cairhien Sie ist blaß, hat langes schwarzes Haar und trägt einen Kesiera aus Silber mit einem Mondstein. Daigian ist eine der schwächsten Machtlenkerinnen die gerade noch Aes Sedai werden durfte. Sie verbrachte mehr Zeit als Novizin und Aufgenommene als irgendjemand zuvor, der am Ende doch noch die Stola erreichte. Sie und Corele Hovian folgen Cadsuane Melaidhrin Später bindet sie Eben Hopwil als Behüter In der Schlacht bei Shadar Logoth formt sie einen Zirkel mit Eben Hopwil, Beldeine Nyram und Nesune Bihara. Sie entdecken Aran`gar und können sie verjagen, doch Eben stirbt dabei. Daigian bleibt weiterhin bei Cadsuane, doch sie ist geplagt vom Verlust ihres Behüters.

Dain Bornhald: [ Verbesserung vorschlagen ]
Ein Offizier der Kinder des Lichts Sohn des Lordhauptmanns Geofram Bornhald

Daise Congar: [ Verbesserung vorschlagen ]
Eine Frau von den Zwei Flüssen, die Nachfolgerin von Nynaeve als Seherin von Emondsfeld Ihr Ehemann ist Wit Congar.

Dalthanes Annallin: [ Verbesserung vorschlagen ]
ein Adeliger aus Cairhien Er unterstützt Colavaere Saighans Anspruch auf den Sonnenthron. Rand schickt ihn, Amondrid Osiellin und Doressin Chuliandred mit ihren Gefolgsleuten nach Illian um gegen die Seanchan in Altara zu kämpfen. Während der Schlacht schickt Rand ihn zu Gregorin Panar den Lushenos.

Damer Flinn: [ Verbesserung vorschlagen ]
ist ein älterer Mann mit nur noch einem Kranz weißer Haare, der sich den Asha`man anschließt, um das Heilen mit der Einen Macht zu erlernen. Er hat sogar das Talent dafür und ist später in der Lage, Dinge zu heilen, die vorher als unmöglich galten. Er gehört zu der Gruppe von Asha`man die Rand beschützt.

Dannil: [ Verbesserung vorschlagen ]
einer der Zwei-Flüsse-Bogenschützen.

Dannil Lewin: [ Verbesserung vorschlagen ]
ein Bogenschütze aus den Zwei Flüssen. Er befindet sich bei Perrin.

Daricain Annallin: [ Verbesserung vorschlagen ]
ein Adeliger aus Cairhien Sein con besteht aus kleinen roten und schwarzen Quadraten. Er schafft mit Edorion Selorna, Estean Andiama und Meresin Daganred einen Ausfall aus dem von Shaido belagerten Cairhien Auf der Suche nach Hilfe treffen sie auf Rand und die anderen Aiel in Eianrod im Osten des Landes.

Darlin Sisnera: [ Verbesserung vorschlagen ]
ein Hochlord von Tear Als Rand den Stein von Tear /a> /a> /a> /a> /a> /a> /a> /a> /a> /a> /a> /a> /a> /a> /a> /a> einnimmt, wird Darlin im Gang von Matrim Cauthon bewusstlos geschlagen. Darlin stellt sich von Anfang an gegen Rand und verlässt Tear nachdem der Stein gefallen ist. Bald schließen sich ihm die Hochlady Estanda und der Hochlord Tedosian an. Sie finden Unterschlupf in den Haddon Sümpfen. Später fahren er und eine Reihe von niedriegeren Adeligen mit dem Schiff nach Cairhien um sich dort Caraline Damodred und Toram Riatin anzuschließen. Nachdem Rand und Min im Lager der Rebellen auftauchen und plötzlich eine Blase des Bösen über alle hereinbricht erkennt Darlin Rand. Nachdem dieser verwundet wird folgt Darlin mit Caraline Rand und den Aes Sedai in den Sonnenpalast. Er wird von Cadsuane in Lady Arilyn Dhulaines Palast festgehalten, bis Dobraine Taborwins Männer ihn und Caraline befreien. Rand ernennt Darlin zu seinem Statthalter in Tear Da die Rebellen in Tear den Wiedergeborenen Drachen nicht akzeptieren, belagern sie nun Darlin im Stein von Tear /a> /a> /a> /a> /a> /a> /a> /a> /a> /a> /a> /a> /a> /a> /a> /a> Nach Verhandlungen von Merana Ambrey und Rafela Cindal mit den Rebellen sind diese bereit den Widerstand aufzugeben, wenn Darlin zum König von Tear gekrönt wird.

Daved Hanlon: [ Verbesserung vorschlagen ]
Schattenfreund und ehemaliger Befehlhaber der Weißen Löwen.

Davian: [ Verbesserung vorschlagen ]
Er war ein falscher Drache /a> /a> /a> /a> /a> /a> /a> /a> /a> /a> /a> /a> /a> /a> /a> /a> der die Macht lenken konnte, im Jahre FJ 351.

Davram Bashere: [ Verbesserung vorschlagen ]
der Vater von Faile Bashere hatte drei Söhne, die jedoch alle verstorben sind und so ist Faile sein einziges Kind. Er gilt als einer der fünf besten Generäle der Westlande, doch in der Beziehung zu seiner Frau, Deira ni Ghalin t`Bashere, zeigt sich, dass er nicht immer das Kommando hat.
Er wird als eher klein beschrieben. Er hat eine Adlernase, einen dunklen Teint und sein dunkles Haar und sein Schnurrbart zeigen schon graue Strähnen.
Sein offizieller Titel ist: Davram, Hochsitz des Hauses Bashere, Lord von Bashere,
Tyr und Sidona, Wächter der Grenze zur Großen Fäule, Verteidiger des Herzlandes und Marschall-General der Königin Tenobia von Saldaea Außerdem ist er der Onkel der Königin Tenobia.

Deane Aryman: [ Verbesserung vorschlagen ]
Eine Amyrlin welche die Weiße Burg vor schlimmerem Schaden bewahrte, nachdem ihre Vorgängerin Bonwhin versucht hatte, die Kontrolle über Artur Falkenflügel zu erlangen. Sie wurde etwa im Jahr 920 FJ im Dorf Salidar in Eharon geboren und aus den Blauen Ajah 992 FJ zur Amyrlin erhoben. Man sagt ihr nach, sie habe Souran Maravaile dazu gebracht, die Belagerung von Tar Valon (die 975 FJ begonnen hatte) nach Falkenflügels Tod zu beenden. Deane stellte den Ruf der Burg wieder her, und es wird allgemein angenommen, dass sie zum Zeitpunkt ihres Todes nach einem Sturz vom Pferd im Jahre 1084 FJ kurz vor dem erfolgreichen Abschluss von Verhandlungen mit den sich um die Nachfolge Falkenflügels als Herrscher seines Imperiums streitenden Adligen stand, die Führung der Weißen Burg zu akzeptieren, um die Einheit des Reichs zu erhalten.

Demandred: [ Verbesserung vorschlagen ]
einer der Verlorenen.
Demandreds ursprünglicher Name war Barid Bel Medar. Er hätte einer der einflussreichsten und meist bejubelten Männer im Zeitalter der Legenden sein können wenn diese Stelle nicht schon Lews Therin Telamon eingenommen hätte. Er wurde einen Tag nach Lews Therin Telamon geboren, er verfügte beinahe über die gleiche Stärke im Umgang mit der Macht und war mindestens genau so fähig. Während dem Krieg der Macht entdeckte Demandred etwas in dem er Lews Therin Telamon mindestens ebenbürtig war: als militärischer Führer. Jedes mal wenn Lews Therin Telamon als Kommandeur der Streitkräfte die dem Schatten gegenüberstanden genannt wurde, wurde er wütend. Er hielt sich sogar für intelligenter als der Drache Er verfasste die kühle Kalkulation, dass die Truppen von Lews Therin Telamon geführt dem Schatten unterlegen waren. Aus diesem Grund entschied sich Demandred die Seiten zu wechseln und schloss sich dem Schatten an.
Demandred kam nicht besonders gut mit den anderen Verlorenen aus. Besonders nicht mit Sammael Demandreds Hass auf den Drachen führte ihn in einen Konflikt mit Sammael Beide wollten Lews Therin Telamon persönlich besiegen. In vielen Fällen schien es so als würde sich Demandred über den restlichen Verlorenen sehen.


Deni Colford: [ Verbesserung vorschlagen ]
ein Mitglied der Königlichen Garde Elaynes.

Desaine: [ Verbesserung vorschlagen ]
eine Weise Frau von den Shaido Aiel die mit Sevanna über das Rückgrat der Welt kam;
Sie wurde auf Befehl von Sevanna von einigen anderen der weisen Frauen umgebracht. Als ihr zerstückelte Körper dann gefunden wurde, behauptete Sevanna dass sie von den Aes Sedai die Rand gefangen hielten, umgebracht worden sei. Der Zweck dieses Manövers war, die Shaido zum Kampf anzustacheln und die Weisen Frauen davon zu überzeugen, dass sie sich am Kampf beteiligen müssten. Der Plan war erfolgreich und nur durch Desaines Tod kam es zu einer Teilnahme der Weisen Frauen der Shaido an der Schlacht bei den Brunnen von Dumai

Desandre: [ Verbesserung vorschlagen ]
eine Aes Sedai der Gelben Ajah Sie wird in der schwarzen Burg gefangen gehalten.

Dobraine Taborwin: [ Verbesserung vorschlagen ]
ein hochrangiger Lord aus Cairhien der sich buchstabengetreu an seine Eide gegenüber Rand hält. Er arbeitet als Verwalter von Cairhien bis der Sonnenthron besetzt ist. Er hat tief liegende Augen und ledrige Haut. Sein Haar ist weitgehenst grau. Das Wappen des Hauses Tarborwin sind zwei weiße Diamanten auf blauem Grund.

Doesine: [ Verbesserung vorschlagen ]
eine Aes Sedai Sitzende der Gelben Ajah mit ausgezeichnetem Ruf. Sie stammt aus Cairhien und ist Mitglied der "Jägerinnen".

Donalo Sandomere: [ Verbesserung vorschlagen ]
ein Asha`man im Rang eines Geweihten.

Doral Barran: [ Verbesserung vorschlagen ]
die Seherin von Emondsfeld vor Nynaeve al`Meara

Doressin Chuliandred: [ Verbesserung vorschlagen ]
ein Adeliger aus Cairhien Er unterstützt Colavaere Saighans Anspruch auf den Sonnenthron. Rand schickt ihn, Amondrid Osiellin und Dalthanes Annallin mit ihren Gefolgsleuten nach Illian um gegen die Seanchan in Altara zu kämpfen. Während der Schlacht schickt Rand ihn zu Weiramon Saniago und Bertome Saighan Er denkt Rand will ihn tot sehen, weil er Colavaere unterstützte.

Drache: [ Verbesserung vorschlagen ]
Ehrenbezeichnung für Lews Therin Telamon während des Schattenkrieges. Als der Wahnsinn alle männlichen Aes Sedai befiel, tötete Lews Therin alle Personen, die etwas von seinem Blut in sich trugen, und jede Person, die er liebte. So bezeichnete man ihn anschließend als Brudermörder Heute wird die Redensart „vom Drachen besessen“ benutzt, wenn man sagen will, dass jemand seine Mitmenschen grundlos gefährdet oder bedroht.

Dunkler König: [ Verbesserung vorschlagen ]
Gebräuchlichste Bezeichnung, in allen Ländern verwendet, für Shai`tan die Quelle des Bösen, Antithese des Schöpfers. Im Augenblick der Schöpfung wurde er vom Schöpfer in ein Verließ am Shayol Ghul gesperrt. Ein Versuch, ihn aus diesem Kerker zu befreien, führte zum Schattenkrieg dem Verderben des Saidin der Zerstörung der Welt und dem Ende des Zeitalters der Legenden. (siehe: Prophezeiungen des Drachen

Dyelin Taravin: [ Verbesserung vorschlagen ]
Hochsitz des Hauses Taravin, des stärksten Hauses in Andor Sie unterstützte Morgase Trakand Da sie in der Thronfolgelinie als nächstes kommt, wurde sie zur Regentin Andors ernannt bis Elayne Trakand zurückkehrte. Danach half sie Elayne, nachdem sie sich davon überzeugt hatte, dass Elayne würdig für den Thron ist und ihn in ihrem Namen beansprucht, anstelle ihn vom Wiedergeborenen Drachen in Empfang zu nehmen. Elayne war sich zu Beginn Dyelins Unterstützung nicht wirklich sicher, allerdings stellte Dyelin ihre Loyalität beim Mordanschlag auf Elayne unter Beweis, als sie sich den Attentätern entgegewarf und selbst schwer verletzt wurde.



Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang