Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
25. Aine

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 539

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(



Im Discord:
Kyo
wollvieh

RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » Der Aiel-Krieg

Beitrag Nr. 1
14. Adar 04, 14:11

Astasha La'hab
Rang: Lord

Benutzer-Avatar


Ich hab hier ein paar Fragen zum AielKrieg:

Wo waren die Weisen Frauen der vier Stämme die in den Krieg gezogen sind?
Sind die mitgekommen und haben sich nicht eingemischt?
Wie genau haben die Aiel davon erfahren, dass Laman den Baum gefällt hat?
War Janduin (der Clanhäuptling der die vier Stämme aus der Wüste geführt hat) vielleicht taveren?

Und noch eine leicht absurde Frage über die Aiel im Allgemeinen: Es heißt ja, dass sie dich verschiedenen Kriegergemeinschaften nicht gegenseitig bekämpfen. Eine Tochter des Speers würde also niemals gegen eine Tochter des Speers von einem anderen Clan kämpfen. Oder?


---
Far Dareis Mai tragen die Ehre des Car'a'carn

[ antworten ]

Beitrag Nr. 2
14. Adar 04, 14:31

Kind des Schicksals
Rang: Falscher Drache

Benutzer-Avatar

Gute Fragen.
zu1) Ich würd sagen, die sind in der Wüste geblieben. Als die Aiel nach Rand gesucht haben und später im Stein, waren auch keine Weisen Frauen dabei. Aber ich will es auch nicht ausschließen. Da die Aiel den Aielkrieg ja auch nicht als Krieg betrachteten, könnten schon Weise Frauen dabei gewesen sein. Halte es aber für unwahrscheinlich.
zu2) Falls welche dabei waren, waren es sicherlich nicht viele. In Kämpfe einmischen tun die Weisen Frauen sich ja sowieso nicht (jedenfalls damals). Und als der Weg die Aiel nach Tar Valon führte, werden sich die Weisen Frauen sowieso zurückgehalten haben, sofern sie die Macht benützen konnten, wegen den Aes Sedai.
zu3) Nette Theorie, dafür müsste man mehr über ihn wissen.

Zu deinem letzten Punkt: Yepp, du hast Recht.


---
Come to the dark side - We have cookies!

[ antworten ]

Beitrag Nr. 3
14. Adar 04, 15:15

Barid Cham Aellinsar
Rang: Kandierter Apfel

Admin-Avatar

@KdS: du hast Laman ausgelassen ;)

Ich denke mal sie werden es über die Händler die durch die Wüste zogen (damals) erfahren haben, bzw. vielleicht auch durch die Traumgängerinnen der Aiel.


---
„I thought you saidar-ed it.” - Mat Cauthon

[ antworten ]

Beitrag Nr. 4
14. Adar 04, 15:16

lockdown
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

zum letzten Punkt:
Im Prinzip net, aber Z.B. bei Dumai Wells schon, weil Rand halt Veränderungen mit sich bringt...

[ antworten ]

Beitrag Nr. 5
14. Adar 04, 16:29

Mericus Damodred
Rang: Jäger des Horns

Benutzer-Avatar

Die Aiel haben über die Händler erfahren, dass der Baum gefällt wurde. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Zu den Weißen Frauen, ich denke, sie sind schon mitgekommen. Haben sich aber nichtz in den Krieg eingemischt. Zumindest Örperlich, mitgered haben die schon.


---
Mia divienya nesodhin soende - Glück steh mir bei; Beschwörer des Lichts von Kanas

[ antworten ]

Beitrag Nr. 6
14. Adar 04, 16:39

Nator
Rang: Ta'veren

Benutzer-Avatar


Die weisen Frauen werden mMn definitiv nicht mitgekommen sein. Aus dem einfachen grunddas Lamans Tod eine Exekution war. Es sind ja auch nicht die ganzen vier Clans losgezogen sondern nur Kriegerabordnungen (auch nicht alle). Die weisen Frauen werden sich eherum dieFesten und Clanangelegenheiten gekümmert haben.

---
Es gibt keinen großen Geist, ohne einen Funken von Wahnsinn! (Seneca)

[ antworten ]

Beitrag Nr. 7
14. Adar 04, 18:41

Hades
Rang: Bauer

Benutzer-Avatar

Das mit den Händlern ist einleuchten. Es wird ja ständig erwähnt, dass Händler die besten und schnellsten "Informationsüberbringer" (gibt es das Wort im Deutschen überhaupt?) sind.


[ antworten ]

Beitrag Nr. 8
3. Nesan 04, 22:50

Lyuna
Rang: Novizin

Benutzer-Avatar

ich weiß nicht, ich glaube eher, dass die "Wise ones" (sry, habs auf englisch gelesen x)) davon geträumt haben...


---
† You said you read me like a book but the pages are all torn and frayed †

[ antworten ]

Beitrag Nr. 9
4. Nesan 04, 18:39

aresson
Rang: Wolfsbruder

Benutzer-Avatar

Ich denke auch das die Weisen Frauen davon geträumt haben. Der Sprößling war ja das wertvollste was die Aiel besaßen. Sie werden bestimmt jede Gelegenheit genutzt haben um ihn sich anzugucken.


---
Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

[ antworten ]

Beitrag Nr. 10
4. Nesan 04, 20:40

Mericus Damodred
Rang: Jäger des Horns

Benutzer-Avatar

Kann sein, doch eigentlich interressiert es die Aiel ja überhaupt nicht, was sich ausserhalb der Wüste abspielt. Klar sie wissen, dass die Feuchtländer sehr reich sind und wo sich manche Länder geographisch befinden. Doch dass nicht alle Feuchtländer reich sind wissen wir ja. Genauso kann man es mit einigen Ländern in unserer Welt vergleichen.

Aber zurück zum Thema, klar ist es möglich, dass es die Wesen Frauen geträumt haben, genauso wie es möglich ist so etwas über die Händler zu erfahren. Da ja zu der Zeit viele Händler durch Wüste unterwegs waren.


---
Mia divienya nesodhin soende - Glück steh mir bei; Beschwörer des Lichts von Kanas

[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » Der Aiel-Krieg

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang