Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
4. Aine

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 635

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(



Im Discord:
iscoron
Kyo
wollvieh

RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » Ishamael im Prolog? [ 1 2 ]

Beitrag Nr. 11
11. Amadaine 04, 20:50

Cyron
Rang: Bürger

Benutzer-Avatar

dadurch, dass er solange eingesperrt war, ist er auch ein ganz klein wenig verrückt geworden....
wie auch immer, es wird mehrfach erwähnt, dass ishy nicht ganz eingeschlossen wurde und somit vielleicht auf die welt (in beschränkten maße wie etwa in träumen denk ich) zugriff hatte


---
Half of the people are stoned and the other half are waiting for the next election. Half of the people are drowned and the other half are swimming in the worng direction. -Paul Simon

[ antworten ]

Beitrag Nr. 12
11. Amadaine 04, 21:09

Dread
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar


Ba'alzamon ist der TrollocName für den DK,



komisch im anhang steht das fälschlich angenommen wird dies sei der trollocname für den DK und irgendwo hab ich auch gelesen dass schon mehrere diesen name beansprucht haben


[ antworten ]

Beitrag Nr. 13
11. Amadaine 04, 21:37

Iscoron
Rang: Kandierter Apfel

Admin-Avatar

Dass Ishy auf dem Cover so schlecht aussieht könnte auch daran liegen, dass Rand ihn beim Auge der Welt ja schwer verletzt hat (dann wäre es ausnahmsweise mal nicht die Schuld der Zeichner). Wird glaube ich irgendwann in TGH auch gesagt.
Und der Zusammenhang zwischen den brennenden Augen und den Saa wurde ja schon mehrfach diskutiert.
Obwohl brennende Augen natürlich auch einfach so als beeindruckender Effekt ganz nett wirken ^^.


---
He came like the wind, like the wind touched everything, and like the wind was gone. - Robert Jordan

[ antworten ]

Beitrag Nr. 14
12. Amadaine 04, 18:08

Mericus Damodred
Rang: Jäger des Horns

Benutzer-Avatar

Ishy am auge der Welt?

Ich dachte das waren Aginor und Bathamael (oder so ähnlich)


---
Mia divienya nesodhin soende - Glück steh mir bei; Beschwörer des Lichts von Kanas

[ antworten ]

Beitrag Nr. 15
12. Amadaine 04, 18:17

Kind des Schicksals
Rang: Falscher Drache

Benutzer-Avatar

ich glaub iscoron meint die szene nachdem rand die ersten beiden platt gemacht hat. Rand macht dann noch die Trollocarmee am Pass platt und rennt dann Stufen hoch. Ishy zeigt ihm dann seine Mutter. Die beiden kämpfen nen bissl, Rand durchtrennt Ishys Schnurr zum DK Ischy verbrennt...das übliche halt


---
Come to the dark side - We have cookies!

[ antworten ]

Beitrag Nr. 16
17. Amadaine 04, 11:57

Lan al Soletz
Rang: Bauer

Benutzer-Avatar

das war doch viel später und nicht am Auge der Welt.

[edit]
sorry muss mich korrigieren, ist gleich danach. Allerdings geschieht das in Buch 2 nicht in Buch 1 (zumindest in der dt. Fassung). Ich will aber immer noch bezweifeln, das dies isha war. ich würde eher behaupten, das es eine art.... geistiges Bild vom DK selbst war. Beweise hab ich dafür nicht, aber ich halte daran fest.

---
Lan al Soletz, Wahre Freunde hat man erst dann wenn man sie an einer Hand abzählen kann!

[ antworten ]

Beitrag Nr. 17
17. Amadaine 04, 12:38

Iscoron
Rang: Kandierter Apfel

Admin-Avatar

Genau die Stelle meinte ich. Direkt nach dem Kampf gegen Balthamel und Aginor.

Aber derjenige, gegen den Rand da kämpft, ist mit großer Sicherheit Ishamael. Der wird da nämlich von Rand verbrannt und das kann man später in TGH auch bei Ishy sehen (es sei denn die Gestalt am Himmel über Falme wäre auch eine projektion des DK).


---
He came like the wind, like the wind touched everything, and like the wind was gone. - Robert Jordan

[ antworten ]

Beitrag Nr. 18
17. Amadaine 04, 13:55

Lan al Soletz
Rang: Bauer

Benutzer-Avatar

Hm... sicher ist deine theorie Handfester als die Meine... allerdings tötet Rand Ishamael ja erst im Stein von Tear. Was sollen dann die ersten beiden male, wo sie aufeinandertreffen) bedeuten? Schliesslich streckt Rand ihn jedesmal nieder und tötet ihn!!!


---
Lan al Soletz, Wahre Freunde hat man erst dann wenn man sie an einer Hand abzählen kann!

[ antworten ]

Beitrag Nr. 19
17. Amadaine 04, 21:00

Mericus Damodred
Rang: Jäger des Horns

Benutzer-Avatar

Nein Rand tötet ishy nicht. Ishy ist nahezu unbesiegbar.

Vorallem nachdem er mordin heißt


---
Mia divienya nesodhin soende - Glück steh mir bei; Beschwörer des Lichts von Kanas

[ antworten ]

Beitrag Nr. 20
17. Amadaine 04, 21:31

Barid Cham Aellinsar
Rang: Kandierter Apfel

Admin-Avatar

Hallo? Natürlich hat er ihn getötet. Nur weil er jetzt (höchst wahrscheinlich) in einem neuen Körper steckt?!
Auch die anderen Auserwählten (Aginor & Co.) wurden wirklich getötet... Der Große Herr hat ihnen nur eine 2. Chance gegeben.


---
„I thought you saidar-ed it.” - Mat Cauthon

[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » Ishamael im Prolog? [ 1 2 ]

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang