Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
4. Aine

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 481

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(



Im Discord:
haylie1.__85870
Suandin
inkraja

RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » visionen und träume [ 1 2 ]

Beitrag Nr. 11
24. Saban 02, 12:24

WarMouse
Rang: Vorsitzender

Benutzer-Avatar

kommt ja doch ein bissl was zusammen an das ich nicht gedacht habe :)
zB die reinigung der macht oder nun die quellen wär ich wohl nicht drauf gekommen.
wobei ich mir noch nicht ganz schlüssig bin ob verrückt-werden als wunde des wahnsinns bezeichnet werden kann oder ob vielleicht doch irgendwelche körperlicheren beschwerden (zB die lebensumstände auf den inseln) eher gemeint sein können.

@mariner ich hab band1 übersprungen da ich das nich finde :( und ~ 30h+ gelesen - als student hat man ja zeit^^

mir is auch in band7 die genaue textstelle von moiraines abschied von thom übern weg gelaufen.
auf deutsch sagt sei "Und ich werde euch wiedersehn."
also nix davon ich werde euch die namen nennen oä was man auch per brief tun könnte sondern ich werde euch wiedersehn.
vielleicht könnte einer der englischleser mal nachsehn ob das nich wiedermal ne etwas abweichende übersetzung ist, aber fals nicht ist das ja wohl der beweis, dass moiraine wiederkommen MUSS, denn nach ihrem gespräch mit thom taucht selbiger erst wieder auf dem meervolk schiff und trifft moiraine nicht mehr.

hingegen bei der frage ob moiraine heiraten wird bin ich mir etwas unschlüssiger geworden.
im gespräch mit egwene, nynaeve und elayne sagt sie nämlich nur: ~ich könnte wetten, dass ich das gesicht meines ehemanns besser kenne als ihr.

also 1) könnte und 2) wetten, beides etwas das eine lüge praktisch ausschliesst egal ob sie ihren späteren ehemann kennt oder nicht.

--
---
Meine Freundin meint ich wäre neugierig ... zumindest steht das in ihrem Tagebuch.

[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » visionen und träume [ 1 2 ]

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang