Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
4. Aine

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 280

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(



Im Discord:
Kyo
wollvieh
monzetti

RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » Shaidar Haran [ 1 2 3 4 ]

Beitrag Nr. 31
19. Adar 05, 14:04

Taran al'Quan
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

ich halte die Theorie, dass der DK Shaidar Haran 'berührt' hat, für sehr wahrscheinlich. Da darf man noch gespannt sein inwieweit Shaidar noch auf dass Geschehen eingreift und wozu er in der Lage ist...


---
Das Rad webt, wie Rand es will!

[ antworten ]

Beitrag Nr. 32
19. Adar 05, 17:23

Mericus Damodred
Rang: Jäger des Horns

Benutzer-Avatar

Naja also ich kann mir auch vorstellen, dass shaidar haran, die "weltliche Form" des DK ist. Aufjedenfall, hat er mehr macht als ein Verlorener, wenn es ihm möglich ist, die Verlorenen daran zu hindern, die Macht zu lenken.


---
Mia divienya nesodhin soende - Glück steh mir bei; Beschwörer des Lichts von Kanas

[ antworten ]

Beitrag Nr. 33
20. Adar 05, 17:11

Nimrod
Rang: Behüter

Benutzer-Avatar

Naja, die Frage ist allerdings, was er sonst noch so kann. Ich bin allerdings auch der Meinung, dass er eine Art MiniDK ist, oder dass der sein Bewußtsein in Shaidar Haran projezieren kann.


---
Vertrauen ist der Klang des Heulen des Hundes am Grab seines Herrn ! ! !

[ antworten ]

Beitrag Nr. 34
20. Adar 05, 18:52

Lazerus
Rang: Soldat

Benutzer-Avatar

ich gehe jede wette ein das Shaidar Haran Rand noch jede menge probleme bereiten wird!

Es ist jetzt nur die frage wer von beiden stärker ist!


---
Wenn man fällt kann man auch versuchen zu fliegen.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 35
20. Adar 05, 19:22

Taran al'Quan
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Vielleicht findet der finale Zweikampf ja zwischen Rand und Shaidar Haran, welcher bis dahin wesentlich mehr der Essenz des DK's aufgenommen hat, statt?


---
Das Rad webt, wie Rand es will!

[ antworten ]

Beitrag Nr. 36
21. Adar 05, 04:59

Lazerus
Rang: Soldat

Benutzer-Avatar

Das liegt auch im bereich des möglichen, vieleicht schafft es ja der DK sich bis dahin komplett in Shaidar Haran zu manifestieren und Rand muss mit ihm zusammen sterben um zu gewinnen und die welt zu retten. So steht es ja auch geschrieben, aber die macht das zu entscheiden hat ja folglich nur einer nämlich Robert Jordan.




---
Wenn man fällt kann man auch versuchen zu fliegen.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 37
21. Adar 05, 16:20

Iscoron
Rang: Kandierter Apfel

Admin-Avatar

Ich habe Shaidar Haran immer für eine Art Sprachrohr oder Herold des DK gehalten. Vollkommen richtig, er hat mehr Macht als jeder andere Myrddraal und steht mit den Verlorenen mindestens auf einer Stufe, aber imho verhält er sich zu passiv zumindest nach dem was wir über seine Aktivitäten wissen, kam er immer nur als Überbringer von Botschaften und Strafen. Von daher gefällt mir die Bedeutung von Shaidar Haran in der Alten Sprache, also Hand des Schattens, im Sinne von "Hand des DK", besser, als von ihm als dessen Inkarnation zu sprechen.


---
He came like the wind, like the wind touched everything, and like the wind was gone. - Robert Jordan

[ antworten ]

Beitrag Nr. 38
27. Adar 05, 16:32

Thorin
Rang: Geweihter

Benutzer-Avatar

Also wenn ich mich richtig erinnere ist er nicht der einzige Halbmensch ist der Humor hat. (siehe Band 5 "Der wiedergeborene Drache" seite 36 und 37)

Ich glaube auch das er eine Art rechte hand des DK's darstellt. Um befehle zu übermitteln und zu bestrafen also quasi Stimme und Faust des DK. Das es mehr von seiner sorte geben wird halte ich zwar nicht für ausgeschlosen aber sehr unwahrscheinlich. Da er einfach zu stark ist um als massenware vorhanden zu sein. und vergesst nich Myrdrall haben keine namen. Er schon dann müsste also quasi jeder der so ist wie er einen eigenen namen bekommen, um ihn von den normalen Blassen zu unterscheiden.

Zur Rangortnung denke ich er steht direkt unter dem DK wahrscheinlich auf einer Stufe mit Moridin. aber er ist dennoch nur ein Leibeigener Diener des DK. So in der Art wie bei den Seanchan wo die diener Hoher Adliger auch über kleinen Adligen stehen was macht und Befehlsgewalt angeht.


---
No light without shadow

[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » Shaidar Haran [ 1 2 3 4 ]

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang