Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
4. Aine

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 55

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(



Im Discord:
iscoron
Kyo
wollvieh
monzetti

RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » Kritik-Forum » Wem muss man sagen wen eine Prophezeiung nicht stimmt?

Dieses Topic wurde von den Admins geschlossen, du kannst hier nicht mehr reinposten!

Beitrag Nr. 1
12. Aine 04, 20:23

Janos Audron
Rang: Asha'man

Benutzer-Avatar

Wer kann den Verantwortlichen sagen das sie eine Prophezeiung ändern soll.
In der Aielprophezeihung von Car´a´Carn steht
"Er wird mit der Abenddämmerung aus Rhuidean kommen."
Das stimmt nicht, er heißt ja nicht umsonst Er, Der Mit Der Morgendämmerung Kam
also muss es heißen
"Er wird mit der Morgendämmerung aus Rhuidean kommen."
Im Buch kommen Rand und Mat ja auch am Morgen wieder.
---
Dance with me, Shadowman! Ehemals Pyrokarr

[ antworten ]

Beitrag Nr. 2
12. Aine 04, 20:36

Mericus Damodred
Rang: Jäger des Horns

Benutzer-Avatar

Das sind immer die Probleme beim Übersetzen, die Übersetzer haben zum Teil die vorderen Bücher nicht gelesen. Am schlimmsten ist es, dass Thom in einem Band mal zum Feuerwerker wird, oder aus Emondsfeld wird Emondsfelde.


---
Mia divienya nesodhin soende - Glück steh mir bei; Beschwörer des Lichts von Kanas

[ antworten ]

Beitrag Nr. 3
12. Aine 04, 20:55

Iscoron
Rang: Kandierter Apfel

Admin-Avatar

Steht das in den Büchern auch so? Oder ist das nur beim abschreiben passiert?

Selbst der blödeste Übersetzer sollte doch dusk und dawn auseinanderhalten können (allein schon wegen dem Film *gg*)


---
He came like the wind, like the wind touched everything, and like the wind was gone. - Robert Jordan

[ antworten ]

Beitrag Nr. 4
12. Aine 04, 22:46

Abu el Mot
Rang: Dragkhar

Benutzer-Avatar


Zu deiner eigentlichen Frage;

du kannst den Fritzen vom Verlag sicher ne Mail oder nen Brief schreiben, aber ich denke das Wissen die schon...falls es sie interessiert ändert sich das aber eh erst mit der irgendwann erscheinenden 2ten Auflage ;)


---
* Abu el Mot, Assasine, Schattenrat * * Abuskar Thunderblade

[ antworten ]

Beitrag Nr. 5
13. Aine 04, 10:30

Barid Cham Aellinsar
Rang: Kandierter Apfel

Admin-Avatar

Nein er meint doch hier auf der Seite unter prohezeiungen:

http://www.radderzeit.de/main/home.php?action=prophet

Da steht es falsch drin. Ändern können das die Admins. Allerdings wäre so ein thread wie dieser hier wohl besser im Kritikforum aufgehoben.

http://www.radderzeit.de/main/home.php?action=forum§ion=board&board_id=3

Ich denke sobald ein Admin zeit dafür findet wird das schon geändert werden...


---
„I thought you saidar-ed it.” - Mat Cauthon

[ antworten ]

Beitrag Nr. 6
13. Aine 04, 15:19

Joar Addam
Rang: Kandierter Apfel

Admin-Avatar

Es ist nicht der einzige Fehler, es gibt in der Tat viel mehr, als mir lieb ist.
Barid hat aber recht, das gehöhrt ins Kritikforum.


ewige Freude ewiges Leid zerbrecht das Rad
---
Let Darkness receive my every breath, with her own - Let our lives speak in answer unto death, never alone

[ antworten ]

Navigation: » Kritik-Forum » Wem muss man sagen wen eine Prophezeiung nicht stimmt?

Dieses Topic wurde von den Admins geschlossen, du kannst hier nicht mehr reinposten!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang