Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
5. Aine

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 52

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(



Im Discord:
sharoz
wollvieh
Stealth

RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » Andere Fantasy » Anderer Fantasyzyklus

Beitrag Nr. 1
21. Shaldine 03, 15:18

Mageta
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Welchen Fantasyzyklus könnt ihr mir eher empfehlen "Das Lied von Eis und Feuer" oder "Das Spiel der Götter"? Oder sind beide nicht empfehlenswert (was ich zwar anhand der Amazon

[ antworten ]

Beitrag Nr. 2
21. Shaldine 03, 15:23

Napfton
Rang: Steinmetz

Benutzer-Avatar

siehe:

http://www.radderzeit.de/main/home.php?action=forum§ion=topic&topic_id=425&last=1067436344
http://www.radderzeit.de/main/home.php?action=forum§ion=topic&topic_id=466


---
Vi veri veniversum vivus vici!

[ antworten ]

Beitrag Nr. 3
22. Shaldine 03, 08:46

streunerin
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar


das lied von eis und feuer ist genial, allerdings sollte man vielleicht warten, bis auch der letzte deutsche band erschienen ist, sonst gehts dir wie mir gerade (entzugserscheinungen, selbstmordgedanken, bodenlose neugier, extreme spannung und das bewusstsein, dass ichs nicht auf englisch lesen kann, weil ich dann mit den namen durcheinanderkomme, die teilweise anders sind)
was aber auch sehr empfehlenswert ist: david eddings, und zwar alles, wobei die belgariadsaga am besten ist. sind auch schon alle erschienen, so dass es nicht zu engpässen kommt...

---
solange man sich auf dem boden liegend festhalten kann, ohen umzufallen, ist man (noch) nicht betrunken

[ antworten ]

Beitrag Nr. 4
22. Shaldine 03, 09:53

Dragon
Rang: Lord

Benutzer-Avatar

Das Lied von Eis und Feuer und Spiel der Götter sind beide sehr, sehr empfehlenswert; gibt eigentlich nix besseres an Fantasy momentan (neben RdZ).

Dabei gefällt mir Lied von Eis und Feuer noch was besser als Spiel der Götter, ist auch etwas RdZ ähnlicher und leichter zugänglich.
Spiel der Götter kapiert man erst im zweiten oder dritten (englischen) Buch so richtig; dann ist es aber auch sehr geil.

Ach ja, du solltest dir allerdings die Serien wenn es machbar ist unbedingt in Englisch holen, weil doch wie gewöhnlich einiges in der Übersetzung verloren geht.
Das gilt insbesondere für "Spiel der Götter" (im Original "A Tale of the Malazan Book of the Fallen").

[ antworten ]

Navigation: » Andere Fantasy » Anderer Fantasyzyklus

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang