Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
4. Aine

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 639

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(



Im Discord:
Kyo
wollvieh
Suandin

RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » Aiel Asha´man [ 1 2 3 4 ]

Beitrag Nr. 31
20. Amadaine 04, 13:33

Thrawn
Rang: Geweihter

Benutzer-Avatar

Ich hab den Teil glaube ich gelesen, war das nicht eine AS von Egwene die den vorschlag mit der Zwangsbindung gemacht hat???


---
Und das Licht durchdringt den Schatten, so wie der Schatten das Licht

[ antworten ]

Beitrag Nr. 32
20. Amadaine 04, 16:02

Mericus Damodred
Rang: Jäger des Horns

Benutzer-Avatar

Es kann schon gut sein, dass auch eine AS von Egwene sich dazu geäusert hat.
Was ich weiß, ist dass es ein paar rote Schwestern gibt, die min. einmal daran gedacht haben, nicht doch einen Behüter zu haben.

Doch was ich mich frage, Tara war doch nie Behüterin der Chronik.
Seit Leane gedämpft wurde, gab/gibt es nur zwei Behüterinen der Chronik.
Sheriam und alviarin.
Oder habe ich da was übersehen?


---
Mia divienya nesodhin soende - Glück steh mir bei; Beschwörer des Lichts von Kanas

[ antworten ]

Beitrag Nr. 33
20. Amadaine 04, 16:53

WarMouse
Rang: Vorsitzender

Benutzer-Avatar

ja hast du dann wohl. alviarin wird in crossroads of twilights von elaida abgesetzt, und durch tarna (thx isco an dieser stelle ;)) ersetzt.

die aes sedai die egwene derartiges vorgeschlagen hat hatte keine echte behüterbindung sondern praktisch ein reines zwangsgewebe im sinne. sie wollte den behüterbund nämlich so umgestalten, dass keinerlei feedback mehr vom behüter zur sedai fliessen würde, und selbiges ist mMn der einzige ´kontrollfaktor´ der den behüter vor seiner sedai schützt.


---
Meine Freundin meint ich wäre neugierig ... zumindest steht das in ihrem Tagebuch.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 34
20. Amadaine 04, 17:01

Mericus Damodred
Rang: Jäger des Horns

Benutzer-Avatar

hmm.

Wenn du mir noch die seite sagen könntest (wenns geht von den deutschen Büchern)
Wäre ich sehr glücklich.

Komisch normalerweise übersehe ich so was wichtiges nicht. Ist mHn schon wichtig, dass alviarin abgesetzt wurde.

Zurück zur Zwangsbindung. Es ist gut möglich, dass einige AS das machen würden.
Denn es ist ja auch ein ungeschriebenes Gesetzt, dass man den Behüter vorher fragen muss. Bevor man ihn an sich bindet.


---
Mia divienya nesodhin soende - Glück steh mir bei; Beschwörer des Lichts von Kanas

[ antworten ]

Beitrag Nr. 35
20. Amadaine 04, 17:57

Gu'We
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar




[ antworten ]

Beitrag Nr. 36
20. Amadaine 04, 20:33

Iscoron
Rang: Kandierter Apfel

Admin-Avatar

Textstellen (alle Band 28):

S. 239: Elaida "feuert" Alviarin als ihre Behüterin der Chroniken.

S. 256: Tarna schlägt Pevara (nicht Seaine, die ist weiße Ajah und jagt mit Pevara die Schwarzen) vor, dass die Rote Ajah die Asha'man als Behüter bindet.

S. 467: Maigan erwähnt gegenüber Egwene, dass der Behüterbund zu einem Zwang umgestaltet werden kann, um die Asha'man zu binden.

Hey, da kommt man ja fast zu der Ansicht, dass in CoT doch was passiert wäre ^^


---
He came like the wind, like the wind touched everything, and like the wind was gone. - Robert Jordan

[ antworten ]

Beitrag Nr. 37
21. Amadaine 04, 16:07

Thrawn
Rang: Geweihter

Benutzer-Avatar

Kann man nicht leugnen was mich an COT noch iritiert ist wen Surozh für Tuon ausgibt und was aus Faile wird, ich glaub nicht das Faile Perrin untreu wird aber es wird zeit das Morgase, Amaritha und Faile befreit werden.
Ein netter Bonus wäre Sevannas tod aber ich will ja nicht übermütig werden.


---
Und das Licht durchdringt den Schatten, so wie der Schatten das Licht

[ antworten ]

Beitrag Nr. 38
21. Amadaine 04, 19:58

Mericus Damodred
Rang: Jäger des Horns

Benutzer-Avatar

Hmm ich sehs schon kommen.
Ich könnte mir drei Möglichkeiten vorstellen.

Erstens so eine Befreihungsunternehmen, wie in den zwei Flüssen. Perrin und ein paar der Aiel schleichen sich ins Lager und befreien Faile etc.

Zweitens, Faile gelingt die Flucht, muss aber nochmal zurück, weil Perrin gefangen genommen wurde bei dem Versuch sie zu retten. :)

Drittens es wird ein zweites Brunnen von Durnai geben.

So um das ganze abzurunden und auf das Thema zurückzuführen, schließen sich die Aiel mit den Asha´man zusammen und dabei wird ein neuer Zweig gegründet. Männliche Aiel, die die Macht lenken können werden ausgebildet.

Ich weiß meine Theorie ist nicht ganz logisch oder originell, ich fände es aber lustig, wenn es so ablaufen würde.


---
Mia divienya nesodhin soende - Glück steh mir bei; Beschwörer des Lichts von Kanas

[ antworten ]

Beitrag Nr. 39
21. Amadaine 04, 20:55

WarMouse
Rang: Vorsitzender

Benutzer-Avatar

also ein einschleichunternehmen á la kinder des lichts wurde doch schon in CoT erwogen und als unmöglich verworfen. würde mich sehr überraschen wenn es jetzt auf einmal doch jemand versuchte
---
Meine Freundin meint ich wäre neugierig ... zumindest steht das in ihrem Tagebuch.

[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » Aiel Asha´man [ 1 2 3 4 ]

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang