Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
4. Aine

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 639

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(



Im Discord:
Kyo
wollvieh

RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » Trollocs und ihre Seelen [ 1 2 3 ]

Beitrag Nr. 21
15. Danu 03, 14:11

Aireandúnê
Rang: Grauer Mann

Benutzer-Avatar

Hmm ist gut möglich, dass Baalsfeuer seelen auslöschen kann, immerhin ist ja auch das Element Geist mit eingewoben!


---
“The Heavens burned. The stars cried out. And under the ashes of infinity, hope, scarred and bleeding, breathed its last.”

[ antworten ]

Beitrag Nr. 22
15. Danu 03, 17:52

lo'ashar
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

mann sollte auch erst mal seele definieren.
die gesamte realität ,alle realitäten ( alles was ist )
sind die stränge des rades ,fäden im ewigen muster.
somit stellt eine seele einen strang dar der im muster
verbleibt nur eben in der für die menschen sichtbaren
welt nicht erkennbar ist. wenn man so will hällt er sich
am ereignishorizont des rades auf, eine zeitlose grenze
zwischen dem rad und dem was drausen ist.
der schöpfer hat es ins laufen gebracht und jetzt schaut
er von drausen zu. genauso wie der dk. wen also son strang
am ran auftaucht greift er ihn sich und webt ihn zurück.
nun bei gebaalsfeurten strängen dürfte das schwierig sein
da ihr verlauf auch für ihn nicht erkennbar ist. der strang
wandert nicht einfach nach ausen sondern wird gekappt.
ich könnte mir vorstellen das so ein strang eben so abgekappt
in der gegend (im rad ) rumbaumelt und sich erst wieder einwebt
wen eine neue drehung ansteht .somit alles neu entsteht,damit relativ
ist.


---
seit da...

[ antworten ]

Beitrag Nr. 23
15. Danu 03, 20:55

Aeron
Rang: Aiel

Benutzer-Avatar

also ich denken wie gessagt dass baalsfeuer das endgültige ende ist!ihr habts ja asreichend belegt! aber wenn schon trolllocs keine seelen haben, würde ich sagen myrddraal ham welche. und die gholam... irgendwie muss man die ins leben holen, und ich glaub die macht allein kann keinen lebendigen geist erschaffen. da fehlt ein wenig einwirken des großen herrn denke ich!


"Blut nährt Blut. Blut ruft Blut. Blut ist und Blut war und Blut wird immer sein. Nun kommt der Große Herr. " Prophezeihung des Schattens Vorsitzender der FAV

[ antworten ]

Beitrag Nr. 24
19. Danu 03, 18:13

Astasha La'hab
Rang: Lord

Benutzer-Avatar

Ich glaube auch, dass Trollocs keine Seele haben. Bei den Trollocs überwiegt der Anteil des Tieres bei den Blassen der des Menschen. Nach Robert Jordan haben aber nur bestimmte wilde Tiere eine Seele (z.B. Wölfe). Trollocs sind ja Kreuzungen aus verschiedenen gefährlichen wilden Tieren wie Adler, Bären und irgendwelchen Wildkatzen. Und auch Wölfe... Aber wie’s aussieht hat Jordan sich um diesen Umstand nicht allzu viele Gedanken gemacht. Eigentlich sprechen viele Dinge dafür dass sie eine Seele haben sollten. Unter anderem auch die mit Blut geschrieben Gebete an die Mauern Shadar Loghots. Wer betet hat mMn auch eine Seele. Aber Jordan stellt die Trollocs so dar als hätten sie keine. Sie sind ja andererseits auch „nur“ ein Mix aus der Genetik verschiedener Lebewesen und der Schöpfer hat keinen neuen Lebensfaden für sie erschaffen, sondern die Verlorenen. Ich nehme an, dass dieser Umstand für Jordan doch eine Rolle spielt. Letztendlich kann man sagen, dass Trollocs sicher keine Seele haben.
Und noch was: Eine Seele kann man nicht zerstören. Vielleicht durch Baalsfeuer einen Lebensfaden abschneiden, aber damit hört die Seele nicht einfach auf zu existieren. Schließlich ist die Seele nicht nur Geist oder Materie. Eine Seele wie wir sie kennen ist mit Sicherheit unzerstörbar. Alles in allem: Seele ist im RdZ wohl nicht das richtige Wort...


---
Far Dareis Mai tragen die Ehre des Car'a'carn

[ antworten ]

Beitrag Nr. 25
19. Danu 03, 18:29

Kind des Schicksals
Rang: Falscher Drache

Benutzer-Avatar


1. Nenne mir eine Stelle, wo gesagt wird, dass nur bestimmte Tiere eine Seele haben (und komm nicht mit dem T'A'RArgument)
2.Die Nym wurden im ZDL auch von Menschen erschaffen, möchtest du denen auch die Seele absprechen?
3."Eine Seele, wie wir sie kennen..." Du kennst die Lösung auf die Frage, die Generationen von Menschen beschäftigt hat? Dann sach doch mal wie die Seele aussieht, bin neugierig...

---
Come to the dark side - We have cookies!

[ antworten ]

Beitrag Nr. 26
19. Danu 03, 18:31

Sam_de_Illian
Rang: Bürger

Benutzer-Avatar

*grunz* was ist eine seele? unzerstörbar?
Wenn jemand vom Baalsfeuer erwischt wird, dann wird jemand vollkommen aus dem Muster getilgt. Als hätte es ihn nie gegeben... und gleiches geschieht mit seiner Seele...


---
Ex-Behüter von Nocturna Sedai und Herr und Meister von Kyo Sedai

[ antworten ]

Beitrag Nr. 27
20. Danu 03, 09:24

WarMouse
Rang: Vorsitzender

Benutzer-Avatar

was für ein blödsinn
er wird keineswegs aus dem muster getilgt, als hätte es ihn nie gegeben, sonst wäre es ja reichlich sinnfrei, auf den verschiedenen stärkestufen des baalsfeuers rumzuhacken wie rj es tat.
teilweise werden leute (oder städte) jahrelang in der vergangenheit getötet, teilweise aber auch nur sekunden.
und du willst ja wohl nicht behaupten, jemand der bloss ein paar sekunden "vor" seinem tod gestorben ist, sei nie da gewesen.
ebenso die vernichtung von städten im ZdL.
deiner ansicht nach wären dann also auch die städte nie dagewesen?
wiso gibt es dann noch geschichten über sie und ihren untergang?

---
Meine Freundin meint ich wäre neugierig ... zumindest steht das in ihrem Tagebuch.

[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » Trollocs und ihre Seelen [ 1 2 3 ]

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang