Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
4. Aine

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 602

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(



Im Discord:
Kyo
wollvieh

RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » Erscheinungstermine

Beitrag Nr. 1
21. Shaldine 03, 15:01

Mageta
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Hallo zusammen

Ich bin neu in der Welt des Rads der Zeit und habe gerade den ersten Originalband auf deutsch zu Ende gelesen. Jetzt habe ich gesehen, dass der zweite Band erst nächsten April erscheint und deshalb würde es mich mal Wunder nehmen, wann der erste Band erschienen ist, da man so vielleicht abschätzen kann, wie lange man auf die folgenden Bände zu warten braucht.

Ich finde es auf jeden Fall etwas seltsam, dass es so lange dauert, um einen bereits übersetzten Zyklus in der Originalversion zu veröffentlichen, das kann ja kaum viel Arbeit machen.

Noch eine abschliessende Frage: Sind euch bei diesem dicken Wälzer in der Mitte auch die Seiten herausgefallen oder habe ich da einfach einen schlecht verleimten Band erwischt?

[ antworten ]

Beitrag Nr. 2
21. Shaldine 03, 16:27

Cyron
Rang: Bürger

Benutzer-Avatar

hi erstmal
also wie bereits mehrfach in diesem forum gepostet wurde: heyne wollte (und will immer noch, s. cot) mit der teilung der englischen originale einfach mehr kohle scheffeln. offizieller grund ist, dass heyne aus rücksichtnahme auf die fans geteilte bände schneller veröffentlichen kann, also die wartezeiten kürzer werden.
gibt auch ne umfrage auf der seite dazu, 74% halten ein teilungsverhältnis von 1:2 für akzeptabel.
und zu deiner frage: du hast ziemlich sicher einfach ein schlechtes exemplar erwischt, hab zwar nur die "alten" deutschen bände, aber bei mir passte alles.

---
Half of the people are stoned and the other half are waiting for the next election. Half of the people are drowned and the other half are swimming in the worng direction. -Paul Simon

[ antworten ]

Beitrag Nr. 3
21. Shaldine 03, 16:27

Ink..kraja
Rang: Kandierter Apfel

Admin-Avatar

Also bis Band 10 (engl.) und Band 28 (deutsch) sind sie schon erschienen, am besten Nachfragen bzw. bestellen.

Wenn du den gekauft hast und der noch keine 3 Jahrb ei dir rumliegt, geh in die Buchhandlung wo du ihn gekauft hast und reklamier ihn, sag einfach du du das gleiche Buch mit gutverleimten Rücken haben willst oder verlang ne Preisminderung (ich empfehle dreist zu sein und min. 50% zu verlangen, weil du ja irgendwann die Seiten suchen musst)


---
Sei unbekannt, suche die Schatten.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 4
21. Shaldine 03, 16:36

Mageta
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Danke für die Antwort. Ich lese eben nicht die geteilten Bücher sondern habe bewusst mit den 1:1 Übertragungen aus dem Englischen angefangen und da gibt es leider noch nicht mal Band 2, was ich unverständlich finde, da ja nicht alles nochmals neu übersetzt werden muss...


[ antworten ]

Beitrag Nr. 5
21. Shaldine 03, 19:54

Iscoron
Rang: Kandierter Apfel

Admin-Avatar

Anscheinend gehts in diesem Thread auch um die neuen zusammengefassten Bücher von Heyne:

http://www.radderzeit.de/main/home.php?action=forum§ion=topic&topic_id=783&last=1067453326

Habe selbst keine Erfahrung mit diesen Ausgaben, aber wenn das Buch auseinanderfällt könnte man eigentlich schon mal reklamieren, vorrausgesetzt das Buch ist noch nicht allzu alt.


---
He came like the wind, like the wind touched everything, and like the wind was gone. - Robert Jordan

[ antworten ]

Beitrag Nr. 6
21. Shaldine 03, 20:08

sedai76
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar




[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » Erscheinungstermine

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang