Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
4. Aine

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 665

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(



Im Discord:
haylie1.__85870
iscoron
nibbsch
gutleonardarmsmccoy
Kyo
wollvieh
monzetti

RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » Ähnlichkeiten mit Avalon

Beitrag Nr. 1
8. Nesan 03, 21:25

Astasha La'hab
Rang: Lord

Benutzer-Avatar

Ich weiß ja nicht ob dieses Thema hier schon mal besprochen worden ist, aber findet ihr nicht auch, dass sich viele Sachen aus der Welt des Rades irgendwie bekannt anhören? Z.B. Namen. Wer die AvalonTrilogie gelesen hat weiß was ich meine. Z.B. Galad (Elaynes, Gawyns und Rands Halbbruder) und Galahad (ein Ritter der Tafelrunde). Oder Gawyn und Gawain (Lancelots Sohn, oder? Oder der von Arthur?). Und v.a. Elayne und Elaine (Arthurs Tante). Kommt nicht der Name Nynaeve auch mal vor?


---
Far Dareis Mai tragen die Ehre des Car'a'carn

[ antworten ]

Beitrag Nr. 2
8. Nesan 03, 21:31

M'Aiq
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Nicht mal der Meister kann immer neue Namen erfinden...

...vielleicht haben ihm diese Namen eben so gefallen das es ihm egal war sie zu stehlen ;)

[ antworten ]

Beitrag Nr. 3
8. Nesan 03, 21:34

Astasha La'hab
Rang: Lord

Benutzer-Avatar

hab ich mir auch schon gedacht. aber es gibt auch ziemliche ähnlichkeiten zwischen den figuren. und der drache aus avalon (der pendragon oder so ähnlich) erinnert auch ziemlich an rand.

ach, jetzt erkenn ich dich erst ;)

---
Far Dareis Mai tragen die Ehre des Car'a'carn

[ antworten ]

Beitrag Nr. 4
8. Nesan 03, 21:42

Torgal al´Beriyon
Rang: Lord

Benutzer-Avatar

das gabs schon ein paarml hier.

hier is ne ziemlich komplette auflistung drin (v.a. beitrag #7)
http://www.radderzeit.de/main/home.php?action=forum§ion=topic&topic_id=398&last=&start=0

andere wortursprünge:

http://www.radderzeit.de/main/home.php?action=forum§ion=topic&topic_id=150&last=&start=0


---
Heddäk fouz een smörebröd, de toggä totz teen möse töd

[ antworten ]

Beitrag Nr. 5
8. Nesan 03, 21:59

Astasha La'hab
Rang: Lord

Benutzer-Avatar


danke! das ist ja noch viel mehr als ich erwartet hatte...

---
Far Dareis Mai tragen die Ehre des Car'a'carn

[ antworten ]

Beitrag Nr. 6
9. Nesan 03, 18:37

Erekose
Rang: Bauer

Benutzer-Avatar

Das ist schon erstaunlich wie viele Bezüge sich da tatsächlic herstellen lassen. Aber wie gesagt ist das ja nicht verwunderlich. Selbst Tolkien hat sich ja zum Beispiel sehr stark von der nordischen Mythologie beeinfluusen lassen. So ist "Gandalf" zum Beispiel der Name eines Zwerges in der Edda.


---
oderint, dum metuant

[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » Ähnlichkeiten mit Avalon

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang