Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
4. Aine

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 620

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(



Im Discord:
haylie1.__85870
sharoz
nibbsch
Kyo
wollvieh
Suandin

RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » Rad der Zeit Sci Fi? [ 1 2 3 ]

Beitrag Nr. 21
3. Adar 04, 11:56

the blademaster
Rang: Bürger

Benutzer-Avatar

Also ihr seit mir inzwischen ein bischen zu sehr in dieses Thema eingebunden! Woher sollte RJ wissen wie unsere Zukunft aussieht! Außerdem ist RdZ nur eine, wenn auch ziemlich geniale, Buchreihe und keine Prophezeiung unserer Zukunft!
*sichvorwurfgeschoßenwegduck*


[ antworten ]

Beitrag Nr. 22
3. Adar 04, 12:30

Janos Audron
Rang: Asha'man

Benutzer-Avatar




---
Dance with me, Shadowman! Ehemals Pyrokarr

[ antworten ]

Beitrag Nr. 23
3. Adar 04, 13:41

WarMouse
Rang: Vorsitzender

Benutzer-Avatar

pyrokarr es kann sehr gut sein, dass es in unsrer realen zukunft ein ZdL, oder auch ein zweites mittelalter gibt, was aber nicht sein kann ist, dass es ein zweites (drittes, zehntes, hunderstes) industriezeitalter gibt.
und auf diese zweite, dritte, zehnte, hunderste, unendliche wiederholung basiert das RAD der zeit nunmal - also kann kein randländisches zeitalter eine industrialisierung beinhalten.

ausserdem müsste es - sollte RdZ wirklich auf unserer erde spielen - ja dinosaurier sowie eine evolution der säugetiere geben (womit dann auch die erneuerung von öl kohle edelsteinen etc erklärt wäre)
aber um soetwas mehrfach zu durchleben ist terra einfach nicht alt genug.
vor allem wenn man bedenkt, dass vom industriezeitalter bis zum ZdL sich auchnoch die ogier irgendwie entwicken und fest im öffentlichen bewusstsein verankern müssen.

also gibt es entweder in den 7 zeitaltern randlands kein industriezeitalter, oder die umdrehungen des rades wären so lang, dass es hi und da auf einem neuen planeten spielt
---
Meine Freundin meint ich wäre neugierig ... zumindest steht das in ihrem Tagebuch.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 24
3. Adar 04, 17:04

Sharoz
Rang: Kandierter Apfel

Admin-Avatar

Wau, Warmouse, ich bin Platt! Was dir so alles für Sachen durch den Kopf gehen...
Die erste Theorie mit den Portalsteinen usw klingt sogar einigermaßen plausibel, übertrieben aber plausibel. Wärend die Zweite den Kern des Sarkasmus getroffen hat.


---
Sharoz Asha'man

[ antworten ]

Beitrag Nr. 25
4. Adar 04, 00:20

Janos Audron
Rang: Asha'man

Benutzer-Avatar




---
Dance with me, Shadowman! Ehemals Pyrokarr

[ antworten ]

Beitrag Nr. 26
4. Adar 04, 02:59

WarMouse
Rang: Vorsitzender

Benutzer-Avatar

pyro ich glaube du hast die einleitung von RdZ übersprungen.
wenn es irgendwann ein industriezeitalter gegeben hätte, würde das auch bei jeder umdrehung des rades wiederkehren.
es kommen doch immer die selben 7 zeitalter, sonst wäre es ja irgendwie kein rad sondern ein (endlicher oder endloser) strich.


---
Meine Freundin meint ich wäre neugierig ... zumindest steht das in ihrem Tagebuch.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 27
4. Adar 04, 10:25

Kind des Schicksals
Rang: Falscher Drache

Benutzer-Avatar

OmG. Die Zeitalter kehren immer wieder, das stimmt wohl, aber es heisst nirgendwo, dass ein wiederkehrendes Zeitalter 100%ig so abläuft/aussieht, wie bei der letzten Umdrehung. Sollte eine wichtige Ressource in einem Zeitalter vollkommen aufgebraucht werden (ich denke da an Erdöl, oder Erdgas), so halte ich das menschliches Wesen (wie sie auch in der Welt des Rades rumlaufen) für intelligent genug seine Technologie auf eine andere Ressource zu stützen (evtl. auch auf eine erneuerbare Energiequelle > Sonne, Wind, Wasser, als "Benzin" Rapsöl/Wasserstoff), so dass deine tolle Ressourcenknappheit bei den fossilen Brennstoffen kein Problem darstellt, man kann keine technologie auf etwas gründen, was man nicht hat, in dem Sinne werden die Menschen sich halt was anderes ausdenken müssen.
Desweiteren halte ich es für mehr als nur unwahrscheinlich, das dem ZdL mit der ganzen Hochtechnologie keine gewisse Industrialisierung voausgegangen ist.


---
Come to the dark side - We have cookies!

[ antworten ]

Beitrag Nr. 28
4. Adar 04, 12:13

Janos Audron
Rang: Asha'man

Benutzer-Avatar




---
Dance with me, Shadowman! Ehemals Pyrokarr

[ antworten ]

Beitrag Nr. 29
4. Adar 04, 12:35

Mericus Damodred
Rang: Jäger des Horns

Benutzer-Avatar

Das einzigste Industriealter, dass im RdZ vorkommt, müsste dan kurz vor dem ZdL liegen. Denn die AS waren nicht vom Anfang an dabei, es heißt auch es gibt Zeitalter, wo es noch keine AS gab und die Menschen noch mit Wölfen jagten oder erst von den Bäumen stiegen. Wer weiss, vieleicht lässt der Schöpfer immer wieder die Welt neu entstehen?


---
Mia divienya nesodhin soende - Glück steh mir bei; Beschwörer des Lichts von Kanas

[ antworten ]

Beitrag Nr. 30
4. Adar 04, 15:02

WarMouse
Rang: Vorsitzender

Benutzer-Avatar

nun dann unterscheiden sich wohl einfach unsere vorstellungen vom rad der zeit so unvereinbar, dass es keinen sinn macht dieses thema zu besprechen.

wenn ihr der ansicht seid, dass etwas so absolut essenzielles wie die ausprägung eines zeitalters in einer neuen umdrehung des rades nicht wieder vorkommt kann ich euch zwar nicht zustimmen, aber das entzieht sich wohl jeder weiteren diskussion.
sicher
---
Meine Freundin meint ich wäre neugierig ... zumindest steht das in ihrem Tagebuch.

[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » Rad der Zeit Sci Fi? [ 1 2 3 ]

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang