Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
5. Aine

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 641

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(



Im Discord:
wollvieh

RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » elaynes kinder [ 1 2 3 4 ]

Beitrag Nr. 31
9. Saban 04, 01:40

Nimrod
Rang: Behüter

Benutzer-Avatar

Die ganze GenTheorie ist ja interessant, aber was ist mit der Tatsache, dass
es Menschen gibt, die die Macht erlernen könne, und solche, die sie bekommen, ob sie wollen oder nicht. Zwei verschiedene Gene?
Biologisch ist die ganze Sache wohl nicht zu erklären. Auch die Sache, dass zwei verschiedene Quellen von Mann und Frau "angezapft" werden, lässt meiner Meinung nach die biologische Seite in den hintergrunfd treten. Das ganze ist wohl eher eine Metaphysische Sache.


---
Vertrauen ist der Klang des Heulen des Hundes am Grab seines Herrn ! ! !

[ antworten ]

Beitrag Nr. 32
9. Saban 04, 12:56

Mericus Damodred
Rang: Jäger des Horns

Benutzer-Avatar

Es sei denn, die Fähigkeit die mänliche Macht zu lenken liegt in dem Y Chromosom und um die weibliche Macht lenken zu können braucht man das entsprechende X Chromosom.

Ich kann mir das dann so vorstellen, dass ein mänlicher Machtlenker die Macht lenklen kann, wenn das X und dass Y Chromoson die gegebene Fähigkeit erhält (bei einer Frau die beiden X Chromosome).
Bei den Menschen, die lernen können die Macht zu lenken, liegt das Gen halt in einem Chromosom vollständig im anderem nur zum teil z.B. Y Chromosom 100%ige Fähigkeit die Macht zu lenken, X Chromosom 45%ige Fähigkeit. Dadurch hat er die Fähigkeit zu lernen die Macht zu lenken.

Hoffe ihr versteht was ich meine


---
Mia divienya nesodhin soende - Glück steh mir bei; Beschwörer des Lichts von Kanas

[ antworten ]

Beitrag Nr. 33
9. Saban 04, 16:04

Suandin
Rang: Vom Blute

Benutzer-Avatar

Und was ist bei den Leuten, denen es angeboren wurde? Irgendwo muss das doch auch herkommen? Kann das Kind zweier Machtlenker auch die Macht lenken (wenn man mal nach Shara schaut, eigentlich schon, oder?) ? Und was ist, wenn nur ein Elternteil ML ist?


---
Man möchte zuweilen ein Kannibale sein, nicht um den Einen oder Anderen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. (E.M.Cioran)

[ antworten ]

Beitrag Nr. 34
9. Saban 04, 18:55

Cyron
Rang: Bürger

Benutzer-Avatar

also ich denke rj ist ganz einfach nicht nach biologischen kriterien vorgegangen.
man könnte sich evtl. noch eine spontane mutation bei machtlenkern vorstellen, hervorgerufen jedoch durch das rad selbst. beeinflusst werden könnte das ganze evtl. durch vererbung, dies ist jedoch nur eine theorie von sheriam und nicht belegt soweit ich weiss.
hier allerdings mit maiosevorgängen etc. zu argumentieren etc. halte ich für unsinnig, rdz ist eben fantasy ;)


---
Half of the people are stoned and the other half are waiting for the next election. Half of the people are drowned and the other half are swimming in the worng direction. -Paul Simon

[ antworten ]

Beitrag Nr. 35
9. Saban 04, 22:51

Iscoron
Rang: Kandierter Apfel

Admin-Avatar

Machtlenken ist defintiv mehr als nur eine genetische Besonderheit.
Da kann ich jetzt wieder mein Lieblingsbeispiel "Aran'gar" heranziehen, um das zu untermauern.
Denn entweder ist der DK ein genialer Gentechniker oder Die Fähigkeit die Macht zu lenken ist nicht nur an die DNA, sondern auch (vor allem) an die Seele gebunden.


---
He came like the wind, like the wind touched everything, and like the wind was gone. - Robert Jordan

[ antworten ]

Beitrag Nr. 36
10. Saban 04, 21:29

Cila Nuage
Rang: Aes Sedai

Benutzer-Avatar

Vielleicht würfelt ja der Schöpfer, bevor er entscheidet wer Machtlenker wird und wer nicht. *schulterzuck* Das kann man nicht wissen, manche sinds und manche sinds nicht. Der Schöpfer müsste ja dann gleich noch mal würfeln um zu bestimmen, wie starb derjenige Machtlenker sein soll.
Ansonsten, stimme ich Isco zu, dass die Fähigkeit die Macht zu lenken vor allem an die Seele gebunden ist. (und ich glaub nicht, dass sich RJ viel mit DNA und ähnlichen Dingen auseinandersetzt..)


[ antworten ]

Beitrag Nr. 37
11. Saban 04, 19:28

Tamica
Rang: Lord

Benutzer-Avatar

1. Drei Strang Theorie:
Kann auch in Randland nciht sein. Je ein Strang ist von einem deiner Eltern, drei Straenge wuerde drei Eltern bedeuten, und von so ws ist nciht mal in randland die Rede... wissen wir ja auch ziemlich sicher...

2. Maennlicher Machtlenker von y, Weiblich von X: Das wuerde bedeuten, dass alle Jungen von Machtlenker Vaetern auch die Macht lenken muessten, weil das y Chromosom ja gaenzlich vom vater kommt. Auch das ist in RL nicht dert Fall...

Ergo: Wir muessen uns damit abfinden, dass Das Rad der Zeit ein Buch ist, und man unsere Wissenschaft einfahc nciht darauf anwenden kann...

:)

---
Auge um Auge macht nur die ganze Welt blind...

[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » elaynes kinder [ 1 2 3 4 ]

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang